Fragen zum S-70A-1 "Desert Hawk", Italeri Modell

Diskutiere Fragen zum S-70A-1 "Desert Hawk", Italeri Modell im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo ...ich werde als eines der nächsten Modelle diesen Kit bauen. UH-60A Desert Hawk, Italeri 025 Italeri bezeichnet den Kit als UH-60A...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallo

...ich werde als eines der nächsten Modelle diesen Kit bauen. UH-60A Desert Hawk, Italeri 025 Italeri bezeichnet den Kit als UH-60A "Desert Hawk".

Nun komme ich mit meinen Recherchen nicht weiter, da ich im Netz nichts über den beiliegenden Heli (Decals) finden konnte, mit der Nummer 001 am Heck. Es soll eine Maschine der U.S. Army werden.

Frage 1: Welche Bezeichnung ist korrekt? Es wird ein Desert Hawk der Army (so bewaffnet wie auf dem Deckelbild). Die Maschinen waren aber für S.Arabien vorgesehen, mit der Exportbezeichnung S-70A-1, welche Bezeichnung stimmt also? Liegt Italeri mit UH-60A Desert Hawk richtig, da US Army Heli?

Frage 2: Wie is die Seriennummer des Helis und wo flog er (Einheit/Ort)? Italeri sagt nur S. Arabien 1992.

Frage 3: Kann ich die beigelegten Flügel samt Bewaffnung bedenkenlos montieren?

Frage 4: Welches "Heckruder" unterm Heckrotor soll ich nehmen, das "gelochte" oder das ohne Löcher?

Frage 5: Gibt es irgendwelche "bösen", einfach zu umschiffende Fehler im Bausatz/Anleitung die ihr kennt?

Frage 6: Wüstenausrüstung Desert Hawk. Ist das was Italeri beilegt korrekt, um die "wüstentauglichen" Desert Hawk darzustellen? Oder fehlt da noch etwas auffälliges?

Frage 7: Wenn die Waffenträger/Flügel montiert sind, keine montierten MG in den Seitenfenstern vorn möglich? Oder ginge das unter Umständen? (Die Träger berühren auf dem Deckelbild auch diese Fenster, gehen die so noch auf?)

So das wars erstmal... entschuldigt die vielen Fragen, ich suche nun schon ein paar Stunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bei der ein oder andren Frage, oder der Identifikation des Modelles/Decals.

bis denne :hopelessness:
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Puhh. Ne Menge Fragen. Alle kann ich nicht beantworten, aber ich versuche zumindest einige zu beantworten.

1. Wenn du einen US Army Blackhawk baust, dann ist das ein UH-60A Blackhawk. Desert Hawk war der Marketingname für Saudi Arabien.

2. Es könnte die 84-24001 oder 87-26001 sein.

3. Du kannst das ESSS (External Stores Support System) für einen Army Blackhawk benutzen.

4. Nimm das trapezförmige Ruder für einen UH-60. Das rechteckige hat der HH-60 und der SH-60.

5. Keine Ahnung. Habe den Bausatz noch nicht gebaut.

6. Sind die Täuschkörperbehälter (schwarze Schachteln) im Bausatz dabei? Damals gab es auch zwei verschiedene Abgassysteme.
http://www.dstorm.eu/pictures/nose-arts/h-60/656_1.jpg
http://www.dstorm.eu/pictures/nose-arts/h-60/82-23699_1.jpg

7. Die Abdeckung der ESSS Befestigung ist nicht mit dem Fenster verbunden, und das Fenster wird nach vorne aufgeschoben. Ein MG dort würde mit installiertem ESSS keinen Sinn machen, da die Sicht und das Schussfeld zu stark eingeschränkt ist. Habe auch kein Bild in der Konfiguration ESSS mit MG finden können.


Hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Danke dir, schonmal eine grosse Hilfe!

Eine schnelle suche ergab nur das Baujahr der 84-24001. Vielleicht finde ich mit den beiden cn ja noch ein Bild oder weitere Infos.

zu 1. Danke für die Aufklärung! Ist es denn ein UH-60A-1 oder ein UH-60A wie auf der Italeri Packung? (...Export ist ja S-70A-1)

zu 2. danke dir, so finde ich ja vielleicht noch etwas.

zu 3. :TD: das freut mich, den "vollzupacken".

zu 4. ...in der Bauanleitung wird einem die Wahl gelassen, die Bemalungsanleitung zeigt auch das "trapezförmige" ohne Löcher. Das werde ich nehmen.

zu 6. Die Täuschkörperwerfer sind dabei, das Abgassytem ist dasselbe wie auf dem Deckelbild. http://www.super-hobby.de/zdjecia/2/5/5/114_rd.jpg ...da gibts leider keine Wahl. Ich hoffe das ist ok.

zu 7. Ja das habe ich auch gedacht, dass das wenig Sinn macht. Aber man weiss ja nie :) Ich werde die Fenster schliessen.

danke dir! Wenn das Abgassystem stimmt, kanns ja losgehen... (ich weiss nur noch nicht wo der Heli geflogen ist Einheit/Ort)

bis denne
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Es ist ein UH-60A. Nicht zu verwechseln mit der Modell-Nummer S-70A.

