Mil Mi-10

Diskutiere Mil Mi-10 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich benötige für mein nächstes Projekt ein wenig Hilfe, ich möchte die Mil Mi 10 K von Amodel in Aeroflotfarben bauen .Ich hab mir zwar schon das...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.860
Ort
Bremen
Ich benötige für mein nächstes Projekt ein wenig Hilfe, ich möchte die Mil Mi 10 K von Amodel in Aeroflotfarben bauen .Ich hab mir zwar schon das "Mil`s Heavylift Helicopters " Buch von Yefim Gordon & Co zugelegt ,die Google und Forensuche probiert ,aber ich hab bisher nur ein Cockpitphoto gefunden und zwar in Richtung Instrumentenboard .Hat da vielleicht jemand noch andere Ansichten zu bieten ?Und wie sieht die hintere Kabine der Aoroflot aus ,ist diese voll bestuhlt oder als Laderaum genutzt ? Gibts hier Photos ?
 
#
Schau mal hier: Mil Mi-10. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
leider auch nur eins gefunden, wenn es denn ein Cockpit einer Mi-10 ist.

Cockpit

Gruß,

Peter
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.860
Ort
Bremen
ja das hab ich auch gefunden ,aber bei den Experten hier hab ich die Hoffnung ,es könnte noch was kommen
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.860
Ort
Bremen
Wer russisch kann ,ist leicht im Vorteil !! Vielen Dank ,Tester ,die hätte ich ja nie gefunden!!
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.860
Ort
Bremen
Die Photos und Videos sind schonmal sehr hilfreich ,nun aber eine Frage die mir mit den Photos nicht ganz zweifelsfrei zu beantworten ist : sind die Tanks im Frachtraum von vorne gesehen auf der linken oder der rechten Seite des Hubschraubers ?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.171
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Photos und Videos sind schonmal sehr hilfreich ,nun aber eine Frage die mir mit den Photos nicht ganz zweifelsfrei zu beantworten ist : sind die Tanks im Frachtraum von vorne gesehen auf der linken oder der rechten Seite des Hubschraubers ?
In Flugrichtung, links.
Wenn ich jetzt die Tür aufmachen würde, könnte man es sehen. :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.813
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Ja, in Flugrichtung links.
Auf meinem ersten Bild vom Innenraum sieht man am Ende des Frachtraumes an der Decke schräg nach hinten verlaufend das Rohr in dem die Heckrotorwelle verläuft.
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.860
Ort
Bremen
Vielen Dank für die prompte Antwort !! Wie ich sehe ,baue ich nicht allein ,dann viel Erfolg ,Flugi . Da wäre ich ja auf ein paar Photos gespannt. :TOP:
Ich möchte zumindestens die vordere Tür öffnen ,evtl . ein Stück seitlichen Rumpf zur Einsicht abnehmbar gestalten ,daher die Frage .
 
Thema:

Mil Mi-10

Mil Mi-10 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72

    WB2024BB - Mil Mi-10, Amodel, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich den Hubschrauber Mi-10 aus dem Hause Mil bauen. Ausgangspunkt für das Projekt im Maßstab 1:72 sind...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mil mi 10 1:72

    Oben