Oceana 2012

Diskutiere Oceana 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Irgendwie musste ich nach der verregneten Airshow 2011 doch noch mal nach Oceana. Nun, das Wetter war tatsächich klasse. 25°C, blauer Himmel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Irgendwie musste ich nach der verregneten Airshow 2011 doch noch mal nach Oceana. Nun, das Wetter war tatsächich klasse. 25°C, blauer Himmel. Leider versagte der Autofokus meines Objektivs nach dem ersten Tag..... Aber egal, am Freitag ist ja alles geflogen, was auch die anderen beiden Tage flog. Daher habe ich mich am Sa/So den Museen in der Umgebung gewidmet. Zusammen mit dem Schlechtwetterprogramm aus 2011 habe ich nun einen ziemlich kompletten Überblick über die Museen in der Nofolk/Hampton Area. Darüber werde ich mal im Winter näher berichten.

Aber nun zu den Bildern.
Die Legacy-Flight bildeten diesmal eine F/A-18C und eine Helldiver
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Oceana 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Ziemlich abgemagertes Fleet-Flyby ohne CAG-Maschinen:FFCry:

VFA-34 Blue Blasters
VFA-81 Sunliners
VFA-106 Gladiators
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Tja, seit die Tomcats von der Bildfläche verschwunden sind, ist die Airpower Demo irgendwie nicht mehr die selbe... Hast Du noch ein Bild von der Hawkeye, die in Deinem letzten Eintrag im Hintergrund zu sehen ist?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Tja, seit die Tomcats von der Bildfläche verschwunden sind, ist die Airpower Demo irgendwie nicht mehr die selbe... Hast Du noch ein Bild von der Hawkeye, die in Deinem letzten Eintrag im Hintergrund zu sehen ist?
Ich werde auch nicht mehr so warm mit der Show in Oceana, aber wenigstens hat's dieses Jahr mit dem Wetter gepasst!

F_W
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.609
Ort
Шпремберг
Interessant zu sehen, dass die Sunliners mit NA und AA tailcode unterwegs sind!!!
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Hallo, Stephan, ich vermute, daß der Grund darin liegt, daß die Sunliners das letzte mal mit dem CVW17 unterwegs war. Tailcode ist hier AA, aber alle anderén Staffeln dieses CVW´s gehören eigentlich normalerweise zur Pazifik-Flotte.

@Andreas: Stimmt, nur die Airshow allein ist sicherlich nicht der Brüller, aber ich unternehme soche Reisen im Gegensatz zu vermutlich 95% der Foto-Freaks nicht nur wegen der Airshow. Insbesondere die Gegend um Norfolk hat einiges zu bieten: Von Stuttgart relativ einfach zu erreichen, unzählige Museen, Strand, Sonne, Modellbauläden, der gigantische Hafen, richtig gute Seafood-Restaurants, eine nette historische Altstadt,.... Alles im direkten Umfeld, das heißt jeweils nur max. 20 Minuten mit dem Auto. Wenn man dann noch ein paar Flieger knipsen kann, dann bin ich eigentlich mehr als zufrieden.
Dazu kommt in Oceana noch die prima Organisation für die Fotografen durch Kelley Stirling. :TOP: Dann habe ich noch einige Leute vom Fence-Check Forum kennen gelernt. Von daher kann man nicht meckern.

Nach dem break zur Landung geht es weiter mit....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
....den Black Diamonds. Die Show mit 4 L-39 und zwei MiG-17 ist wirklich klasse. Über die Bemalung kann man natürlich streiten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oceana 2012

Oceana 2012 - Ähnliche Themen

  • Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind...
  • Oceana CONA Airshow 2011

    Oceana CONA Airshow 2011: 100 Jahre US Naval Aviation Zugegeben, die Erwartungen waren hoch: Zuerst ein extra Lob an die Organisatoren: Trotz des miserablen Wetters...
  • NAS Oceana Air Show 2010

    NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
  • Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana

    Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana: Nach der ins Wasser gefallenen Airshow 2009 auf der NAS Oceana hat sich das Wetter wenigstens nach der Airshow von seiner besten Seite gezeigt...
  • Oceana Airshow 2009

    Oceana Airshow 2009: Drei Wochen ist die Airshow in Virginia inzwischen her. Nachdem es hier noch keinen (Schlechtwetter-)Bericht gibt, wirds also Zeit! :D Die...
  • Ähnliche Themen

    • Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

      Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind...
    • Oceana CONA Airshow 2011

      Oceana CONA Airshow 2011: 100 Jahre US Naval Aviation Zugegeben, die Erwartungen waren hoch: Zuerst ein extra Lob an die Organisatoren: Trotz des miserablen Wetters...
    • NAS Oceana Air Show 2010

      NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
    • Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana

      Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana: Nach der ins Wasser gefallenen Airshow 2009 auf der NAS Oceana hat sich das Wetter wenigstens nach der Airshow von seiner besten Seite gezeigt...
    • Oceana Airshow 2009

      Oceana Airshow 2009: Drei Wochen ist die Airshow in Virginia inzwischen her. Nachdem es hier noch keinen (Schlechtwetter-)Bericht gibt, wirds also Zeit! :D Die...
    Oben