Hellcat F6F3 VF6 USS Intrepid Februar 1944

Diskutiere Hellcat F6F3 VF6 USS Intrepid Februar 1944 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen, nach fast einem Jahr(es fehlen noch 2 Tage) hat sich der Bau meiner Hellcat nun endlich dem Ende zugeneigt. Zur Geschichte der...
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Hallo Zusammen,

nach fast einem Jahr(es fehlen noch 2 Tage) hat sich der Bau meiner Hellcat nun endlich dem Ende zugeneigt.

Zur Geschichte der Grumman Hellcat muß ich glaube ich nichts mehr schreiben, die dürfte hier hinlänglich bekannt sein.

Begonnen hatte ich mit der Hasegawa Hellcat, bei der ich aber einen Lackierunfall hatte und danach noch feststellte,
dass die Haube nur im geschlossenen Zustand dargestellt werden kann, da diese einfach zu klein war um sie auf den Rumpfrücken zu schieben.
Also besorgte ich mir kurzer Hand die 1/48er Hellcat- Profipack von Eduard und begann nochmal von vorne.

Das Modell ist wirklich erste Sahne, ausgestattet mit Ätzteilen , Maskiermasken(die aber völlig falsch waren-nicht für diese Kanzeln-weiß Gott für welche:FFTeufel:) zwei Kanzeln(geöffnet bzw. geschlossen darstellbar, also wirklich das rundum Sorglospaket.

Das einzige Manko an dem Bausatz sind die Räder, die müßten eigentlich Diamantprofil haben, sie haben aber nur ein Längsprofil

Lackiert habe ich mit Modelmaster Green Zinc chromate 4852 das Cockpit und die Innenseiten, mit Xtracolor X121 Gloss sea blu FS 15042 die Oberseiten, mit Xtracolor X125 intermediate blue FS15164 den Mittelteil des Rumpfes und das Höhenruder -die Unterseite nebst Fahrwerk habe ich mit Revell 301 weiß glänzend lackiert.
Danach folgten 3 Lagen Future und nach dem aufbrigen der Decals nochmals 2 Lagen Future zum versiegeln.

Die Alterung und Gebrauchsspuren habe ich mit Ölfarbe und Kreide gemacht

Danach übersprühte ich das komplette Modell mit 2 Lagen verdünntem Model Master 2015 Klarlack matt

und nun gehts los
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
und die letzten-Eure Meinugen, Kritiken und Tipps sind immer willkommen-ausser zur Bauzeit:FFTeufel:
Ziemlich lange Bauzeit für so eine kleine Katze :FFTeufel:

Aber wenigstens hat es sich gelohnt. Die Hellcat schaut super aus.:TOP::TOP:

Gruß
AE
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Feine Katze :TOP:
Diese Maschine (weiße 19) sieht man ja sehr häufig!
Und Deine muß sich da nicht verstecken. Saubere Arbeit.
Sonst kann ich da nix sagen. Mit US Maschinen, besonders Navy, kenn ich mich eigentlich gar nicht aus :blush2:


Hotte
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Hi Augsburg Eagle und Hotte(Udo)

seid gegrüßt und habt vielen Dank für Euer Lobenden Worte:HOT:

Ja die Bauzeit war schon äußerst lang-aber wenn man laufend Überstunden macht und nebenher noch in einem Gartenbauverein aktiv ist, dann bleibt nicht mehr viel Zeit zum basteln.

Hotte(Udo) tja das mit der weißen 19 liegt wohl daran, dass man im Internet von der Maschine die meisten Bilder findet:headscratch:-leider hatte ich über die Hellcat weiter kein Referenzmaterial ansonsten hätte ich sicher eine andere gebaut


lG Sven
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...yupp...kann mich nur anschließen, sehr schöne Arbeit...:TOP:

Gruß Assericks...:)
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
oha das geht runter wie Öl :HOT:-danke Dir @assericks




lG Sven
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ja die Bauzeit war schon äußerst lang-aber wenn man laufend Überstunden macht und nebenher noch in einem Gartenbauverein aktiv ist, dann bleibt nicht mehr viel Zeit zum basteln.
Macht nix. Das Ergebnis zählt :TD:
Ich habe für meine Me262 auch 7 Monate gebraucht. Und da hätte nicht viel gefehlt, dass es noch länger gedauert hätte.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Kann nur zustimmen, die Mühe hat sich gelohnt- vorallem das überdimensionale Hoheitsabzeichen sieht sehr gut aus:TOP:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Sven!

