Erstellt von suchoi.net  |  Antworten: 66  |  Aufrufe: 15646
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Habe heute eine SU-22 gesichtet an deren Tragflächen Kanonenbehälter angebracht waren. Das Verwunderliche war nur, das die Läufe nach hinten-unten ausgeklappt waren. Sollten diese beim Überflug bzw. beim Hochziehen der Maschine eingesetzt werden???

    Die FRage richtet sich sicherlich in erster Linie an Bani...

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hog

    Avatar von Hog
    könnte das net eher ein Chaff/Flare Behälter sein???

  4. #3
    mic

    Avatar von mic
    nabend suchoi,

    du meinst sicher die 613 in GATOW.

    die angehängten Kanonenbehälter sind in Originalposition!

    die kanonen wurden bei angriff/waffeneinsatz im system mit anderen waffen verwendet.nach z.B. bekämpfung des in front liegenden zieles mit s-5 raketen hat dann beim darauffolgenden überflug dieses zieles der Bordrechner den winkel, die abschusszeit und schussfolge errechnet. die kanone hat also automatisch das ziel anvisiert (vorhalt) und bekämpft.

    mic

  5. #4
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Genau!!!! Die 613 in Gatow... :-))

    Ich dachte schon die ist verkehrt herum... ;-)

    Hast Du noch nähere Angaben??? Kaliber und Schussanzahl???

  6. #5
    Tim

    Avatar von Tim
    Soweit ich weiß haben sämtliche Maschinen der NVA "nur" 23mm Kanonenbehälter bekommen. Ich habe das mal ina Fliegerrevue gelesen hab die noch rum zu liegen melde mich noch mal!

  7. #6
    Hog

    Avatar von Hog
    wieso hängen die Dinger verkehrtrum dran??? Oder war das doch 'n Irrtum?

  8. #7
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Hier eine Aufnahme dieser Bewaffnungsvariante. 4 Kanonenbehälter SPPU-22-01 (23mm), zwei in und zwei gegen die Flugrichtung. Aufgenommen am 4.9.92 Bratislava.
    Es muß da ein System geben, das nach dem Überfliegen des Zieles automatisch noch nach hinten schießt! Heimtückisch, man denkt beim Überflug ist alles vorbei, nein dann kommt noch einmal eine Ladung zurück!
    Aber Bani wird da doch besser Bescheid wissen.
    MFG Flugschreiber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg su.jpg (35.8 KB, 662x aufgerufen)

  9. #8
    Hog

    Avatar von Hog
    Irre!! :D
    Hab ich noch nie gesehn, sowat!!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Kann man sich kaum vorstellen, das sich so etwas bewährt haben soll...

  12. #10
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    Hi Jungs !

    So irre, wie sich das anhört, aber es soll sehr wirksam gewesen sein.

    Ich hab hier in der Nähe 'nen Kumpel, der ist den Hobel geflogen.
    ich zieh ihm mal an der Zunge :D , vielleicht gibt er ja was von seinem Wissen darüber frei

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Kanonenbehälter an der SU-22

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kanonenbehälter

Sie betrachten gerade Kanonenbehälter an der SU-22