BAe Hawk Revell 1/32

Diskutiere BAe Hawk Revell 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Eigentlich soll ein BB ja auch eine persönliche Note haben, viele User haben einen Nickname und das war´s dann. Anstelle eines hervorragend...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Eigentlich soll ein BB ja auch eine persönliche Note haben, viele User haben einen Nickname und das war´s dann.
Anstelle eines hervorragend detaillierten FW- Schachts zeige ich mich demzufolge nun ganz offen beim Missbrauch einer T33 in freier Natur, ein Schnappschuss meiner Freundin für´s letzte Rollout :wink: Spass muss sein und ich hoffe, Ihr seht das auch so :loyal:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: BAe Hawk Revell 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ein aufgeräumter und gut ausgeleuchteter Arbeitsplatz ist auch wichtig für ein annehmbares (?) und ambitioniertes (?) Endresultat, die dafür zwangsläufig notwendige und unabdingbare Zutat steht leider im Halbschatten direkt vorn
und fasst 0,5 Liter!

Private modus aus, back to business :TD:
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
...Spass muss sein und ich hoffe, Ihr seht das auch so :loyal:
:TOP::TOP:

...die dafür zwangsläufig notwendige und unabdingbare Zutat steht leider im Halbschatten direkt vorn
und fasst 0,5 Liter!...
Vollkommen normal. Modellbauen ist eine anstrengende und hochkonzentrierte Tätigkeit, bei der eine regelmäßige Flüssigkeitszufuhr unabdingbar ist.:TD:
Vom Essen gar nicht zu reden. Aber:
Drei Halbe Bier haben den Nährwert einer Brotzeit. Und dann habe ich noch nicht mal was getrunken.:FFTeufel:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
AE, das ist wohl so und ich versuche gerade jetzt mit aller Kraft, dem körperlichen und geistigen Verfall nachhaltig vorzubeugen! Ihr habt diesbezüglich in breiten Bevölkerungsschichten eine wesentlich höhere Akzeptanz als wir sturen Westfalen :TD:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Bei dieser Workbench ist mir komischerweise auch gleich das Fläschchen aufgefallen.:tongue:
Na, na, na, na, na!!!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das Wochenende ist vorbei, heute gibt´s demnach kein Pils :wink:

Dafür habe ich mich mal an einer FW- Schachtverfeinerung versucht, bis jetzt ist das unten Gezeigte daraus entstanden. Hat sicher nach oben noch Luft, mal sehen, was mir zu der Thematik noch einfällt, aber jetzt ist erstmal Schluss. Wieder viel zu spät geworden :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich habe mal ein bisschen weiter gepfriemelt und das ist beim ersten Schacht herumgekommen.
Nachdem ich als Lösung einen recht gut zu verarbeitenden Draht aus Gefrierbeutelverschlüssen
gefunden habe, kam dieser dann auch zum Einsatz und ein paar Leitungen wurden damit gelegt.

Ich denke, die etwas monotone Innenfläche des Schachts wird dadurch belebt und ein
wenig interessanter. Abschliessend ein Wash mit stark verdünnter Ölfarbe und schon kommen auch
die Strukturen des Kunststoffs besser zur Geltung.
 
Anhang anzeigen
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
548
Ort
Heidelberg
Ich habe mal ein bisschen weiter gepfriemelt und das ist beim ersten Schacht herumgekommen.
Nachdem ich als Lösung einen recht gut zu verarbeitenden Draht aus Gefrierbeutelverschlüssen
gefunden habe, kam dieser dann auch zum Einsatz und ein paar Leitungen wurden damit gelegt.

Ich denke, die etwas monotone Innenfläche des Schachts wird dadurch belebt und ein
wenig interessanter. Abschliessend ein Wash mit stark verdünnter Ölfarbe und schon kommen auch
die Strukturen des Kunststoffs besser zur Geltung.
Schöne Detailarbeit :)
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die andere Seite wartet jetzt auch auf etwas Detaillierung, mal schauen, wie´s klappt ......
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke für Euren Support, Tiger Tom und Augsburg Eagle!

Nach Fertigstellung der 2. Hälfte sieht die Angelegenheit "trocken gepasst" nun so aus.
Ich denke, ich belasse es dabei, aber falls mir was Elementares durchgegangen ist, bitte
ich um Rückmeldung :) Jetzt muss der Kram erstmal trocknen und ich verzische mich derweil
in´s Bett :loyal:
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
An den Flügelunterseiten müssen "Stabilisatorenflossen" (oder was ist das? Fachleute nach vorn!) angeklebt werden, eine den Flügeln angegossene Struktur soll als "Klebeschiene" dienen. Diese erhabene "Schiene" ist zu lang geraten und ausserdem nicht passgenau, da zu uneben geformt, Auswerfermarken waren auch darauf. Nach Betrachtung von Originalbildern habe ich mich dazu entschlossen, diese Angüsse wegzuschleifen und die "Flossen" plan zu kleben.

Ich hoffe, das Bild erklärt den Ausgangspunkt der Situation ein wenig.....
 
Anhang anzeigen
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
Hallo jabog38


m.E. sind das nicht Stabiflossen, sondern darin befindet sich das Getriebe/Mechanismus der Flaps. Diese sind nur Aerodynamisch verkleidet.

