Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

Diskutiere Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ganz großes Kino bislang :FFEEK:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Zusammen,
das sind ja Vorschusslorbeeren, da muß ich mich ja richtig bemühen.
Danke an alle.

;Stephan;

Ich muß direkt mal meinen Sohn fragen, der hat etwas Erfahrung mit dem Abgießen von Kleinteilen.

Bis dahin, René
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Zusammen,

heute ist der Schleudersitz gekommen. Von der Qualität bin ich nicht ganz so überzeugt, da einige Teile nicht richtig ausgegossen sind und teilweise fehlen.

Trotzdem ist er allemal besser, als der im Bausatz enthaltende.

Den Sitz habe ich meinen Sohn zum bemalen gegeben, er ist nämlich ein guter Warhammerkünstler.
Mal sehen was dabei rauskommt.

Wer Lust hat, kann ja mal auf seine Fotoseite klicken. Hier.

Bis dahin werde ich mich weiter um mein Fahrwerk kümmern.


Jetzt mal ohne Witz, kannst Du die Räder in Resin abgießen?
In diesem Zusammenhang habe ich ihn wegen dem Abgießen gefragt.
Er hat das genauso wenig gemacht wie ich. Es wäre für uns absolutes Neuland.

Ich hoffe Du bist nicht allzu enttäuscht.

Bis dahin, René
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das ist wirklich interessant hier, sehr informativ und durch die gelungene Bebilderung
äusserst aufschlussreich.

Da bleibe ich gerne dran!
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Bevor es losgeht komme ich kurz zu den Zurüstsets.
Natürlich ist der Markt „relativ gut“ bestückt, aber wenn ich mir das alles einmal zusammen rechne, inklusive dem Modell, schreckt mich das schon ein wenig ab.
Bausatz, Fahrwerkschächte, Staurohr, Cockpit Set, Steuerknüppel, Schubdüse, Lufthutzen, Instrumente (Ätzteile) und passende Decals.
Alles in Allem: rund 185 Euro!!!!
Also wurde einiges aus meiner Wunschliste gestrichen.
denk doch nochmal über das Zeugs vom Zactoman nach. Die Keile ("Splitter Plates") sollte man auf jeden Fall ersetzen, die im Bausatz taugen nix. Man kann sicher auch die von Eduard nehmen, aber mit Resin ist's etwas einfacher. Außerdem sind seine APUs fast ein Muss, die APU-23 des Bausatzes sind nicht verwendbar (sie sind symmetrisch, was falsch ist). Klar, was das alles kostet...besser nicht drüber nachdenken. Der Vorteil ist, dass die Pakete sehr klein sind und unsere besseren Hälften nicht auf die Idee kommen, wie teuer das wirklich ist...
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Zusammen,
herzlich willkommen JaboG 38 zu meinem BB. Ich habe mich darüber gefreut.

;Tom;
Natürlich hast Du, mit dem was Du schreibst Recht und es ist auf jeden Fall nachdenkenswert.
Es geht mir auch in erster Linie nicht um das Zukaufen, sondern um die Unterstützung der teilweise enormen Preise, welche von den Zurüstern verlangt werden.
Ich traue mich das gar nicht umzurechnen und wenn, bin ich plötzlich bei knapp 400 DM – für ein Modell!!!
Natürlich habe ich mir noch einige Sachen bestellt, siehe nachfolgende Fotos.
Ich hoffe natürlich, dass ich durch entsprechendes modellbauerisches Geschick einige Fehler des Bausatzes wett machen kann.

Zum Baufortschritt:
Mein Sohn war natürlich schneller mit dem Bemalen des Sitzes und des Steuerknüppels, als ich mit dem Umbau des Bugfahrwerkes.

Bis dahin,
René
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Der Steuerknüppel sieht nur auf dem Foto so dunkel aus.
Leider sind die Makroaufnahmen nicht ganz so gut, bei solch kleinen Teilen.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Im Vergleich sieht das linke Ding ja aus wie ein Vorschlaghammer :loyal:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Du sagst es.

Eigentlich bin ich bis jetzt vom Bausatz enttäuscht.

Ich hatte schon die MiG-15 und F-8E Crusader. Beide waren annehmbar, aber dieser Russe macht mir jetzt schon Angst.

Morgen werde ich mit dem Bugfahrwerk fertig, dass war auch eine Art "Vorschlaghammer".
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Bange machen gilt nicht, das wird schon und den Sitz finde ich super, obwohl ich kein Kenner der Materie bin.

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob jedes Zurüstteil wirklich unbedingt nötig ist und irgendwann hört der Spass auch auf, wenn man für ein paar winzige, originalgetreuere Scoops in Resin plötzlich 8,95 Euro zahlen muss und sich der ohnehin schon teure BS dann bei weiteren Zurüstsätzen irgendwann als Fass ohne Boden erweist. An echten Kernstellen mag eine derartige Verbesserung aber bestimmt sinnvoll sein, sofern man diese ev. nicht auch selbst anfertigen kann.

Genug geschwafelt, ich glaube, Du bist mit dem BS bis jetzt super unterwegs und bin gespannt, wie Du das BFW hinbekommen hast.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo JaboG 38,
danke für die zustimmende Meinung und natürlich soll es hier auch weitergehen.
Das Bugfahrwerk ist soweit (fast) fertig und das Ergebnis soll natürlich nicht vorenthalten werden.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
So, Feierabend.
Mal sehen, was ich als nächstes angehe.
Ein schönes Wochenende.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

    ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
  • MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

    MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter: Ich habe günstig einen Bausatz der MiG-31sans-suffix/vanilla ersteigert und möchte daraus die blaue 58 machen; die MiG-31BM wie sie im Buch von...
  • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
  • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

    MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

      WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
    • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

      ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
    • MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

      MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter: Ich habe günstig einen Bausatz der MiG-31sans-suffix/vanilla ersteigert und möchte daraus die blaue 58 machen; die MiG-31BM wie sie im Buch von...
    • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

      Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
    • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

      MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...

    Sucheingaben

    baubericht mig 23

    Oben