Flugzeug verliert Bugrad in Erfurt

Diskutiere Flugzeug verliert Bugrad in Erfurt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Windböen sorgen in den vergangenen Tagen in ganz Thüringen für erhebliche Unannehmlichkeiten: Freitagabend hat eine Windböe eine...

arcus74

Fluglehrer
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
37
Ort
Hessen/Thüringen
Windböen sorgen in den vergangenen Tagen in ganz Thüringen für erhebliche Unannehmlichkeiten: Freitagabend hat eine Windböe eine Propellermaschine, die gerade auf dem Flughafen Erfurt-Weimar landen wollte, erfasst, wodurch es fast zu einer Katastrophe gekommen wäre.
Erfurt. Ein 59-jähriger Pilot wollte mit seiner einmotorigen Propellermaschine auf dem Flughafen in Erfurt landen. Beim Landeanflug wurde das Flugzeug durch eine Windböe angehoben und wieder auf die Landebahn gedrückt. Durch das Aufsetzen brach das Bugrad der Maschine ab, so dass diese mit dem Propeller auf der Landebahn aufsetzte.

An der Maschine entstand erheblicher Sachschaden. Der Pilot konnte die Maschine unverletzt verlassen; weitere Personen waren nicht an Bord. Es kam zu keinen weiteren Behinderungen im Flugverkehr.
 
Hübnack

Hübnack

Berufspilot
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
79
Zustimmungen
19
Ort
Luzern
...wodurch es fast zu einer Katastrophe gekommen wäre.....
Welcher Teil der Meldung hätte die Qualität, von einer Katastrophe sprechen zu wollen?

:headscratch:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Das habe ich mich gerade auch gefragt. Vielleicht meint er damit, dass die Maschine von der Landebahn abkommen könnte. Das wäre dann natürlich immer noch keine Katastrophe, aber ich kann mir das nicht anders erklären.
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Hübnack

Hübnack

Berufspilot
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
79
Zustimmungen
19
Ort
Luzern
Der erste Beitrag ist nicht als Zitat gekennzeichnet oder verweist auf ein Presseerzeugnis. Es liest sich als Eigenkreation des Posters.
 

arcus74

Fluglehrer
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
37
Ort
Hessen/Thüringen
Hallo,

sorry war nicht gekennzeichnet, stand so in der Thüringer Allgemeinen Zeitung.
 
Thema:

Flugzeug verliert Bugrad in Erfurt

Flugzeug verliert Bugrad in Erfurt - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Flugzeug verliert Tür: Viele Passagiere vermisst

    Flugzeug verliert Tür: Viele Passagiere vermisst: Nach einem schweren Zwischenfall an Bord eines Flugzeugs in der Demokratischen Republik Kongo sind zahlreiche Menschen als vermisst gemeldet...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeug-verliert-bugrad-in-erfurt.71659/

    Oben