WB2013BB-AC-47 Italeri

Diskutiere WB2013BB-AC-47 Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Sehr schön bis jetzt :) Kleiner Tip, nach dem Einbau der Seitenfenster im Cockpit das Visier auf der linken Seite nicht vergessen. Das kann man...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Sehr schön bis jetzt :)
Kleiner Tip, nach dem Einbau der Seitenfenster im Cockpit das Visier auf der linken Seite nicht vergessen.
Das kann man von Aussen wenigstens noch erkennen :wink:
 
#
Schau mal hier: WB2013BB-AC-47 Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Ja, an das hab ich auch schon gedacht. Da gab es aber wohl verschiedene. Muss noch schnell mal schaun, wie ich das mache.

:lemo:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
So, und das war's dann wieder für heut.
Noch bin ich guter Dinge, dass das Modell rechtzeitig fertig wird :).
Schaut gut aus, wenn es knapp von der Zeit wir kannst du immer noch auf Nachtschichten hochfahren, ganz wie bei den echten.:stupid:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Motoren sind nun soweit fertig. Ölwashing, Zündkabel und Ventilstößel angebracht und bemalt. Evtl. noch ein wenig Mattlack.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Räder bekamen auch ein Ölwashing, sieht man auf den Bildern wieder mal kaum :cool:.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die andere Hälfte bekam noch ein selbstgebasteltes Visier und die Frontscheibe verpasst.
Die Frontscheibe deshalb, weil sie später schlecht einzukleben ist, da sie leicht ins Innere fallen könnte. Dürfte so besser gehen.
 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ich seh schon,die AC-47 wird genauso klasse,wie deine Invader!:TOP:

Grüße

Peter
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Leute, ich brauch mal nen Tipp :angel:.
Aktuell such ich Fotos bzw. Infos über die Antennenanlagen der "Puff". Die scheinen sich ein wenig von der "Spooky" etc. zu unterscheiden. Vermutlich wurde das bei den späteren Maschinen geändert. Z.B. finde ich keine Bilder mit den Doppel-Dipolen an den Rumpfseiten auf Cockpithöhe. Außerdem gibt es bei vielen eine Antenne zwischen zwei kleinen Masten links seitlich unterhalb des Cockpits.
Das alles verwirrt mich grade ein wenig :confused:.
Wer kann da Licht ins Dunkel bringen?
Von der "Spooky" hab ich viele Bilder, wodurch ich mir ein recht gutes Bild von diesem und weiteren Flugzeugen machen kann. Aber von der "Puff" hab ich kein Bild gefunden, das mir da weiterhilft.

:lemo:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Und weiter.
Das Modell ist soweit komplettiert. Was noch fehlt sind die vielen Kleinigkeiten.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Ins Dach hab ich ein Loch in die Stelle gebohrt, wo später die kleine Glaskuppel hinkommt.
Außerdem hab ich angefangen, die kleinen Löcher für die vielen Antennen zu bohren.
Leider hatte noch keiner Infos für mich, und auch eine mehrfache Suche im www (mittlerweile etliche Stunden) ergab keine neuen Erkenntnisse. Somit werde ich nach Bauchgefühl die Antennen setzten :rolleyes:.
Die Spalten in den Tragflächenwurzeln verschloss ich mit gezogenem Gießast und Universalverdünner, so wie immer bei entsprechenden Spalten. Links schon gemacht, rechts noch nicht.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hier musste etwas ausgebessert werden. Nach dem Zusammenbau befand sich an der Tür ein großer Spalt. Diesen verschloss ich mit einem Stück Kunststoff. Nicht perfekt aber der Spalt ist zu.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Links schon gemacht, rechts noch nicht.
...nee, anders herum! :wink:

Auf diese Weise werden übrigens jede Menge Auto-Ersatzteile falsch bestellt - Kunde steht vor´m Auto und sagt:"Scheinwerfer und Blinker links sind kaputt, meint natürlich rechts..."

Ansonsten: Sehr schöne Arbeit soweit!:TOP:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Schön!!!
Dein Gunship macht eine gute Figur bis jetzt :TOP:

Hast Du das "Gunship" Buch von Squadron?
Wenn nein kann ich Dir ein paar allgemeine Angaben zu den Antennen scannen.
Allerdings ist nur wenige Fotos der "Puff" im Buch
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hallo Heinz,

kennst du die Bilder aus dem Gunship-Buch jetzt schon? Wenn nein, sende mir mal bitte per PN deine e-Mail Adresse. Dann kann ich dir zwei Bilder mailen. Evtl. helfen die dir ja weiter!


Grüße, Frank
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Frank, ich hab von mosquito ein Bild der Puff (noch in weiß/silber) von der Seite bekommen, das schon mal ein paar Fragen geklärt hat (danke dir :TOP:).
Aktuell weiß ich noch nicht, was ich mit den beiden Antennen links und rechts am Bug machen soll. Die sind auf dem Bild nicht erkennbar, bzw. sieht es so aus, als ob da nichts ist :confused:.
Wenn du oder jemand anderer da hilfreiche Antworten/Bilder zu hat, nur her damit :).
Die Puff ist ja ne recht frühe AC-47 und unterscheidet sich ein wenig von den späteren. Drum helfen mir Bilder von der Spooky, die es zu Hauf gibt, in diesem Fall nicht weiter.

:lemo:
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hallo Heinz,

Bilder sind unterwegs. Vielleicht helfen sie ja.


Grüße, Frank
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Danke dir :TOP:.
Man kann dort nun deutlich erkennen, dass die beiden Antennen seitlich am Bug nicht vorhanden sind, auch nicht die später üblichen mit dem einen Dipol. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Puff auch später in Tarnfarben umlackiert die gleiche Antennenausstattung hatte.
Da hätt ich mir das Bohren der Löcher und Einkleben der Halterungen sparen können :rolleyes:.

:lemo:
 
Thema:

WB2013BB-AC-47 Italeri

WB2013BB-AC-47 Italeri - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
    Oben