Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

Diskutiere Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Zusammen, die Sommerpause neigt sich dem Ende und es kribbelt wieder in den Fingern. Eigentlich habe ich immer im stillen Kämmerlein...
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Zusammen,
die Sommerpause neigt sich dem Ende und es kribbelt wieder in den Fingern.
Eigentlich habe ich immer im stillen Kämmerlein gebastelt und nebenbei die Foren hier im FF gelesen.
Nun fasste ich den Entschluss und werde selbst einen BB eröffnen, um auch meine Modelle der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Obwohl es hier schon viele, zum Teil recht negative Berichte über den vorliegenden Bausatz gab, fand ich diese doch recht lehrreich und werde mich an diesen Russen heran wagen.
Ich lasse mich eben von Bauabschnitt zu Bauabschnitt überraschen.
Zwar hatte ich die Wahl zwischen einer 1/32 F-104 und dieser MiG, habe mich jedoch für letztere entschieden, da es hier noch keinen BB in dem Maßstab gibt.
Da ich noch relativ neu im Forum bin, hoffe ich natürlich auf Eure Hilfe, denn ich weiß, dass es hier einige Freaks für Flugzeuge aus der Schmiede der Sowjetunion gibt.
Ich selbst habe die MiG-23 noch fliegen sehen und war eigentlich immer ein heimlicher Fan von diesem Schwenkflügler (er sieht so schön russisch aus), obwohl mein Herz eher zu den amerikanischen Jets der siebziger - und achtziger Jahre tendiert.
Zwar steht die Entscheidung noch aus, aber wahrscheinlich werde ich die auf den Karton abgebildete Maschine darstellen.
Wenn ich richtig liege stammt diese vom „1. Jäger Regimentes, der Tschechischen Luftwaffe“.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Bevor es losgeht komme ich kurz zu den Zurüstsets.
Natürlich ist der Markt „relativ gut“ bestückt, aber wenn ich mir das alles einmal zusammen rechne, inklusive dem Modell, schreckt mich das schon ein wenig ab.
Bausatz, Fahrwerkschächte, Staurohr, Cockpit Set, Steuerknüppel, Schubdüse, Lufthutzen, Instrumente (Ätzteile) und passende Decals.
Alles in Allem: rund 185 Euro!!!!
Also wurde einiges aus meiner Wunschliste gestrichen.
Die Fahrwerkschächte werde ich selbst modellieren. Ebenso die Schubdüse und das Cockpit.
Bleiben: 106 Euro.
Immer noch eine ganze Menge.
Verbauen werde ich die Decals und Ätzteile für das Instrumentenbrett, welche von Rai-Ro und Mike Grant stammen.
Das Staurohr wurde bei Ebay gekauft, der Steuerknüppel und die Lufthutzen kommen von Quickboost.
Der Sitz, der bis jetzt noch nicht eingetroffen ist, stammt von True Details.
Ich warte aber noch auf ein Hilfsmittel und hoffe, dass es heute mit der Post kommt ;-).
Erst dann kann es losgehen.

 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Bin gerade nach Hause gekommen und da war die Lieferung (Foto).
Jetzt werde ich mich noch ein wenig an den Russen setzen.
Mal sehen mit was ich anfange.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Da mein Schleudersitz noch nicht eingetroffen ist, habe ich mit der Felge des Bugfahrwerkes begonnen.
Ich wusste zwar schon aus den Foren von Tom und Chrisgab, dass diese zur ML, jedoch nicht zur MF passen.
Da ich mir selbst ein Bild machen wollte, habe ich sie zusammengeklebt und vorlackiert.
Mein Schwiegervater hat eine kleine Hobbydrehbank, ich glaube eine Rotwerk . Da werde ich heute Nachmittag mal vorbeischauen.
Vielleicht lässt sich ja was machen, er hat immer gute Ideen.
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Das Vorbild gehört wahrlich nicht in mein Beuteschema, aber so wie du den Bau ericht begonnen hast, klingt das sehr vielversprechend.

Somit hast du jetzt deinen ersten öffentlichen Mitleser...

Martin
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Danke Martin, ich werde mir Mühe geben.

