Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

Diskutiere Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos! im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...

Markus Stüber

Berufspilot
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
55
Zustimmungen
9
Ort
Hamburg
Hallo,
habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf fast 400 Seiten über 1000 Fotos usw. haben. Hat jemand das Buch schon?
Gruß Markus
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
Ruhig Brauner...:) Herr Steenbeck hat das Buch doch erst gestern im Netz vorgestellt. Ich denke, bei dem Autor kann man nichts falsch machen. Und eine umfassende Geschwadergeschichte über das KG 26 gabs bisher noch nicht.

Viele Grüße
Peter
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Jedenfalls werde ich das Buch sofort bestellen.
Die Biografie von Roderich Cescotti bei 29/6 und das Werk von Sönke Neitzel über den Luftwaffeneinsatz über Atlantik und Nordsee im 2. WK lassen vorahnen, dass das Thema interessant und noch keineswegs "ausgelutscht" ist.

Gruß
Hagewi
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
Der Vollständigkeit halber sollte man noch erwähnen, dass es eine Quasi-Geschwaderchronik über das KG 26 gibt: Achtung - Torpedo los!, geschrieben von Rudi Schmidt, dem ehemaligen Staffelkapitän 4./KG 26 und Gruppenkommandeur II./KG 26.

Und stimmt, das Buch von Neitzel ist auch sehr zu empfehlen. War, glaube ich, seine Dissertation.


Viele Grüße
Peter
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Stimmt mit der Dissertation. Mittlerweile geht er ja etwas mehr in die populärwissenschaftliche Ecke scheint mir. Er ist ja zunehmend häufig bei Knopp zu sehen. Hat aber aus meiner Sicht doch "Hand und Fuß" was er da äußert.

Schönen Gruß
Hagewi
 

Markus Stüber

Berufspilot
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
55
Zustimmungen
9
Ort
Hamburg
Mein Exemplar habe ich jetzt in Händen. Ich bin begeistert, viele unbekannte Fotos, auch die Umrüstung auf Fw190 Torpedoversion wird dagestellt. Der alte Schinken von Rudi Schmidt ist jetzt ein Fall für die Tonne. Endlich stehen auch jetzt die Verlustlisten komplett mit Maschineninfos drin!
Gruß Markus
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Hi Alexander!

Hab die Bücher heute bekommen. Danke für die rasche Lieferung! Hab sofort rein schauen müssen. Sehr schönes Layout und der Text wunderbar lesbar. Das Buch ist voll mit Fotos. Einige sind zwar bekannt, aber der Großteil ist neu und sehr interessant.

Ich glaube mit dem Buch ist dir ein riesen Wurf gelungen. Gratulation schon jetzt, obwohl ich über den textlichen Inhalt wenig bis gar nix sagen kann. Ich muss gestehen mich interessieren die Fotos ja sowieso mehr als der Text, aber das liegt wohl an meiner Leidenschaft Farbprofile zu zeichnen.

Der Anhang hats auch in sich!

Zuerst Farbfotos, dann Auszeichnungen und eine endlose Verlustliste.

Das beigelegte "goody" in Form eines Lesezeichens finde ich genial! Wer kann den so einen Wälzer auf einen Satz auslesen! :-)

Gratulation nochmals Alexander!

Schöne Grüße aus Wien,
Simon
 

Markus Stüber

Berufspilot
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
55
Zustimmungen
9
Ort
Hamburg
Ist der Autor auch hier im Forum?
Gruß Markus
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Habe mein Exemplar schnellstens drei Tage nach Zahlung in dickem Umschlag gegen Transportschäden geschützt bekommen. Das ist schon mal Qualität.

Die Umschlaggestaltung ist modern und gelungen, Nichteingeweihte wissen aber womöglich nicht auf Anhieb, worum es geht, Kenner der Materie aber sofort. Der Druck auch der Fotos ist hervorragend. Für ein Werk aus einem Selbstverlag allererste Klasse.

Nach erstem Querlesen ist die Darstellung geschlossen, realistisch und ohne Beweihräucherung. Eine Darstellung aus unserer Zeit über eine Vergangenheit, über die mehr Leute mehr wissen sollten.

Für mich bisher das Buch des Jahres 2013!! (Vielleicht sollten wir hier einen Thread zu diesem Thema haben)

Glückwunsch Alexander Steenbeck! Hervorragend!

Hagewi
 
Thema:

Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos! - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Alexander steenbeck

    ,

    kg 26 bbuch

    ,

    Die Spur des Löwen: der Weg des Löwengeschwaders durch Europa Alexander Steenbeck

    ,
    Rudi Schmidt die Spur des Löwen
    , Buch ueber KG 26, die spur des löwen die geschwaderchronik des kg 26 von alexander steenbeck 2012, die spur des löwen Flieger, die spur des löwen steenbeck, die spur des löwen kg 26, KG 26 Buch, Alexander Steenbeck die Spur des Löwen
    Oben