Bf 109 E-4 von Airfix

Diskutiere Bf 109 E-4 von Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelkameraden!! Als Zwischendurchprojekt habe ich Airfix' neue "Emil" zusammengeschustert. Zur Bf 109 etwas zu schreiben, wäre wie...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Bastelkameraden!!

Als Zwischendurchprojekt habe ich Airfix' neue "Emil" zusammengeschustert. Zur Bf 109 etwas zu schreiben, wäre wie Spitfires nach London zu tragen.:wink:
Airfix hat mit dieser neuen Bausatzform einen guten Kit auf den Markt geworfen. Einzig die Kleinteile (Antennenmast, Trimmgewichte etc.) sind derart filigran gespritzt, dass sie nur mit äußerster Vorsicht heil vom Gußast zu trennen sind. Die Decals bieten nur die Option, Franz von Werras Maschine zu bauen. Für die Lackierung kamen Farben von Vallejo (RLM 65), Revell (RLM 70, 02+Kleinteile), Gunze (RLM 71) und ModelMaster (Bewaffnung) zum Einsatz. Das Weathering bestand aus einem Washing mit schwarzer Ölfarbe und aus einer Bearbeitung mit Pastellkreiden. Die Abgasfahne habe ich mit Alclad "Smoke" aufgebrusht. Gebaut wurde OOB.:wink:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Bf 109 E-4 von Airfix. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Moin Stefan,

ein kleines wunderschönes Kunstwerk:HOT:, was mich immer fasziniert sind die gezogenen Antennen-bei mir will das nie klappen.
Welche Kanülengröße verwendest du im Maßstab 1/72 ?

lG Sven
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hallo Stefan,
wirklich sehr schön gelungen gefällt mir :TOP:
Baute auch gerade eine Airfix 109E in 1:48 und bin voll auf zufrieden allerdings eine E-7 die schwarze 8:congratulatory:
Sind deine Decals auch so störrisch gewesen ?
Grüße Andreas
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Hallo zimmo gefällt mir sehr gut deine 109 er
Hast du eine kit Nummer für mich
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.546
Ort
Potsdam
Sieht gut aus :TOP:. Airfix ist sowieso Kult.

Schade, dass die Bilder so klein sind, auch beim Draufklicken.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Jungs!!!

Vielen Dank für Eure lobenden Worte. Freut mich, dass Euch meine "Emil" gefällt!!!:D:

@Nevs: Sven, ich glaube, die Kanülengröße war/ist 0,40x0,90mm. Das Gussastziehen ist kein Hexenwerk. Wenn Du beim nächsten Stammtisch kommen kannst, was uns alle übrigens sehr freuen würde, halten wir darüber einfach noch mal ein Schwätzle. Nächstes Treffen ist übrigens schon am 26.10.!!!

@Toty: die Kitnummer lautet "A01008".

@Sakuro: Von den 48er-Emils (Airfix) habe ich auch noch ein paar auf Lager. Ich glaube, eine habe ich Dir doch abgekauft, gell??!! Es freut mich zu hören, dass die gut zu bauen sind. Die Decals bei meiner 72er-Emil ließen sich anstandslos verarbeiten. Decal Soft kam selbstredend zum Einsatz. Bist Du beim nächsten Stammtisch auch wieder mit von der Partie, Andreas??

Kommt von Euch einer auch zur morgigen Ausstellung nach Merchweiler? Und am 20.10. nach Bühl??

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Sehr schön!!
Sauber gebaut uns schön lackiert, auch Airfix scheint da ein tolles Modell produziert zu haben :)
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Servus Stefan,

ob mir es zum 26.10 reicht weiß ich noch nicht, nach einem Radunfall bin ich mit Haarriß in der Kniescheibe,krankgeschrieben und gehbehindert.


lG Sven
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Morgen Stefan,
ja zu diesem Stammtisch bin ich dabei falls nix dazwischen kommt :TOP:
... und richtig eine hattest du von mir:TOP:
Bis dann Andreas
 

Traum_Tahiti

Guest
Hallo Zimmo.
Echt Klasse geworden, Deine E-4. Wenn Du eine andere Perspektive (etwas weiter unten) gewählt hättest, könnte man es glatt als 1/48 durchgehen lassen. Die wievielte "109" ist es eigentlich schon von Dir? Du machst es wahrscheinlich genauso wie ich, von der 109 kann man nie genug haben.

@Nevs: Gute Besserung!
Antennenziehen muß man einfach lernen. Am Anfang wirst Du ein paar Mal auf die Nase fallen damit, aber wenn es dann einmal "Klick" gemacht hat und der Groschen gefallen ist, machst Du nichts anderes mehr. Dann baust Du sogar Doppeldecker mit Freuden und verspannst sie damit.