...leider hatte ich über die Hellcat weiter kein Referenzmaterial ansonsten hätte ich sicher eine andere
Ist zwar jetzt zu spät, aber vielleicht baust Du ja irgendwann nochmal eine Höllenkatze :wink:.

Sehr empfehlenswert (besonders für den Modellbauer), wenn auch nicht gerade billig ist das F6F Hellcat-Buch von Adam Jarski und Waldemar Pajdosz aus der Aircraft Monograph-Reihe, erschienen bei AJ-Press.

Das Modell haste klasse hinbekommen :TOP:, allerdings stören die viel zu hellen Hoheitszeichen gewaltig, finde ich :FFEEK:.
Aber das liegt wohl am Hersteller.

Gruß
André
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Servus @Rhino, herzlichen Dank:TOP:


Servus @Diamond Cutter/ Andrè-vielen Dank, für Dein Lob und für die Lektüre Tipps- ich habe tatsächlich noch eine Hellcat auf Lager:)

und ja, da hast Du Recht, das hellere Blau der Abzeichen ist schon etwas irritierend:blush2:

lG Sven
 
Navy1

Navy1

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
33
Ort
Baden Württemberg
Ein Ggoßes Hallo,
na also.... es ist doch was geworden und sieht Klasse aus.

:TOP: :TOP: :HOT: :HOT:

Gruß
Klaus
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.272
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Sven,

kann mich den Vorpostern nur anschließen. Ist wirklich schön geworden, deine Hellcat. Ist ein imposanter Vogel.
Ach ja gute Besserung noch.

Bis denne...
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo, gut gelungen Deine Hellcat.

Modelle nach den Fotos zu beurteilen setzt immer zunächst einmal eine erstklassige Fotografie voraus, das sollte jeder Kritiker zur Kenntnis nehmen.
Damit will ich die Qualität Deiner Fotos nicht anzweifeln. Aber mit einem guten Bildverarbeitungsprogramm und den entsprechen Kenntnissen ließen sich bei jedem und auch bei meinen Fotos Korrekturen im Sinne der Kritiker machen.
Aber irgendwie wäre das für einen Modellbauer unehrlich.
Alle Fotos weichen von den Originalen etwas ab, erst recht bei den Fotos die wir zur Dokumentation verwenden.
Also laß es uns so gut wie möglich machen und zeigen was wir gebaut haben.

Du machst klasse Modelle und klasse Fotos... nur weiter so.


MfG

Dorafan
 
Thema:

Hellcat F6F3 VF6 USS Intrepid Februar 1944

Hellcat F6F3 VF6 USS Intrepid Februar 1944 - Ähnliche Themen

  • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

    Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
  • Grumman Hellcat für FSX?

    Grumman Hellcat für FSX?: Ich suche eine gute Grumman Hellcat für den FSX (auch Steam Edition), bevorzugt zum Download. Es gibt etliche Corsair und eine feine Wildcat, aber...
  • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

    Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
  • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

    1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
  • F6F3 Hellcat 1:48 Eduard

    F6F3 Hellcat 1:48 Eduard: Die Hellcat, was soll man da noch als Einführung schreiben? Hier noch einmal in Kurzform. Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das...
  • Ähnliche Themen

    • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

      Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
    • Grumman Hellcat für FSX?

      Grumman Hellcat für FSX?: Ich suche eine gute Grumman Hellcat für den FSX (auch Steam Edition), bevorzugt zum Download. Es gibt etliche Corsair und eine feine Wildcat, aber...
    • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

      Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
    • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

      1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
    • F6F3 Hellcat 1:48 Eduard

      F6F3 Hellcat 1:48 Eduard: Die Hellcat, was soll man da noch als Einführung schreiben? Hier noch einmal in Kurzform. Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das...
    Oben