BAe Hawk Revell 1/32

Diskutiere BAe Hawk Revell 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Deinem Auge entgeht nichts, aber das ist gut so, AE! Das Reifenprofil ist der sauberen Rundung zum Opfer gefallen, so ganz stark war´s beim...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Deinem Auge entgeht nichts, aber das ist gut so, AE!

Das Reifenprofil ist der sauberen Rundung zum Opfer gefallen, so ganz stark war´s beim Original aber auch nicht ausgeprägt. Der BFW- Schacht ist in der Tat vergleichsweise "nackt", hier fehlte mir aber auch ein wenig das notwendige Referenzmaterial zum Einbauzeitpunkt.

Eigentlich bin ich bis auf eine fehlende Antenne und der immer noch vermissten FW- Klappe nun fast am Ende der Strasse angekommen. Das Pitotrohr wurde mittels Kanülen erstellt, die Positionslampen mit Tamiya- Clearfarben hervorgehoben, der ausgebesserte Cockpitrahmen nochmals mit Vallejo- matt firnis nachbehandelt.

So sieht der Kleine nun aus, ein wenig Nacharbeit und etwas Detaillierung stehen also noch aus.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: BAe Hawk Revell 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Fazit:

Der BS ist schön, abgesehen vom roten Kunststoff, der äusserst gewöhnungsbedürftig ist.
Ob man die teuren Ätzteile wirklich benötigt, sei dahingestellt, man kann sicher auch vieles in Eigenregie machen, wie wernerair in seinem Parallelbaubericht sehr anschaulich und gekonnt demonstriert.

Ich habe versucht, in Sachen Lufteinlauf und FW- Schacht alternative Wege zu gehen, misslungen ist mir dagegen sicherlich das Thema "Canopy" und Sprengschnüre. Erhellendes kam auch von der "Weichmacherfront", hier werde ich künftig im Vorfeld mehr probieren, um Decalpannen begegnen zu können.

Demnach: Viel BS für wenig Geld und mit Ausnahme der erwähnten, wenigen Kritikpunkte ein feiner Bastelspass.

Danke für Eure Feedbacks und Unterstützung, besonders an wernerair für die Ersatzdecals :TOP:, Airbutsch, Dorafan und AE.

Es ist schön, wenn man mit Lob, aber auch mit Kritik begleitet wird, ansonsten bastelt man ja doch
irgendwo im Abseits, fern der Wirklichkeit, herum :wink:

Bis denne!!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hallo JaboG38,
mir hat Dein BB sehr gut gefallen. Natürlich gehören auch Niederschläge dazu, aber wenn man Dein fertiges Modell sieht hat sich letztendlich Dein Bemühen gelohnt.

Das von AE angesprochene Profil hätte man auch mit Hilfe eines Dremels und einer scharfen Dreikantfeile, oder einem Skalpell einarbeiten können.

Trotzdem, sauber gebaut, sehr informativ, es hat Spaß gemacht Dir über die Schulter zu schauen.:TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
War nur eine Anmerkung, keine Kritik :wink:

Das mit dem BFW-Schacht verstehe ich vollkommen. Ohne Referenzen hat man`s natürlich schwer.
Zumindest im Netz habe ich auch kein Bild des Schachtes gefunden. HFW ja, aber BFW schaut es irgendwie mager aus.

Und das mit dem Profil ist auch nicht so schlimm. Dann hat sie halt Slicks :FFTeufel:

Mir gefällt deine Hawk trotzdem sehr gut :TOP:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Zuerst einmal vielen Dank für die lobenden Worte, aber konstruktive Kritik ist bei mir auch willkommen und die von Euch angesprochenen Punkte lassen das auch sicherlich zu. Ich darf zugeben, dass zum Schluss die echte Motivation nicht mehr da war, irgendwie habe ich dem Gaul dann aber nochmals die Sporen gegeben, um einigermassen über die Ziellinie zu kommen. Die FW- Klappe habe ich tatsächlich auch wiedergefunden, steckte in einem dicken Ballen Patafix, den ich eigentlich entsorgen wollte, also sowas!
Beweisbild anbei :tongue:

Wernerair hat ein sehr schönes Rollout seiner Rundgetarnten hingelegt und ich will mal gucken, ob in unserer Ecke auch ein Kiefernwald vorhanden ist, der als Hintergrund für meine "Allroundplatte" mitsamt Hawk herhalten könnte. Ein paar Bildchen folgen also eventuell als Rollout noch.

