Mi-6 im Khodynka Aviation Museum zerstört

Diskutiere Mi-6 im Khodynka Aviation Museum zerstört im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Vielleicht kann das jemand übersetzen? Nach ASN wurde mit einem Abrissbagger der Zaun.. ok.. Zaun: durchbrochen und die Mi-6 in handliche Teile...

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Anhang anzeigen

Shturman

Sportflieger
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Niederösterreich
Mi-6 im Khodynka Aviation Museum zestört

mit dem google translator bekommst du eine brauchbare Übersetzung, besser als Russisch -> Deutsch ist allerding Russisch-> Englisch

Google Übersetzer

In Moscow, working on the excavator, knocking the fence aviation museum in the open air at Khodynka, entered the territory and destroyed one of the exhibits. They sawed into small pieces Bulgarians multipurpose helicopter Mi-6. From fighting vehicle was only a pile of metal and with the remains of the engine propeller......
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Mi-6 im Khodynka Aviation Museum zestört

Das ist wirklich Schade, wie es dort zu Ende geht. Wieso wurde dieses Museum eigentlich derartig vernachlässigt?
 

n/a

Guest
Mi-6 im Khodynka Aviation Museum zestört

Das ist wirklich Schade, wie es dort zu Ende geht. Wieso wurde dieses Museum eigentlich derartig vernachlässigt?
Das Problem war, dass es keine Eigentümer gab. Die Maschinen wurden nicht privat/vereinsweise erworben sondern "Zusammengetragen".
Die Macher wurden recht früh damit konfrontiert, dass der Platz teuer wird und irgendwann der Infrastruktur und Häusern weichen muss.

Als die Strasse im Nordteil kam, schob man alles auf die ehemalige SLB gen Süden.
Es kam auch die Idee auf, dort eine Art "Victory Street" als Ausstellung zu etablieren.

Aber Vandalismus und Blech=Schrott=Rubel Denken ist auch in Moskau verbreitet.

Bilder aus früheren Tagen
 

n/a

Guest
Mi-6 im Khodynka Aviation Museum zestört

Wahnsinn, diese Bauerei, oder?
auf dem Panorama Foto stehen die Maschinen schon in der Mitte, das war ab 2004 der Fall.
2005 war ich noch mal da und hab Detailfotos, auch Seriennummern usw. gemacht.

Vorher stand alles (vom Panoramafoto aus gesehen) am linken Rand des Platzes, dort wo jetzt die Strasse verläuft.
Wenn man bedenkt, bis vor 20 Jahren wurden da noch Flugzeuge gebaut und gewartet, starteten dort.... Riesige Hallen...
Im Vordergrund die etwas größere Halle, dahinter müsste noch eine Il-62 stehen, stand zumindest 2005 noch da.

Wer weiss, was da noch alles rumsteht, auch hinten in den Suchoi Hallen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Mi-6 im Khodynka Aviation Museum zestört

Was ist die Su-27 für eine Version ? Gekürztes Seitenleitwerk + spitze Tragflügelenden ?
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Mi-6 im Khodynka Aviation Museum zestört

Was ist die Su-27 für eine Version ? Gekürztes Seitenleitwerk + spitze Tragflügelenden ?
Im dicken Su-27-Buch von ... (Ihr wißt schon, wer) wird die Maschine als T10-20R beschrieben. Sie diente in ihrem Leben verschiedenen Zwecken (unter anderen Bezeichnungen). Zuletzt war sie unter o. g. Versionsbezeichnung für einen Rekordversuch gedacht, wovon man dann aber Abstand nahm. Im Oktober 1992 kam sie nach Chodynka. Eigentlich ein Unikat, das nun den Bach runtergeht :FFCry: .
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Für einmal gute Nachrichten - die noch vorhandenen Maschinen sollen ins Zadorozhiyi Museum kommen und dort restauriert werden. Die letzten Maschinen werden wohl gegen Ende dieses Monats Khodynka verlassen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Für einmal gute Nachrichten - die noch vorhandenen Maschinen sollen ins Zadorozhiyi Museum kommen und dort restauriert werden. Die letzten Maschinen werden wohl gegen Ende dieses Monats Khodynka verlassen.
:HOT: Na da sind die ja wirklich gut aufgehoben.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mi-6 im Khodynka Aviation Museum zerstört

Mi-6 im Khodynka Aviation Museum zerstört - Ähnliche Themen

  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • Icelandic Aviation Museum Akureyri

    Icelandic Aviation Museum Akureyri: Das Museum befindet sich 10 Gehminuten entfernt vom Gebäude des Flughafens Akureyri im Norden von Island. Akureyri ist ab Reykjavik mit dem...
  • AERO 2023 The Leading Show for General Aviation

    AERO 2023 The Leading Show for General Aviation: Vom 19. - 22. April 2023 fand sie wieder einmal statt, die AERO in Friedrichshafen. Nach einer Corona-Flaute und allerlei Verwerfungen war der...
  • Ähnliche Themen

    • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

      Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
    • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
    • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
    • Icelandic Aviation Museum Akureyri

      Icelandic Aviation Museum Akureyri: Das Museum befindet sich 10 Gehminuten entfernt vom Gebäude des Flughafens Akureyri im Norden von Island. Akureyri ist ab Reykjavik mit dem...
    • AERO 2023 The Leading Show for General Aviation

      AERO 2023 The Leading Show for General Aviation: Vom 19. - 22. April 2023 fand sie wieder einmal statt, die AERO in Friedrichshafen. Nach einer Corona-Flaute und allerlei Verwerfungen war der...
    Oben