480th FS, Spangdahlem Warhawks 2011-heute

Diskutiere 480th FS, Spangdahlem Warhawks 2011-heute im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; jetzt aber...
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hallo zusammen,

heute gibt es nun den 12. (und vorläufig letzten) Vogel der Warhawks.
Hasegawa Bausatz und diesmal ist kein Decal von mir selbst. Alles vom SHG Bogen von Jake Melampy.

Ich habe jetzt damit begonnen, die Airfields so umzuarbeiten, dass ich alle Maschinen auf eine Ramp stellen kann, jeweis 6 auf jeder Seite, dazu einiges an Personen und Fahrzeugen, quasi so, als wäre der Schwarm kurz davor das Nest zu verlassen.

Bilder davon folgen sukzessive.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
So, endlich geht es hier mal weiter. Neubau der 90-829, 52 OG Commander
Neues Airfield gebaut, neuen Bausatz verwendet (nun Tamiya) und neue Decals gemacht. Die Decals von Bullseye sind zwar richtig gut in der Verarbeitung, aber leider viel zu dunkel, was die Grautöne anbelangt, so dass man bei der geringen Schattierung kaum einen Unterschied sieht und nur der Weg bleibt, die Decals wieder selbst zu machen. Ich hab glaube ich 3 experts choice folien verschlissen, bis ich zufrieden war, aber ich denke , dass es sich gelohnt hat. Den Finstrip musste ich diemal nicht selbst machen, denn der von Bullseye ist perfekt und ist auch besser als der von SHG (dort stimmen nämlich die schwarzen umrandungen der Pfeilspitzen nicht). Ich weiss...korinthenkackerei, aber sonst bau ich ja nicht wirklich viel, also muss ich doch wenigsten da drauf achten.
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
weiter geht es mit der Sammlung, nun ist es die 91-352, der Vogel vom Chef :-)
Modell Tamiya, Decals am Leitwerk selbstgemacht, der Rest der Decals sind die dem Kit beiliegenden.
Staffelwappen und Missionmarkings sind aus dem Bullseye satz.
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Und weiter geht's mit der 91-416, gleiche Parameter wie bei den den beiden Vorängermaschinen, allerdings habe ich hier den FinStrip von SHG benutzt und keinen eigenen.
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Weiter gehts mit einem weiteren Neubau aus dem Tamiya Bausatz, diesmal die 96-080, 480FS Commander. Die Decals von SHG sind zwar richtig gut in der Verarbeitung, aber 1) noch gestzt für die mittlerweile abgestürtze 91-366 und 2) ebenfalls leider viel zu dunkel, was die Grautöne anbelangt, so dass man bei der geringen Schattierung kaum einen Unterschied sieht und nur der Weg bleibt, die Decals wieder selbst zu machen. Den Finstrip musste ich nicht selbst machen, denn der von Bullseye ist perfekt
 
Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.579
Ort
EDDK
Krasses Projekt. Aber ich mag die F-16...
 
Thema:

480th FS, Spangdahlem Warhawks 2011-heute

480th FS, Spangdahlem Warhawks 2011-heute - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48

    F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48: Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was zeigen. Gebaut hab ich eine Tamiya F-16 in HaveGlass Lackierung aus Spangdahlem. Ich weiß,die...
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • 480th FS aus Spangdahlem verlegt nach Kreta

    480th FS aus Spangdahlem verlegt nach Kreta: Hallo, die 480th FS verlegt vom 16.01. - 13.02.2015 nach Souda Bay, um gemeinsame Übungen mit dem dortigen 115th CW durchzuführen. Ein kleines...
  • Ähnliche Themen

    Oben