Gruß
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke für die Information, Power- jets, man lernt eben nie aus!

Ich habe die Teile nun vor der Flügelverklebung eingebaut, die Erstverklebung wurde mit Ethylacetat vorgenommen,
von der Tragflächeninnenseite habe ich dann mit normalem Kleber "nachgesichert". Mit dieser Methode wollte ich unschön quellenden Klebstoff an den Aussenseiten der Verkleidungen zur Klebenaht hin vermeiden. Ich hoffe, dass mir die Teile bei den weiteren Bauschritten nicht allzu sehr im Weg stehen.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Flügelschalen habe ich nun verklebt, die Passform ist ganz ordentlich und jetzt werden die Klebekanten versäubert. Der Rumpf weist einige gut einsehbare Löcher auf, für die der BS keine inneren Kaschierungen bietet. Am hinteren Teil habe ich schon gepennt und ohne nachzudenken verleimt, vorn soll mir das jedoch nicht passieren. Aus der Grabbelkiste wurde somit ein Teil zurechtgeschnitten, dunkel gebrusht und dann innen eingesetzt.

Der Blick auf die Cockpitrückwand und rote Plaste entfällt, somit guckt man wie gewünscht in "schwarze Leere" ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Querruder an den Flügelenden sollen, ähnlich wie bereits beim Leitwerk beschrieben, an sehr filigranen Schanieren befestigt werden. Auch hier ist eine bewegliche Darstellung angedacht, die meiner Meinung nach aber nur begrenzt Sinn macht. Im abgestellten Zustand sind die Querruder stets in Neutralstellung, ich habe in meinem Begleitheft nicht eine Abbildung gesehen, die dem entgegen spricht. Zudem sind die Aufnahmen für die Scharnierzapfen viel zu gross, in Neutralstellung kann man Vergleichbares nicht erkennen, hier liegen die Ruder bündig und ohne wahrnehmbare Oberflächenunterbrechung am Flugel an. Die Schanierzapfen und deren Aufnahmen im Ruder müssen also entfernt bzw. gespachtelt werden, also ran an den Speck!
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Guten Morgen Albrecht,

na dann ran an den Speck!

Das habe ich gerade gefunden, vielleicht hilft es ein wenig.

Guckst Du hier.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke sehr, Airbutsch, das ist sehr interessant!

Die Zeichnung bestätigt meinen Eindruck, scheinbar bin ich auf dem richtigen Weg.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Eigentlich wollte ich die Querruder versäubern und trockenpassen, dabei habe ich scheinbar aber wohl geschlafen und an der Seite zu den Flaps einen Krummschliff hingelegt, der sich gewaschen hat. Mit der Minisäge habe ich dann erstmal eine gerade Kante geschaffen und ein Ausgleichstück geklebt, dieses muss ich nun wieder Richtung ursprüngliche Form schleifen. Wer keine Arbeit hat, macht sich eben welche:mad:
 
Anhang anzeigen
Thema:

BAe Hawk Revell 1/32

BAe Hawk Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • BAe Hawk T1. (Revell)

    BAe Hawk T1. (Revell): Hallo an´s Forum. Die Hawk hat mir schon immer gut gefallen: klein, schnittig, wendig und trotzdem irgendwie "very british" :) Revell hat hier...
  • BAe Hawk T.1A Revell

    BAe Hawk T.1A Revell: Hallo. Heute beginne ich mit einem BB der neuen Revell Hawk in 1/32. Dazu habe ich schon eine Bausatzvorstellung gemacht...
  • 1/32 BAe Hawk T.1A – Revell

    1/32 BAe Hawk T.1A – Revell: Bezeichnung: BAe Hawk T.1A Hersteller: Revell Massstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 20-24 €, je nach Anbieter (Stand 03.2011) Anmerkung...
  • Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows

    Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows: Der Red-Arrow Hawk von Revell (Italerie) fast aus der Schachtell. Die einzigen Änderungen betreffen den Zusatztank unterm Rumpf und die...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • BAe Hawk T1. (Revell)

      BAe Hawk T1. (Revell): Hallo an´s Forum. Die Hawk hat mir schon immer gut gefallen: klein, schnittig, wendig und trotzdem irgendwie "very british" :) Revell hat hier...
    • BAe Hawk T.1A Revell

      BAe Hawk T.1A Revell: Hallo. Heute beginne ich mit einem BB der neuen Revell Hawk in 1/32. Dazu habe ich schon eine Bausatzvorstellung gemacht...
    • 1/32 BAe Hawk T.1A – Revell

      1/32 BAe Hawk T.1A – Revell: Bezeichnung: BAe Hawk T.1A Hersteller: Revell Massstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 20-24 €, je nach Anbieter (Stand 03.2011) Anmerkung...
    • Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows

      Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows: Der Red-Arrow Hawk von Revell (Italerie) fast aus der Schachtell. Die einzigen Änderungen betreffen den Zusatztank unterm Rumpf und die...

    Sucheingaben

    revell bae hawk 132 baubericht

    ,

    Pattex har

    ,

    TF-104G Hasegawa 1:48

    ,
    Positionslichter mit Cristal Klear
    , bae hawk cockpit colour gunze
    Oben