Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32

Diskutiere Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als ich meine erste Hobby Boss F-84 E fertiggestellt hatte, die ich euch vor einiger Zeit bereits vorgestellt habe, stand für mich fest, daß ich...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Als ich meine erste Hobby Boss F-84 E fertiggestellt hatte, die ich euch vor einiger Zeit bereits vorgestellt habe, stand für mich fest, daß ich die angekündigte G-Version von Hobby Boss wohl nicht bauen werde, da die Unterschiede so gering sind, daß es m.E. eines neuen Kits dieses Typs nicht bedurft hätte. Vielmehr hätte ich mir gewünscht, daß sich HB dem Pfeilflügler der Thunder-Serie, der F-84 F "Thunderstreak" oder der RF-84 F "Thunderflash" gewidmet hätte. Doch als ich dann den Kit inspiziert habe und den Decal-Bogen mit den Markings für Col. Joe Davis Jr. persönlicher Maschine , die "Four Queens" entdeckte, die mir schon bei dem 48er Kit von Tamiya in's Auge sprangen, konnte ich nicht widerstehen dieses Modell zu bauen. Diese Maschine hat Squadron Signal Publications in seiner "In Action"-Serie in Heft 61 als Titelbild erkoren.Daß ich die Speed Brakes wie in der Bauanleitung angegeben eingebaut habe, die in dieser Form eigentlich an die E-Version gehören, wurde mir leider erst nach Fertistellung und nochmaligem intensiven Studium von "Detail and Scale" über die F-84 bewußt. Doch das kann man problemlos noch ändern. Hier also die Bilder dieses Papageis, der wirklich mit diesen Markings im Koreakrieg geflogen ist.

Alles was ich in meinem Rollout zur E-Version gesagt habe trifft auch auf die G-Version zu. Der Bausatz zeichnet sich durch gute Paßgenauigkeit der Einzelteile aus und der Bau geht flott von der Hand. Das Cockpit ist etwas spartanisch ausgestattet und eröffnet alle Möglichkeiten hier kreativ zu werden und diesen Bereich aufzuwerten.

Finish ist - wie sollte es auch anders sein - Alufolie. Die Farben der Kommandeursmaschine bilden einen schönen Kontrast zum "Bare Metal". Auch dieses Modell ist ein Beweis dafür, daß es einfach keinen farblichen Ersatz für die Folie gibt.

Ich hoffe, die folgenden Bilder gefallen und für Kritik bin ich immer zu haben, solange diese sachlich sind. Auch Fragen beantworte ich gerne.

Gruß
Flightliner

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ich habe zunächst das Modell in seiner natürlichen Umgebung und später vor dem Bild eines NATO-Shelters abgelichtet. Letzteres ist unrealistisch, gab es doch zur Zeit als dieser Vogel im Korea-Krieg flog keine solche Unterstände. Also bitte Nachsicht für gewisse künstlerische Freiheiten.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Thunderjet. Dieses Alukleid ist wie immer voll überzeugend. Ein Kritikpunkt: so wie es aussieht, sind die Hauptfahrwerksklappen links/rechts vertauscht und gucken "nach hinten".

Gruß
888
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ich Dussel, du hast absolut Recht, wie konnte mir das nur passieren. Ich schieb's mal auf's Alter.

Spaß beiseite, das wird sofort i.O. gebracht.
Danke für Deinen Hinweis, der mir zeigt, daß die Bilder genau betrachtet werden und so soll's auch sein.

Gruß
Flightliner
 
Jorig

Jorig

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
BaWü
Gratulation zu diesem hervorragenden Modell!:HOT: Sieht wirklich schön aus!

Könntest du deine "Alufolien-Technik" einem Modellbauanfänger wie mir noch etwas näher erläutern? Wie gehst du dabei vor? Welche Vorteile hat es? etc.

LG
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Flightliner,
was soll man bei dir noch schreiben? Wieder einmal ein absolut klasse gebautes Modell, welches absolut real rüber kommt und vom Original nicht zu unterscheiden ist. Auch die Präsentation ist wie nicht anders von dir gewohnt Top:TOP:. Am besten gefällt mir Bild Nr.3 und das mit den Hauptfahrwerksklappen wäre mir garnicht aufgefallen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Hobby Boss dein Flehen erhört und eine F-84F und RF-84F in 1/32 herausbringt, denn auch ich warte sehnsüchtig darauf:).

Gruß, Hajo
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Tja, was soll man sagen? Mir bleibt der Mund hier einfach nur offen stehen, aber das ist bei Deinen Modellen ja eigentlich generell der Normalzustand. NMF und Bau in erneuter, absoluter Perfektion und traumhaft präsentiert. Bei dieser Leistung sinkt man am eigenen Basteltisch ja mittlerweile völlig desillusioniert und mutlos zusammen, anfangend, nach Alternativhobbies Ausschau zu halten. Volle Punktzahl!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Tja, was soll man sagen? Mir bleibt der Mund hier einfach nur offen stehen, aber das ist bei Deinen Modellen ja eigentlich generell der Normalzustand. NMF und Bau in erneuter, absoluter Perfektion und traumhaft präsentiert. Bei dieser Leistung sinkt man am eigenen Basteltisch ja mittlerweile völlig desillusioniert und mutlos zusammen, anfangend, nach Alternativhobbies Ausschau zu halten. Volle Punktzahl!
Dieser Aussage kann ich mich nur komplett anschließen. Darin ist eigentlich alles gesagt. :HOT::HOT:

AE
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Flightliner!!

Kurz und bündig.......AFFENGEIL!!!!!!!:HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:

Gruß
Zimmo :rugby:


PS: Dass mit den vertauschten Fahrwerkabdeckungen ist kein Beinbruch....im Gegenteil......ich finde, dass einem Top-Modellbauer gelegentlich auch so ein kleiner Goof unterläuft, macht ihn nur sympathischer!!!:TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schöner Vogel der locker über die, für Dich extra hoch gelegte Messlatte, rüber kommt. Das ist mal wieder Weltklasse was Du hier ablieferst. Das mit den Klappen wäre mir nicht aufgefallen aber ist ja auch schnell korrigiert. Ich hätte mir noch ein Gemeinschaftsbild mit der "E" gewünscht. :HOT:
 
Thema:

Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32

Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32 - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
  • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen

    Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen: Auf Basis des Artikels zu diesem Flugzeugmodell habe ich auch das Modell mal so "nebenbei" step by step das ungewöhnliche Muserflugzeug gebaut...
  • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

    Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
  • Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32: Das Modell habe ich schon seit längerer Zeit mal gebaut und kann mich rückblickend nur erinnern, dass es eine ausgezeichnete Passgenauigkeit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flightliner

    ,

    hobby boss f-84 132

    ,

    f-84g

    Oben