Eine verlorene Wette: Fw 190A-8, 4./JG1, rote 1, Wnr. 739 269

Diskutiere Eine verlorene Wette: Fw 190A-8, 4./JG1, rote 1, Wnr. 739 269 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Beim Besuch eines Freundes entstand nach dem dritten Bier eine Wette, die ich dachte zu gewinnen. Dem war leider nicht so, kann mal passieren...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Beim Besuch eines Freundes entstand nach dem dritten Bier eine Wette, die ich dachte zu gewinnen. Dem war leider nicht so, kann mal passieren. Jedenfalls war das Ergebnis, dass er mir einen Bausatz besorgt, den ich bauen sollte und zwar an einem Wochenende :FFEEK: Nichts ahnend erhielt ich dann ein Päckchen überreicht, schön verpackt im bunten Papier. Was soll ich sagen, es war ein Modellbausatz drinnen, eine Fw 190A von OTAKI :miserable:- ein Krücke, die ich schon mehrmals gebaut habe und eigentlich wollte ich keines der Dinger mehr in die Hand nehmen. Bedingung war auch noch, kein OOB-Modell, sondern wenigtens sichtbare Verbesserungen ... :FFEEK: Was macht man nicht alles, wenn man eine Wette verloren hat, man steht das durch wie ein Mann:TOP:

Gott sei Dank durfte ich mir eine Bemalung aussuchen und da meine Handbibliothek viel Auswahl bietet, sollte es diese Maschine werden, die Alfred Frische Anfang 1945 auf den Bauch gelegt hatte:

Asisbiz Focke-Wulf Fw 190A8 4./JG1 Red 1 Alfred Frische WNr 739269 crash landed Ghent Jan 1 1945

Dazu gab es noch eine schöne farbliche Vorlage aus dem KAGERO "OPERATION BODENNPLATTE" (TopColors 13 mit Abziehbildern) ... die Farbvorlage

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
:)
Das ist der Bauzustand ist nach 36 Stunden, die Auswurfschlitz für die MG151 wurden erneuter (Resin), das Rumpfrücken-Kabineninnenleben (Furchenzieher) wurde ersetzt mit einem Ätzteil, das Teil war schauderhaft.
Neue Fahrwerksbeine sind bereits fertig, ebenso die neuen Fahrwerksabdeckungen.
MG in den tragflächen entstehen aus Metallrohren. Mal sehen wie weit ich komme, der Rohbau ist jedenfalls an einem Wochenende fertig :congratulatory:



Farben RLM81/83 Agama/ ModelMaster, rote 1 und Wnr. Kagero(Topcolors) alles andere aus der Decal-Ersatzteilkiste.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Ersatzteile hatte ich einige zur Verfügung, diese sind für das alte Kit abgefallen und wurden dafür bereits vorbereitet:
- neue LS (???)
- neue Farhwerksklappen (Hasegawa)
- neue fahrwerksbeine (Hasegawa)
- neue Räder (die waren dringend notwendig!) Eduard
- Bewaffnung aus Kanülen/ Metall

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Dann habe ich dem Kit noch 'ne Schiebenspülung "spendiert" - nur mal so aus "Langeweile", ob's hinkommt .... :cool:
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Weiter im Bildreport der verlorenen Wette, die Spirale für den Spinner ist "hand-made", weiß gespritzt mit ModelMaster, nach 10 Minuten trocken, abkleben mit Tamiyaband (mit einem Kurvenlineal geschnitten), draufsetzen und schwarz spritzen ... unter der Kopflupe ein wenig nachbearbeiten ... fertig.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Das Fahrwerk aus Hasegawa-Resten zusammengesetzt. Problem war die Einpassung des FW-Beines in den FW-Schacht bei dem OTAKI-Kit. Die Öffnung habe ich mit einem hohlen halbrunden weißen abgeschnittenen WATTUP-Stäbchen-Ring verengt und dann hat's gepasst:
Hier das FW in der Vormontage ...

 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Willkommen bei den Speed-Modellbauern :TD: schönes Modell :TOP:

Mfg Michael
 
Thema:

Eine verlorene Wette: Fw 190A-8, 4./JG1, rote 1, Wnr. 739 269

Eine verlorene Wette: Fw 190A-8, 4./JG1, rote 1, Wnr. 739 269 - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Uranus und seine Monde

    Uranus und seine Monde: Er steht "im Schatten von Jupiter und Saturn" - ist aber nicht weniger interessant der Uranus hat einen neu entdeckten Mond Fund im Sonnensystem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kopflupe

    ,

    alfred frische 4.jg1

    Oben