Hasegawa TF-104G "Boelcke Special"

Diskutiere Hasegawa TF-104G "Boelcke Special" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallihallo, weil man sich mit Sonderlackierungen ja so schön um schwierige Norm-Tarnmuster „herumdrücken“ kann :blush2: , hatte ich mir diesmal...
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Hallihallo,
weil man sich mit Sonderlackierungen ja so schön um schwierige Norm-Tarnmuster „herumdrücken“ kann :blush2: , hatte ich mir diesmal die bekannte TF-104G des JaBoG 31 „Boelcke“ von 1983 vorgenommen. Als Basis habe ich den Hasegawa-Kit gewählt. An dieser Stelle sei dankend Kollege papaya26 erwähnt, ohne den ich wohl kaum an diesen Bausatz herangekommen wäre. Der Zusammenbau erfolgte im Wesentlichen oob, bis auf Schubdüse und die beiden Schleudersitzte (Aires). Der Basisfarbton musste noch nicht einmal angemischt werden, dafür ist nämlich Revell Lichtblau Nr. 50 genau richtig.

(ACHTUNG: das galt in meinem Falle nur für die Emailfarbversion. Die zu Probe- und Vergleichszwecken gekaufte Acrylversion dieser Farbnummer –ebenfalls von Revell - erwies sich als wesentlich kräftiger und dunkler und hätte mit Weiß aufgehellt werden müssen).

Ansonsten gibt es zu dem Modell nicht viel zu sagen, über Bewaffnungsoptionen brauchte ich ja diesmal nicht viel nachzudenken… los geht´s also mit den Bildern.
 
Anhang anzeigen
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Möglicherweise werden jetzt einige von euch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ("aaaarrrggghhh - wie konnte er nur...") Keine Angst: ich habe die Zapfen der Unterflügelpylone so bearbeitet, dass sie festgesteckt und jederzeit wieder abgenommen werden können. Die Tiptanks... wurden ebenfalls nur lose über die Flächenenden gesteckt. Tatsächlich ist diese Maschine mit Außentanks so nur einmal geflogen, und zwar auf dem Weg zur Abgabe nach Erding. Man beachte, dass die Tanks dabei nicht etwa in Flugzeugfarbe, sondern in Ultramarinblau bemalt waren (die Unterflügelpylone allerdings nicht, die hatten wiederum die Flugzeugfarbe).

Beweisfoto gibt´s hier: http://www.916-starfighter.de/916starfighter/pics/large/f10428+31asp.jpg

Das war´s dann erst einmal wieder von mir...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Muesingmann…


(Zitat…Lautsprecher.) nein kein Lautsprecher, das ist ein SUBWOOFER mit viel Schalldruck.:FFTeufel:

Sehr schön deine F-104,:TOP: und sehr gute Umsetzung mit den Piloten und den Behältern.:TOP:

Schöne Grüße Georg.:)
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Schöner 104er Buntspecht :TOP: ( den ich selbst schon insgesamt 3xgebaut habe:blush2:)

Und endlich mal ein gut rechachierter Sonderanstrich:).
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hallo

Sehr schöne TF-104G. Gefällt mir unheimlich gut!

bis denne
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hatte vor vielen Jahren die Maschine auf Basis des Matchbox(?) Bausatzes gebaut. Da ist Deine um Welten schöner geworden. Gefällt mir sehr gut :TOP:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Schließe mich den Vorpostern an. Das Cockpit hast du super hingekriegt! Und was sind das für Piloten?

Bis denne...
 
Jorig

Jorig

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
BaWü
Die "üblichen Verdächtigen" aus dem bekannten Hasegawa US Pilot & Ground Crew Set. Jeweils ein wenig von Rücken und Gesäß weggeschnippelt, Beine leicht gekürzt = passt.
Autsch, ich hab jetzt schon Phantomschmerzen :FFTeufel:

Spaß beiseite: Sieht super aus, deine TF-104G. Sauber gebaut und lackiert. Und auch das Cockpit macht einen tollen Eindruck :TOP:

LG
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Schließe mich den Vorschreibern an, schöne TF in der seltenen Sonderbemalung. Schön auch mit den Piloten, kommt gleich viel mehr "Leben" rüber:TOP:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Sehr sauber gebaut, gefällt mir :TOP:
Frage zu den weissen Partien der Sonderbemalung. Ich nehm mal an, dass das Decals waren...? Ging das gut mit der Deckkraft? Meistens ist ja das so ne Sache, wenn man weisse Abziehbilder über dunklere Flächen anbringen muss :confused:

Gruss

bearmatt
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Frage zu den weissen Partien der Sonderbemalung. Ich nehm mal an, dass das Decals waren...? Ging das gut mit der Deckkraft? Meistens ist ja das so ne Sache, wenn man weisse Abziehbilder über dunklere Flächen anbringen muss :confused:
Ich sag mal so: speziell bei diesem Modell gibt es ja nur eine Untergrundfarbe (Lichtblau), über der die Decals anzubringen waren. D.h., ein eventuelles "Durchschimmern" macht sich in diesem Falle kaum bemerkbar, da alles überall gleichmäßig "durchscheint". Davon abgesehen, sind Hase-Decals nicht gerade für ihre Dünnheit bekannt... Also Alles in Allem, gab es hier keine Probleme.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Habe ich schon gesagt, dass mir dein Sternenkrieger ausnehmend gut gefällt?

Habe ich nicht??

Na, dann mache ich es jetzt :TOP::TOP:
 
Thema:

Hasegawa TF-104G "Boelcke Special"

Hasegawa TF-104G "Boelcke Special" - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

    F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
  • Hasegawa F-104G (JG 74 "Mölders")

    Hasegawa F-104G (JG 74 "Mölders"): Diesen Starfighter habe ich mit dem Detaillierungsset von DACO gebaut. Ein herrliches Teil. Die Avionik-Box hinter dem Cockpit ist sehr gut...
  • F-104G MFG2, Hasegawa.

    F-104G MFG2, Hasegawa.: Hallo an alle. :) Dies ist mein erster Beitrag in diesen hervorragenden Foren und ich möchte Ihnen meine neuesten Arbeiten zu zeigen und zu sagen...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

      F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
    • Hasegawa F-104G (JG 74 "Mölders")

      Hasegawa F-104G (JG 74 "Mölders"): Diesen Starfighter habe ich mit dem Detaillierungsset von DACO gebaut. Ein herrliches Teil. Die Avionik-Box hinter dem Cockpit ist sehr gut...
    • F-104G MFG2, Hasegawa.

      F-104G MFG2, Hasegawa.: Hallo an alle. :) Dies ist mein erster Beitrag in diesen hervorragenden Foren und ich möchte Ihnen meine neuesten Arbeiten zu zeigen und zu sagen...

    Sucheingaben

    tf-104

    Oben