Hier nun die weiteren Schritte, mal sehen wie weit ich heute komme, da noch einiges an Ausflügen geplant ist.
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Großartig! Bin wirklich gespannt, wie's weitergeht. Vielleicht hättest Du noch bei Eduard einkaufen sollen, die Exterior-Teile sind sehr empfehlenswert, gerade auch, wenn Du die Fahrwerksschächte selbst aufbauen willst (obwohl, über die von Aires solltest Du schon nochmal nachdenken, die sind ein Traum!) (und die richtigen Felgen wären auch dabei...)

Gruß
Tom
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Tom,

willkommen zu meinen BB. Danke für den Tip. Ich muß es mir wirklich überlegen.
Heute zum Feiertag hatte ich Zeit gefunden und erst einmal weitergebastelt.
Du wirst sehen, wie weit ich gekommen bin.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Das Wetter war toll und ich konnte draußen schleifen und kleben.

Im Moment bin ich beim lackieren, mal sehen ob ich heute mit den Felgen fertig werde.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
So, eben die Bugfahrwerksfelgen fertig gestellt.
Ich glaube, dass ich damit zufrieden sein kann.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Als ich die Airbrush angeworfen habe, lackierte ich provisorisch die Hauptfahrwerksfelgen gleich mit, um diese mit dem Original zu vergleichen.
Ein Desaster!
Hier muß ich auch noch mal ran, aber erst am Freitag, da morgen eine Feier ansteht.
Bis dahin, René
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
:FFEEK: wow, wenn das so weitergeht, schmeiße ich meine angefangene ML in die Ecke! Bin schon sehr gespannt, wie Du die Bugradlenkung machen wirst (weil ich mich da nicht rangetraut habe, baue ich die ML)
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Tom,

im Moment gucke ich mir die Bugfahrwerkstrebe gar nicht an, weil ich durch Eure Foren schon ungefähr weiß, was auf mich zukommt.

Einen schönen Abend wünsche ich,

René
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Zusammen,

bin gerade von meinem Schwiegervater zurück und natürlich möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

René
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Hallo Jadi,
willkommen bei meinem BB.
Die Vergangenheit hat bei mir immer gezeigt, dass mir manchmal die Genauigkeit auch ein Bein stellt.
Ich hoffe, dass es bei der MiG nicht der Fall sein wird.
Hier jedenfalls die (fast) fertigen Felgen.

Schönes Wochenende René
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Ab heute wende ich mich dem Bugfahrwerk zu.
Allerdings setzt das eine Menge Projektarbeit voraus, wobei ich mir erst einmal Zeit nehme.
Ich musste nochmal auf den Deckel des Bausatzes schauen und mich vergewissern, dass ich eine MF und keine ML gekauft habe.
Hier mal der Unterschied der beiden Bugfahrwerke. Dabei griff ich auf das Foto von Chrisgab zurück. Ich hoffe es ist auch in Deinem Interesse. Copyright habe ich nicht vergessen.
Also nochmal deutlich. Das linke Bugfahrwerk ist im Kasten der MF und gebrauchen würde ich das rechte.

Mal sehen wie ich das anstelle.
Bis dahin René
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Jetzt mal ohne Witz, kannst Du die Räder in Resin abgießen?
 
Thema:

Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter

Mig-23 MF in 1/32 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

    ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
  • MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

    MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter: Ich habe günstig einen Bausatz der MiG-31sans-suffix/vanilla ersteigert und möchte daraus die blaue 58 machen; die MiG-31BM wie sie im Buch von...
  • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

    Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
  • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

    MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

      WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
    • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

      ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
    • MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter

      MiG-31 BM in 1:72 von Trumpeter: Ich habe günstig einen Bausatz der MiG-31sans-suffix/vanilla ersteigert und möchte daraus die blaue 58 machen; die MiG-31BM wie sie im Buch von...
    • Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F

      Umbau JJ-5 und Mig-15bis von Trumpeter zu Mig-15uti und Mig-17F: Diese Modelle eignen sich gut als Einstiegsmodell für Modellbau im Maßstab 1 zu 32. Es sind eines der ersten Modellbausätze von "Trumpeter"...
    • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

      MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...

    Sucheingaben

    baubericht mig 23

    Oben