Viele Grüße

Siggy
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Sehr hübsch :TOP:.
Noch ein Bildchen von unten :)?
Übrigens scheinen die Airfix-Decals allgemein recht störrisch zu sein. Hört man immer wieder und meine zur 110er (grusliges Modell) waren es auch.
Haben auf keinen Weichmacher reagiert. Warscheinlich wirkt da nicht mal Nitro. Fast so schlimm, wie manche von Roden :mad:.

:lemo:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Puuuh......Sven.....das sieht ja gruselig aus......:disturbed: Auf jeden Fall gute Besserung!!!:)
Siggy, da hast Du recht. Auch wenn man schon die xte Emil, Gustav oder Kurfürst gesehen hat......an "one-o-nine" kann es nie genug geben!:TOP:
@all: Werde noch ein Unterseitenfoto nachliefern!

:rugby:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Stefan…:)
Wie…? als kleines Zwischendurchprojekt…:headscratch: Ach ja.. von dir mittlerweile Rutine…:FFTeufel:
Schön sieht dat aus…:TOP:

Schöne Grüße Stefan.



Edit…
Sven ! Mensch junge schon lange nix mehr vor dir gehört…:loyal:
Und da präsentierst du uns gleich ein echt leckeres Foto von deinem Knie…:FFCry:
Eine schnelle und gute Genesung… und mit vielen Bastelstunden… die Zeit hast du ja jetzt durch denn gelben…
Alles Gute und beste grüße.:)
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Männer habt tausend Dank für Eure Genesungswünsche-mit dem Bild wollte ich Stefan aber nur zeigen, dass -falls es bei mir mal wieder am 26.10 nicht zum Stammtisch langt-keine faule Ausrede ist.


Nun sollten wir uns aber wieder Stefans -Schmuckstücks widmen:HOT::HOT::TOP:-lG Sven
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Wieder mal ein Kleinod von Zimmo :TOP::TOP:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hiho Zimmo

...sehr schöne 109! Einer dieser Klassiker fehlt mir auch noch ganz dringend in meiner Mini-Sammlung. Deine E-4 ist jedenfalls ein Genuss für meine krummen Augen :TOP:

@nevs: Gute Besserung!

bis denne
 
Thema:

Bf 109 E-4 von Airfix

Bf 109 E-4 von Airfix - Ähnliche Themen

  • Airfix Bf-109 E4 "Franz von Werra"

    Airfix Bf-109 E4 "Franz von Werra": Hallo Leute, frisch aus meiner Modellbauwerkstatt: Die Bf-109 E4 von Airfix. Hier findet ihr eine Bausatzvorstellung zu diesem Kit, vielen Dank...
  • Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix

    Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix: Hallo Modellbauer nun hab ich mal wieder ein Projekt vom Tisch. Der Bausatz stammt von Airfix und ist bis auf die Decals wirklich grottig...
  • Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix

    Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix: Hallo Modellbauer hiermit will ich euch vor dem oben genannten Bausatz warnen. Der Bausatz ist mit 8 Euro eine der schon teureren 109er in 1:72...
  • Bf 109 E in 1:24 von Airfix

    Bf 109 E in 1:24 von Airfix: Hallo FF-Gemeinde!!!! Hier über die Bf 109 groß zu dozieren, wäre wohl wie Zeros nach Tokio zu tragen.;) Zumal mein Wissen darüber nicht so...
  • Bf 109 E in 1:24 von Airfix

    Bf 109 E in 1:24 von Airfix: So, nächstes Projekt.....ein paar Nummern größer. Airfix' Bf 109 E im Maßstab 1:24.
  • Ähnliche Themen

    • Airfix Bf-109 E4 "Franz von Werra"

      Airfix Bf-109 E4 "Franz von Werra": Hallo Leute, frisch aus meiner Modellbauwerkstatt: Die Bf-109 E4 von Airfix. Hier findet ihr eine Bausatzvorstellung zu diesem Kit, vielen Dank...
    • Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix

      Messerschmitt Bf 109 E4 von Airfix: Hallo Modellbauer nun hab ich mal wieder ein Projekt vom Tisch. Der Bausatz stammt von Airfix und ist bis auf die Decals wirklich grottig...
    • Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix

      Messerschmitt Bf 109 E4/7 von Airfix: Hallo Modellbauer hiermit will ich euch vor dem oben genannten Bausatz warnen. Der Bausatz ist mit 8 Euro eine der schon teureren 109er in 1:72...
    • Bf 109 E in 1:24 von Airfix

      Bf 109 E in 1:24 von Airfix: Hallo FF-Gemeinde!!!! Hier über die Bf 109 groß zu dozieren, wäre wohl wie Zeros nach Tokio zu tragen.;) Zumal mein Wissen darüber nicht so...
    • Bf 109 E in 1:24 von Airfix

      Bf 109 E in 1:24 von Airfix: So, nächstes Projekt.....ein paar Nummern größer. Airfix' Bf 109 E im Maßstab 1:24.

    Sucheingaben

    xteemil

    Oben