Die 87-26001 war mal bei uns in Schwäbisch Hall stationiert (C/6-159th AVN).
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Zu Frage 5: es gibt mal wieder ein typisches Italeri-Problem.

Die Fahrwerke sind im ausgefederten, sprich Flugzustand dargestellt. Wenn Du deine UH-60 stehend darstellen willst, must Du anhand von Vorbildfotos alle 3 Fahrwerksstreben überarbeiten und entsprechend kürzen.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
danke euch beiden für die Tipps!

Die Fahrwerksbeine werde ich anpassen, wenn es dann soweit ist. Der Kit ruht wohl noch ein paar Tage in der Schachtel bevor es losgeht. Danke Italeri, scheint "chronisch" zu sein :)
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Eine kurze Frage habe ich noch. Kann ich die Sitzbänke (14 Plätze insgesamt incl. zwei einzeln) im Mannschafts-/frachtraum einbauen, wenn ich das ESSS anbaue und vollhänge? (...das das funktioniert ist ja klar, vielleicht wird ja dann aber nur eine oder zwei Bänke/Stühle montiert:headscratch:)

Der Heli soll 1992 in S.Arabien gewesen sein, so will ich ihn darstellen. Soll ich die Sitzbänke dann lieber rauslassen, da ja die Möglichkeit bestand, weitere Hellfire etc im Frachtraum mitzunehmen zwecks Aufmunitionieren im Feld?

Was war da die gängige Praxis? ...für einen kleinen Hinweis wäre ich sehr dankbar :)

...und eine weitere Frage habe ich doch noch. Gab es auffällige Visiereinrichtungen etc, die in den "ESSS" UH-60A montiert wurden? Am Innenraum werde weiter nichts machen, aber falls es sowas gibt, würde ich das doch gern vereinfacht darstellen.

bis denne
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallo... ich versuche es hochzuschieben, vielleicht tut sich ja etwas.

...hat keiner eine Idee, oder einen Vorschlag die Sitzreihen betreffend?

...und gab es zuätzliche Visiereinrichtungen für die Waffen am ESSS?

bis denne
 
Thema:

Fragen zum S-70A-1 "Desert Hawk", Italeri Modell

Fragen zum S-70A-1 "Desert Hawk", Italeri Modell - Ähnliche Themen

  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Fragen zum Intercom AA85-001

    Fragen zum Intercom AA85-001: Ein gesundes Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Intercom AA85-001 welches als AA90 SIM 020 konfiguriert ist. In der Maschine sind Pilot/Co-Pilot...
  • Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A

    Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A: Das J79 war ja in der F-104 Starfighter und der F 2 Phantom eingebaut. Ich habe da mal 2 Fragen, die erste die F-104 betreffend: Wenn im...
  • Fragen zum Transponder TRT800

    Fragen zum Transponder TRT800: Servus, Moin und Hallöle, ich bau mir für mein Homecockpit einen TRT800 Transponder. Die Funktion ist schon fast 100% nachgestellt, es stellen...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

      Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
    • Fragen zum Intercom AA85-001

      Fragen zum Intercom AA85-001: Ein gesundes Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Intercom AA85-001 welches als AA90 SIM 020 konfiguriert ist. In der Maschine sind Pilot/Co-Pilot...
    • Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A

      Fragen zum Triebwerk J79-GE-11A: Das J79 war ja in der F-104 Starfighter und der F 2 Phantom eingebaut. Ich habe da mal 2 Fragen, die erste die F-104 betreffend: Wenn im...
    • Fragen zum Transponder TRT800

      Fragen zum Transponder TRT800: Servus, Moin und Hallöle, ich bau mir für mein Homecockpit einen TRT800 Transponder. Die Funktion ist schon fast 100% nachgestellt, es stellen...
    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...

    Sucheingaben

    black hawk bewaffnung

    ,

    desert hawk revell

    ,

    uh-60 desert storm

    ,
    italeri uh-60a desert hawk 172
    , desert hawk uh 60
    Oben