Fotowettbewerb Oktober 2012

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Oktober 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...

n/a

Guest
Fotowettbewerb Oktober 2012

Die bekannten Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema in diesem Monat lautet: "50 Jahre Nato Tiger Association"

Die NTA feierte 2011 ihr 50 jähriges Bestehen. In all den Jahren sind unzählige Sonderlackierung bei den verschiedensten Nationen entstanden.
Zeigt her was ihr in all den Jahren so an Tiger-Sonderlackierungen gesammelt habt, egal ob Jet, Helikopter, Tanker etc.
Teilnehmen dürfen alle so entstandenen "Kunstwerke", egal ob von "nose" bis "tail", oder auch nur Teillackierungen.
Wichtig ist nur, daß das Luftfahrzeug bzw dessen Verband zur Zeit der Aufnahme Mitglied in der NTA war bzw. ist.

Viel Spaß.
Mfg
Frank


Einsendeschluss ist der 31.10.2012 um 23:59:59 Uhr

Beispielbild: Scan Tornado ECR 46+44 / JaboG 32 Lechfeld / 2001
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Mein Lieblingsmotiv von meinem bisher einzigen Besuch des Tiger Meet. Nur rein zufällig auch das 50. Jubiläum.
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Gerade weil es der letzte Tiger der 321 Tigers ist, habe ich mich auch für diesen, meiner Meinung nach schönsten, entschieden!

Aufgenommen auf seiner Heim-Airbase.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Von mir gibts "unsere" Saab 105. Die Tigerstaffel aus Linz/Hörsching ist Honorary Member und nimmt alle zwei Jahre an den Tiger Meets teil.

Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Da ich es noch nie an ein Tiger Meet geschaft habe und wir nur einen Tiger haben, zeige ich gerne unseren...

....Tiger Staffel 11, FA-18 Hornet, unser fliegendes Auge :loyal:

Grüsse Pasco99
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.175
Zustimmungen
64.585
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
29.06.2008 in Landivisiau, ein Tiger versucht sich an den Fotografen vorbei zu schleichen. Die Bemalung hat mir damals sehr gut gefallen, das Auge macht sich sehr gut am Seitenleitwerk.
 
Anhang anzeigen
RecceTiger

RecceTiger

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
2.417
Zustimmungen
30.397
Ort
Hamburg
Ich starte dann mit dem Black Panther. Aufgenommen am 18.08.11 in Hohn.
 
Anhang anzeigen

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Ravale B beim Tiger Meet in Kleine Brogel 2009.
Es ist die 304 118-EB von der ECE 05/330 aus Frankreich.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.929
Zustimmungen
67.071
Ort
Köln
hier eine Su-22UM-3K der Polnischen Luftwaffe der 6 PLM die z.Zt. ein Probe-Mitglied der NATO Tiger Association ist. Der Herr mit der hochgezogenen Stirn hat sich an diesem Tag eine Dose Bier nach der anderen reingezogen und schon einen knallroten Kopp. Der Herr mit der moderneren Frisur war evtl der Pilot, hat mir das Cockpit erklärt nachdem ich darin Platz nehmen durfte.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Getigerter Tiger in Cambrai
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Auf dem Rückweg vom Tiger-Meet in Norwegen machten die Super Etendards
#49 und #62 am 01.10.2007 einen Tankstopp in Jagel. Hier die #49:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Oktober 2012

Fotowettbewerb Oktober 2012 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Oktober 2023

    Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Oktober 2022

    Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2021

    Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Oktober 2020

    Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Oktober 2019

    Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Oktober 2023

      Fotowettbewerb Oktober 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Oktober 2022

      Fotowettbewerb Oktober 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2021

      Fotowettbewerb Oktober 2021: Fotowettbewerb Oktober 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Oktober 2020

      Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Oktober 2019

      Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben