WB2013BB-AC-47 Italeri

Diskutiere WB2013BB-AC-47 Italeri im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Es ist vollbracht! Noch ein paar kleine Korrekturen (Fingerabdruck auf der Unterseite :rolleyes:, kleine Farbnebelfahnen, ein – zwei Stellen...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Es ist vollbracht! Noch ein paar kleine Korrekturen (Fingerabdruck auf der Unterseite :rolleyes:, kleine Farbnebelfahnen, ein – zwei Stellen übersehen:FFEEK:) und gut is.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: WB2013BB-AC-47 Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Übermorgen oder so sind dann die Flügelkanten dran.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die rechte Rumpfseite ist reine Spekulation, da ich dazu keine Infos habe:cool:. Wird schon so in etwa passen. Vielleicht lackier ich noch ne Welle zwischen dem vorderen Übergang von Hell- auf Dunkelgrün, muss die Hellgrün eh noch mal anrühren.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Nachdem nun die vier Tarnfarben drauf sind, hab ich als nächstes die Enteisungskanten (oder so) abgeklebt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Der nächste Schritt ist ein Schutzlack über alles mit Mr. Metal Primer. Dann kommen die wenigen Abziehbilder drauf.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
So, jetzt geht’s flott voran :).
Gestern kamen die Abziehbilder drauf und heute wurden die Gravuren mit Ölfarbe hervorgehoben.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
So sieht’s von unten aus – schön versifft.
Nach ner Schicht Mattlack wird’s noch mehr.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
:blush2::blush2:
Aber da gibt's noch ganz andere Meisterwerke hier.

Hab mitlerweile Mattlack drauf und auch schon das Fahrwerk montiert.
Bilder kommen noch.

:lemo:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Wie versprochen – die Bilder.
Der Fliecher steht jetzt „fast“ auf eigenen Beinen. Es fehlen noch die Räder.
Ansonsten fehlt auch noch so einiges. Es müssen noch etliche Details bemalt werden, außerdem ist noch so manche Kleinigkeit anzubringen. Und natürlich noch die Alterung.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ein Fahrwerksbein mal aus der Nähe. Hier kommen noch Kabel und Leitungen dazu. Muss aber noch aussagekräftige Bilder dazu genauer analysieren.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die Luftschrauben sind soweit fertig. Alterung fehlt aber auch hier noch. Danach sollte die Beschriftung auch nicht mehr so krachert sein.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich vor zwei Tagen einen groben Fehler des Modells gefunden habe, der allerdings nicht von mir sondern von Italeri stammt :mad:. Blöderweise hab ich ihn zu spät gesehen, wobei dieser Fehler nur mit viel Aufwand zu korrigieren währe, und jetzt sowieso nicht mehr. Aber eigentlich macht’s keinen Sinn mehr, so hier im Wettbewerb noch mitzumachen. Konkret geht es um die Seitenfenster. Diese haben die falsche Position. Dadurch würde die vorderste Minigun in die Tragfläche schießen :cool:. Kann man auf dem Bild von Post #75 gut erkennen. Saublöd!
Den Baubericht mach ich trotzdem noch fertig. Ob ich dann aber das Modell in der Galerie vorstelle weiß ich noch nicht. Mal schaun. Vielleicht kommt’s auch in den allgemeinen Rollout-Bereich :rolleyes:.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.029
Zustimmungen
2.749
Ort
Freiberg
Der Lack ist Sahne - Freihandlackierung?

Lackieren ist immer das, was ich hasse. Deshalb habe ich so viel Baustellen. :rolleyes:
 
Thema:

WB2013BB-AC-47 Italeri

WB2013BB-AC-47 Italeri - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
    Oben