eDay 2012 in der goldenen Stadt

Diskutiere eDay 2012 in der goldenen Stadt im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Na, wie sie im Original auch sind. Mit 'ne Art Schanier. Nur, dass es am Model nicht beweglich ist, weil keine Achse vorhanden ist, sondern der...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
...

(aber wie bekommt man solch Fläche da fest ? :headscratch:)

...
Na, wie sie im Original auch sind. Mit 'ne Art Schanier.
Nur, dass es am Model nicht beweglich ist, weil keine Achse vorhanden ist, sondern der Kleber.
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Na, wie sie im Original auch sind. Mit 'ne Art Schanier.
Nur, dass es am Model nicht beweglich ist, weil keine Achse vorhanden ist, sondern der Kleber.
... sorry, aber Du scheinst die Problematik an Modell & und dem Umbausatz nicht zu kennen. :angel:
(wer hier Original und Bausatz/Umbauteile kennt und einen echten Tip hat, kann sich ja mal im Bausatzvorstellungsthread
http://www.flugzeugforum.de/1-72-su-33-hasegawa-66032.html
dazu melden - Danke :)
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ich hab sowohl das Eine als auch das Andere.
Ich kenne es also ganz genau, wie das aussieht.
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Ich hab sowohl das Eine als auch das Andere.
Ich kenne es also ganz genau, wie das aussieht.
(schade, das Du darauf hier geantwortet hast)

...und da klebst Du jetzt einfach die Fläche auf den Scharniersteg ? - wen das überhaupt irgendwie klappt - was machst Du, wenn da mal einer aus ca. 3m Enfernung niest ? :headscratch:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Na, in dem von Dir verlinkten Thema frage ich doch in #17, ob Interesse besteht.

Und an der Fläche ist schon etwas Fleisch zum kleben.
Siehst ja auch an den Bildern, dass es geht.
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Ich brauche keine Bilder von den Rohteilen (die liegen hier vor mir) - sondern eine hilfreiche Anleitung derer halbwegs stabilen Montage.
Und sorry: Das, was Du da so mal eben vorschlägst: Geht nicht, wird nix. ;)

... da muss es einen Trick geben, einen Kniff - die Anleitung von WP geht da ja selber bei ihrer Anleitung schön daran vorbei...
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Mensch, sag das doch, dass Du das alles schon hast und nur die Montage Schwierigkeiten bereitet. :)
Ich kram morgen/heute mal meine Teile raus und schaue mir das nochmal ganz genau an. Zauberei wird's nicht sein und das sollten wir ja wohl rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Um wieder mal aus eigentliche Thema zurückzukommen - hier nun weitere Bilder aus Praha.

Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube das war der am meisten als Modell präsentierte Flugzeugtyp.
 
Anhang anzeigen
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Kein Wunder :) - nächstes Jahr dürften sich vielleicht die 110er oder die MiG-15 etwas "vermehren" ? :)

Hier ein umfangreicher Bericht mit vielen (tollen und auch qualitativ sehr guten) Bildern (nur Flugzeugmodelle) und persönlichen Eindrücken:

EDay Prag 2012


(meine Frage zu den Klapperflügeln ist übrigens eingehend beantwortet wurden - Dank eines sehr hilfreichen Users hier :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Und was hat er gesagt ?
...das man nicht vorschnell auf Userfragen antworten soll und das Ganze nicht in diesen Thread gehört :angel:

- kann mal von einem der Mods hier aussortiert werden - Danke und Entschuldigung :angel:
 
Thema:

eDay 2012 in der goldenen Stadt

eDay 2012 in der goldenen Stadt - Ähnliche Themen

  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2018

    Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2018: Hier zwei Aufnahmen vom 27.07.2018
  • Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2017

    Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2017: Heute brumte es verdächtig über meinem Garten
  • eDay 2015 Prag -26./27.September 2015

    eDay 2015 Prag -26./27.September 2015: Eine fesete Größe, eines der großen europäischen Modellbauevents: der eDay. Der Name verweist nicht für umsonst auf den weltbekannten...
  • Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2013

    Flugbetrieb in Strausberg (EDAY) 2013: Also, den Thread gibt es ja scheinbar nicht. Also mach ich einen auf, weil ich heute da vorbei geradelt bin und mit dem Tele ein paar Sachen...
  • Ähnliche Themen

    Oben