Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder

Diskutiere Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die BMT ist wie immer eine kleine Ausstellung mit sehr hohem Niveau. Danke den Veranstaltern und Ausstellern für einen eindrucksvollen Tag :TOP...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die BMT ist wie immer eine kleine Ausstellung mit sehr hohem Niveau. Danke den Veranstaltern und Ausstellern für einen eindrucksvollen Tag :TOP:

Den Bilderreigen beginne ich in der Vorhalle, in der es eine Sonderausstellung "Assembly Ships" gab. Kurz gesagt waren das ausgemusterte Bomber, die durch auffällioge Farben und farbige Leuchtraketen den Bombern das Sammeln ihrer Verbände erleichtern sollten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
und als mein 5. und letztes für heute die Übersicht. Einzelbilder folgen dann noch
PS. Waren alle 1/72

 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Jürgen,

das ist ja ein tolles Thema gleich zur Eröffnung. Da bin ich gespannt auf mehr.

Bis denne...
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Farbenfrohes Thema :TOP:

Mir waren nur je eine aus Post #1 und #2 bekannt. Ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene gab.
Aber gibt es für die alle wirklich Vorbilder?
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Super Bilder!

Leider kann ich dieses Jahr nicht an den BMT teilnehmen, darum warte ich mit Spannung auf die Bilder aus der Halle!

Gruss René
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Farbenfrohes Thema :TOP:

Mir waren nur je eine aus Post #1 und #2 bekannt. Ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene gab.
Aber gibt es für die alle wirklich Vorbilder?
Ja, tatsächlich. Es waren sogar Originalbilder der Maschinen und die jeweilige Geschichte des Flugzeugs dokumentiert. War sehr informativ.

Super Bilder!

Leider kann ich dieses Jahr nicht an den BMT teilnehmen, darum warte ich mit Spannung auf die Bilder aus der Halle!

Gruss René
Wegen der Begrenzung hier auf 5 Bilder ist etwas Geduld angesagt :FFEEK: Wer es aber nicht erwarten kann, kann ja mal auf der Website des DPMMN spickeln. Dort habe ich schon mal die meisten Bilder hochgestellt. Sind einige unscharfe dabei, aber vielleicht besser als nix. :cool: Sicher kommen aber spätestens ab heute abend gute Bilder anderer Besucher und der Aussteller.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Dann zuerst mal etwas aus dem Wettbewerbsbereich.

Ich hab versucht, vom Stativ ohne Blitz zu fotografieren, bin aber mit den Resultaten nicht recht zufrieden.
Trotzdem:
Die Hawk in 1/32 nochmals - das Modell von Robi hat verdientermassen einen Preis als "classwinner" erhalten.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Die beiden folgenden Modelle dürften hier bekannt sein und haben ihren Erbauern auch Auszeichnungen eingebracht:

Die Prowler 1/72 von Holzy
 
Anhang anzeigen
Thema:

Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder

Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

    Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
  • Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz

    Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz: Die BMT und der IPMS Wettbewerb werden dieses Jahr am Sa. 5. & So. 6. Oktober 2013 Weitere Informationen gibts hier Hoffe auf ein...
  • Basler Modellbautage

    Basler Modellbautage: Basler Modellbautage 2011 - Wer kommt? Hallo Modellbaufreunde, Am 24. und 25. September finden die Basler Modellbautage in Münchenstein...
  • 17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT

    17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT: Heute sind wir also gen Basel, besser gesagt Münchenstein, gefahren um die dortige Ausstellung zu besuchen. Kurz zusammengefasst: Es hat uns so...
  • Basler Modellbautage 09

    Basler Modellbautage 09: . Am kommenden Wochendende 3/4.10 in Münchenstein bei Basel; Basler Modellbautage 09 Details und Zufahrtsplan und Rückblick auf BMT 08...
  • Ähnliche Themen

    • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

      Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
    • Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz

      Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz: Die BMT und der IPMS Wettbewerb werden dieses Jahr am Sa. 5. & So. 6. Oktober 2013 Weitere Informationen gibts hier Hoffe auf ein...
    • Basler Modellbautage

      Basler Modellbautage: Basler Modellbautage 2011 - Wer kommt? Hallo Modellbaufreunde, Am 24. und 25. September finden die Basler Modellbautage in Münchenstein...
    • 17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT

      17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT: Heute sind wir also gen Basel, besser gesagt Münchenstein, gefahren um die dortige Ausstellung zu besuchen. Kurz zusammengefasst: Es hat uns so...
    • Basler Modellbautage 09

      Basler Modellbautage 09: . Am kommenden Wochendende 3/4.10 in Münchenstein bei Basel; Basler Modellbautage 09 Details und Zufahrtsplan und Rückblick auf BMT 08...
    Oben