Hasegawa F-104 S "Starfighter" Aeronautica Militare

Diskutiere Hasegawa F-104 S "Starfighter" Aeronautica Militare im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es gibt ja Modelle die hat man so überhaupt nicht auf dem Schirm. So ging es mir mit der F-104, bis Modellbaukollege Chrisgab vorbeikam und seine...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Es gibt ja Modelle die hat man so überhaupt nicht auf dem Schirm. So ging es mir mit der F-104, bis Modellbaukollege Chrisgab vorbeikam und seine 48er Starfighter von Hasegawa zeigte. Tja, da hatte es mich gepackt. Natürlich hatte ich einen Bausatz auf Lager, natürlich in 1:72 und Gott sei Dank von Hasegawa. Das war vor über einem Jahr:FFEEK:! Und nun....

isse fertig.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Kurz etwas zum Vorbild. Die Version "S" läßt sich äußerlich am schnellsten durch die zusätzlichen zwei Stabilisierungsflossen unter dem Heck identiefizieren. Die wichtigen Veränderungen stecken jedoch unter der Haut. Neues Radar NASARR R21 G/F-15 zum Einsatz der AIM-7 Sparrow III-6B.
Um Platz für die damals noch unkompakte Elektronik zu schaffen wurde flux die Kanone M-61 entfernt. Für die neue Bewaffnung wurden zwei Stationen unter den Tragflächen geschaffen. Zusätzlich kamen noch zwei Waffenstationen unter dem Rumpfbug hinzu, die im Gegensatz zur "G" Version nicht nur LFK`s sondern auch Bomben und Raketenbehälter bis 250kg tragen können. Insgesamt stieg so die Waffenlast auf 3,17 Tonnen!
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich griff also auf eine der im Bausatz angebotenen Versionen zurück. Eine F-104"S" der 12°Gruppo 36°Stormo der Aeronautica Militare, stationiert in Gioia del Colle in Süditalien. Nun lag der Bausatz bei mir über 15 Jahre auf Halde. Dies hat die ohnehin bescheidene Qualität der Hasegawadecals bestimmt nicht verbessert. Aber diesbezüglich Katastrophen blieben wieder erwarten aus.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Modellbaukumpel Frank, alias C-119 überließ mir ein paar wunderschöne AIM-7 Raketen. Richtig dem Bausatz liegen nur vier Flügeltanks bei. Danke dir Mann:TOP:! Die AIM-9B`s sind aus einem Hasegawa Waffenset. Der Bausatz an sich ist toll. Weiterhin gab es noch einen Jockey von Fujimi und ein Staurohr von Master. Ein Teufelsding!
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich habe also direkt aus der Kiste gebaut. Lediglich die vorderen Rumpfträger wurden überarbeitet. Bemalt wurde mit Dunkelgrün und Dunkelgrau, Sky und Mattschwarz von Gunze. Die Unterseite mit Aquacolor Silber von Revell. Ach ja, ein leichtes Washing und etwas Pastelkreide zum abtönen der Decals kam ebenfalls zum Zug.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Gratulation, ist dir perfekt gelungen- im Bau wie auch in der Präsentation:HOT:


Gruß, Rhino 507
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Respekt! :TOP: Da kann ich handwerklich - jedenfalls was die Außenlackierung betrifft - nicht wirklich mithalten.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wow! :HOT: Spitzenmäßig! :HOT: Echt super geworden! Müsstest den Spillone vielleicht nochmal bei Sonne gegen einen blauen Karton fotografieren und dann am Computer in irgendwelche Luft-Luft-Aufnahmen reinmuppeln. Sähe bestimmt genial aus. :TOP:

Aus welchem Fujimi-Cockpit wurde der gute Mann denn umgeschult?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Tolles Modell - sehr ansprechend präsentiert, und meiner Meinung nach mit der schönsten Lackierung für eine 104 versehen. Das Finish gefällt mir besonders gut! Das Einzige, was mir auf den ersten Blick fehlt, ist die umlaufende rote Warnmarkierung auf dem Staurohr.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
... Zusätzlich kamen noch zwei Waffenstationen unter dem Rumpfbug hinzu, die im Gegensatz zur "G" Version nicht nur LFK`s sondern auch Bomben und Raketenbehälter bis 250kg tragen können. ...
Auch die "G"-Version konnte Bomben tragen: Siehe Rolf Ferch. Ich meine mich an die blauen Übungsbomben unter dem Rumpf erinnern zu können, wenn "meine" Piloten zu irgendeiner Range flogen (Putlos?)

EDIT: Natürlich bin auch ich von deinem Modell beeindruckt! :TOP:
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Thema:

Hasegawa F-104 S "Starfighter" Aeronautica Militare

Hasegawa F-104 S "Starfighter" Aeronautica Militare - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?

    F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?: Moin zusammen, da ich mir nebenbei einen kleinen Bauvorrat an Lieblingsfliegern in 1:48 zulegen möchte (der klassische Virus), hier die Frage, in...
  • Ähnliche Themen

    Oben