Aber in eigener Sache hätte ich da noch ein Anliegen....
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Mein erster Russe, und ich habe eigentlich keine Ahnung davon. Die Zurüstteile stammen komplett von Aero Spezial, Bielefeld. Herr Waltermann hat alles besorgt, was mir für den BS notwendig erschien und ohne "eingefärbte Brille" darf ich sagen, dass sein Service mehr als vorbildlich ist. Klare Empfehlung meinerseits und ohne "Schmiergeld" oder Schleichwerbung ein dickes Lob nach Bielefeld.

Was mir fehlt ist eine vernünftige Dokumentation, ich möchte jetzt aber auch keine 70 Euro für ein bekanntes Buch hinlegen, das sprengt den Rahmen dann doch ein wenig. Hat jemand von Euch Internet- Referenzen oder Lektüre, die moderat erwerblich sind? Ich würde gerne ein polnisches oder russiches Muster (BKL) bauen. Keine Angst, ich mache auch keinen BB :loyal:
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Albrecht,
warum kein "BB"
Dein letzter "BB" war doch super!:TOP:
Gruß
Georg
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
Hallo Albrecht,
freu mich schon auf den Hawk-rollout:TOP:

Der neue Baubericht ist ja fast ein muss, bitte zeig uns den schönen Russen :tongue:

Eine frage noch, ist das SAC Fahrwerk wie bei der Rev.Mig auch eine idente Kopie vom Originalteil?

Gruß
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Dank erstmal an Euch!

Bei einem Russen muss ich hier doppelt aufpassen, da gibt es zuviele Spezies hier, die wirklich Ahnung haben :wink:

Jl-70 Was willst Du denn gerne sehen? Soll ich das Ding mal detailliert reinstellen? Es sieht besser aus als der Spritzguss, soviel vorab. Ob es aber wirklich gut ist ??? Ich sitze im Tal der Ahnungslosen....

@Georg:
Thanks, buddy. Das ehrt mich, Du hast in Sachen Hawk mehr als gut vorgelegt :TOP:
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
Morgen,
ja Bilder zum vergleich wären super!

Ps. dazu würde sich ein Fitter thread anbieten :-)

Danke
LG Jochen
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Dann mal ran, Thread wird eröffnet :)
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo, AE.

Die PDF atei würde mich schon schwer interessieren, das wäre nicht schlecht!

Vielen Dank für die beiden Links, das ist doch schonmal eine super Sache :TOP:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
An den Schächten habe ich tatsächlich etwas mehr getan, ab Post 67 kann man ein paar Aufnahmen davon anschauen.
Das mit den Schächten habe ich schon mitgekriegt. Aber das Fahrwerksbein selber wurde anscheinend auch gesupert.
Hast du da eine Federung eingebaut?
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Schade, dass es von Deiner bevorstehenden Sukhoi keinen BB gibt.

Ich wäre mit Sicherheit wieder dabei gewesen. In 1/32 wäre das auch ein Flieger meiner Wahl.
Außerdem kann es nur vom Vorteil sein, wenn es im Forum viele Freaks dieser Maschine gibt.
1. Dadurch kann man nur noch besser werden und,
2. Man ist nicht alleine wenn man Rat und Tat sucht.

Überlege es Dir noch einmal.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das Argument ist, gerade aufgrund meiner schwachen Kenntnisse, nicht von der Hand zu weisen, Airbutsch und natürlich freue ich mich, wenn man mir mit Rat und Tat über die Schulter guckt. Augsburg Eagle hat auch schon tatkräftige Unterstützung signalisiert :TOP:, ggf. macht ein BB ja doch Sinn.

