PC-9 bei Rostock abgestürzt

Diskutiere PC-9 bei Rostock abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; zu erstens: Genau darum geht es. Leider hat sich der Kontakt auf die Zeit gelockert und vllt könnte es ja auch veränderungen gegeben haben die es...
phantombjoern

phantombjoern

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
280
Zustimmungen
105
Ort
Hünxe-Drevenack
Erstens, ist es nur blöd, wenn es dein sehr guter Kamerad gewesen wäre??
Zweitens, wenn ich einen sehr guten Kamerad habe und ich lange nichts mehr von ihm gehört hätte, dann würde ich den sehr guten Kamerad anrufen und nicht über ein unpersönliches Forum nachfragen!Soooviiiell zur Kameradschaft!!
Drittens, haben Namen doch hier und im Besonderen in dieser Situation nicht verloren, wenn es die Angehörigen nicht ausdrücklich wünschen!!
Viertens, du solltest es dringen vermeiden mich (natürlich auch andere hier) als Moralapostel zu benennen. Ich hoffe du verstehst das!
zu erstens: Genau darum geht es. Leider hat sich der Kontakt auf die Zeit gelockert und vllt könnte es ja auch veränderungen gegeben haben die es nicht möglich machen ihn anzurufen???
Zu Zweitens: Im Übrigen um euch vorweg zu greifen Kameradschaft ist nicht dicke Freundschaft (vllt verstehen das aber auch nur die die es betrifft), Was an der Tatsache des Unglückes nichts ändert.
Zu drittens: Ich habe mit keinem Wort erwähnt die Daten Namen Alter Haarfarbe und Augenfarbe sowie Schuhgröße zu veröffentlichen. Nur gibt es hier im Forum evtl auch die Möglichkeit einer sogenannten PN (Privaten Nachricht) über die ein erster Kontakt aufgebaut werden könnte???? Im Übrigen hat es ein User verstanden.

Zu viertens: Vllt sollten wir alle mal den Ball flach halten und kurz mal aus der Sicht des anderen zumindest versuchen zu denken.
Ich habe diesen Thread durch Zufall entdeckt und wollte nur ein paar Informationen. Das ich in dem Moment nicht einen ROman schreiben will dürfte doch auch klar sein oder?
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.318
Ort
Nordfriesland
Um die Nerven hier zu beruhigen: Der Ex-Lw-Pilot war ein JaboG-41-Mann, den ich sehr geschätzt habe und mit dem ich früher Alpha Jet geflogen bin. Hatte ich bereits im anderen Thread zu diesem Thema gepostet, ohne den Namen zu nennen.


Edit: Ich sehe gerade phantombjoerns letzten Post. Offenbar hat er schon anderweitig Mitteilung bekommen.
 
phantombjoern

phantombjoern

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
280
Zustimmungen
105
Ort
Hünxe-Drevenack
Danke für den Hinweis habe ich wohl überlesen.

Ganz abgesehen davon ist es tragisch was dort passiert ist. Und man sieht immer wieder das die Fliegerei und gerade diese Art der Fliegerei nicht ungefährlich ist.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.059
Ort
Bayern
Zu wenig Reaktionszeit, weil zu tief? Vielleicht nichtmal in Horizontalfluglage?
 

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
Hier September 2011. Berlin Gatow.
Kurz zuvor ein rasanter "Tiefflug" über ehemalige Landefläche, den ich leider nicht vor Glas bekommen habe.
Rollphase danach habe ich mit paar Bilder allerdings noch da.

--
 
Anhang anzeigen
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Welche Geschwindigkeit kann man bei einem Flug in dieser Höhe veranschlagen? Wenn sich größere Teile einer Fläche verabschieden, wird der Flug schnell unschön.

Wie sieht es überhaupt (generell bei Militärluftfahrt) mit dem 250KIAS-Limit unter FL100 aus? Dürfen die auch außerhalb von Tiefflugkorridoren überschritten werden - z.B. bei An- oder Abflügen von IFR-Plätzen?

Wie sieht es mit Birdstrike-Auslegungen in der Militärluftfahrt aus? Was ist der Bezugsvogel und wie groß ist die Bezugsgeschwindigkeit?

So ein Fischadler (kein Seeadler!) ist ja schon etwas größer als ein Bussard.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.056
Zustimmungen
10.031
Hat der Pilot den Schleudersitz aktiviert und dieser nicht ausgelöst?
Ist so etwas schon mal vorgekommen? Gruseliger Gedanke, dass der Griff abreißt ohne den Schleudersitz auszulösen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.059
Ort
Bayern
Naja möglich wäre ja auch, dass der Griff aufgrund des Aufschlages abgerissen ist. Da müsste man die Schleudersitze schon genau untersuchen um herauszufinden, ob die ne Fehlfunktion hatten, einfach zu spät, oder gar nicht gezogen wurde.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Ist so etwas schon mal vorgekommen? Gruseliger Gedanke, dass der Griff abreißt ohne den Schleudersitz auszulösen.
Der abgebrochene Griff wird im Bericht erwähnt, aber dort steht auch (Seite 16 oben): "Es fanden sich jedoch keine Hinweise darauf, dass die Piloten versucht haben, den Schleudersitz zu betätigen. Nach Auffassung der BFU reichte aufgrund der plötzlichen schnellen Drehbewegung und der sehr geringen Flughöhe die Zeit dafür nicht aus."
 
Thema:

PC-9 bei Rostock abgestürzt

PC-9 bei Rostock abgestürzt - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Segelflugzeugabsturz beim Flugzeugschlepp nahe Rostock Flugplatz Purkshof

    Segelflugzeugabsturz beim Flugzeugschlepp nahe Rostock Flugplatz Purkshof: http://www.svz.de/lokales/rostock/flugzeugabsturz-endet-toedlich-id10500791.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/pc-9-bei-rostock-abgestuerzt.71558/

    ,

    e.i.s. aircraft gmbh unfall

    ,

    absturz pc9 rostock

    ,
    absturz pc9
    , Pilatus PC-9, nfu pc9 absturz, tödlicher bundeswehr unfall bei übung bei rostock, eis aircraft kiel
    Oben