Ich habe an den FW- Beinen auch etwas getan, bahbe, leider kann ich nur auf zwei bereits gezeigte Photos zurückgreifen, der Rest ist mit der Computerneuinstallation leider über den Jordan gegangen.

Die Achsen für die Schwingen wurden durch passende Metallröhrchen mit separater "Innenachse" ersetzt, der Hydraulikzylinder wurde in den leeren "Beinschacht" eingepasst und dann mit einem passenden Innenstempel (auch ein Metallstift) versehen. Da hatte der BS im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur eine Lücke. Was fehlt, ist eine sauber gelegte Hydraulikleitung, die wäre aber sogar jetzt noch möglich....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Danke für die Beschreibung. :TOP:
Da habe ich doch glatt was übersehen.

Ich werde das dann bei meiner nächsten Hawk auch verwirklichen.
Dauert aber noch ein bisschen, da ich derzeit mit dem Scratchbau eines Brückenpanzer 68/88 blockiert bin.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Freut mich, wenn ich da einen Tipp geben konnte, babhe. Das Ding steht meiner Meinung nach auch stabiler bei dieser Vorgehensweise und einen durch diese Modifikation hervorgerufenen "Schiefstand" konnte ich letztlich an meinem Möhrchen nicht entdecken. Bin gespannt auf Deine Version, aber erstmal gutes Gelingen bei Deinem Scratch- Panzerprojekt, das dürfte ja eine ganz andere und ziemlich anspruchvolle Hausnummer sein :FFEEK:
 
Thema:

BAe Hawk Revell 1/32

BAe Hawk Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • BAe Hawk T1. (Revell)

    BAe Hawk T1. (Revell): Hallo an´s Forum. Die Hawk hat mir schon immer gut gefallen: klein, schnittig, wendig und trotzdem irgendwie "very british" :) Revell hat hier...
  • BAe Hawk T.1A Revell

    BAe Hawk T.1A Revell: Hallo. Heute beginne ich mit einem BB der neuen Revell Hawk in 1/32. Dazu habe ich schon eine Bausatzvorstellung gemacht...
  • 1/32 BAe Hawk T.1A – Revell

    1/32 BAe Hawk T.1A – Revell: Bezeichnung: BAe Hawk T.1A Hersteller: Revell Massstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 20-24 €, je nach Anbieter (Stand 03.2011) Anmerkung...
  • Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows

    Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows: Der Red-Arrow Hawk von Revell (Italerie) fast aus der Schachtell. Die einzigen Änderungen betreffen den Zusatztank unterm Rumpf und die...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • BAe Hawk T1. (Revell)

      BAe Hawk T1. (Revell): Hallo an´s Forum. Die Hawk hat mir schon immer gut gefallen: klein, schnittig, wendig und trotzdem irgendwie "very british" :) Revell hat hier...
    • BAe Hawk T.1A Revell

      BAe Hawk T.1A Revell: Hallo. Heute beginne ich mit einem BB der neuen Revell Hawk in 1/32. Dazu habe ich schon eine Bausatzvorstellung gemacht...
    • 1/32 BAe Hawk T.1A – Revell

      1/32 BAe Hawk T.1A – Revell: Bezeichnung: BAe Hawk T.1A Hersteller: Revell Massstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 20-24 €, je nach Anbieter (Stand 03.2011) Anmerkung...
    • Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows

      Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows: Der Red-Arrow Hawk von Revell (Italerie) fast aus der Schachtell. Die einzigen Änderungen betreffen den Zusatztank unterm Rumpf und die...

    Sucheingaben

    revell bae hawk 132 baubericht

    ,

    Pattex har

    ,

    TF-104G Hasegawa 1:48

    ,
    Positionslichter mit Cristal Klear
    , bae hawk cockpit colour gunze
    Oben