Fokker D VII Eduard 1:48

Diskutiere Fokker D VII Eduard 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, Ich nu wieder :blush2: Nachdem ich im Sommer ziemlich viel um die Ohren hatte ist der Modellbau natürlich zu kurz gekommen. Aber surfen...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Hallo, Ich nu wieder :blush2:
Nachdem ich im Sommer ziemlich viel um die Ohren hatte ist der Modellbau natürlich zu kurz gekommen. Aber surfen konnte ich (im Net). Dabei bin ich auf diesen Riss einer Fokker von Dan San Abott gestoßen. Da ich mir vor einiger Zeit in der Bucht eine Fokker D VII von Eduard "mit ohne alle Decals" für kleines Geld geholt hatte, sucht ich natürlich eine Bemalung, die sich aus meinem Vorrat darstellen ließ. Und Tarnstoff sollte nicht sein. Weil -> einfach keine Lust dazu:angel:.
Da kam mir diese D VII gerade recht.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Also munter drauf los gebaut. Der Kit von Eduard ist wie immer ein Gedicht, was Passgenauigkeit und Ausstattung (Wie gesagt, bei mir fehlten die Tarnstoffdecals für oben und die "normalen" Decals) angeht. Mit der Detailierung speziell im Bereich Motorraum ist Roden immer noch besser.
Hier aber erst mal die Fotos.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Beim lackieren bin ich diesmal etwas anders vorgegangen. Zuerstr wurden alle Teile weißgrau grundiert. Dann der Rumpf mit dem Pinsel gestrichen. Beim ersten Strich dachte ich mit: Na das deckt aber schlecht. Dann nochmal mit der Vorlage verglichen und -> für prima gefunden. Eigentlich wollte ich ja die Fokker-Streifung mit einer zweiten Farbe darstellen, also das grün etwas abdunkeln oder aufhellen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die Tragflächen wurden mit einem Bleistift vorschattiert und dann ebenfalls mit dem Pinsel gestrichen. Dabei wäre ich dann aber fast verzweifelt. Das Gelb deckt trotz weißer Grundierung eigentlich überhaupt bis gar nicht. Da musste ich schon oft drüber.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Und die andere Seite. Sämtliche Steuerflächen sind bei diesem Kit einzeln ausgeführt und lassen sich darum sehr schön ausgelenkt darstellen. Wie bereits erwähnt, die Detailierung im Bereich Rumpf vorne ist bei Eduard nicht so berauschend. Und ganz ehrlich - ich wollte auch nicht groß rumsäbeln und feilen oder schleifen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die Decals sind alle aus meinem Fundus. Leider ist das eine oder andere dabei, das ein bißchen gesilbert hat, und das trotz reichlich Glänzer und Weichmacher.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Sehr schön auch das Aneometer (oder wie heißt das kleine Dingens an der linken Strebe). Eduard hat's sogar mit einem geätzen und bedruckten Zifferblatt versehen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die meisten Ätzteile sind allerdings ,wie bei Eduard's WWI Kits scheinbar üblich, fürs Cockpit vorgesehen. Da toben die sich so richtig aus.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Und jetzt Feuer frei für eure Kritik. :FFTeufel:
Oh halt, meine Signatur noch ändern. Das mit der Gotha und dem Baubericht wird noch ein bißchen dauern.
Vielleicht kann ich euch ja nächste Woche schon meine Siemens zeigen. Und dann kommt eine Albatros mit Holzdecals.
Oh halt Zeitplan verschieben: Nächstes Wochenende ist bei uns in Dingolfing

Bayern's letzte Wies'n

Da muß ich natürlich hin, da kann ich wahrscheinlich keinen Tag auslassen.
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Servus,

ich finde deine Fokker einfach nur den absoluten Hammer,:HOT::HOT: diese gestromten Lackierungen fand ich schon immer sehr ansprechend-und dein Dioramenuntergrund krönt wunderbar dein wunderschönes Modell:TOP:

einfach der Wahnsinn-lG Sven
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Mal eine andere D. VII :)
Du hast aber die Verspannung am Fahrwerk vergessen!

Hotte
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
oh Sch.... werd ich morgen nachholen

und noch mal'n Foto einstellen
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Suupi:TD:deine D.VII, die Grüne Farbe ist allerdings etwas gewönungsbedürftig.:headscratch:
Aber laut anleitung o.K.:blush2:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
So: Fahrwerk verspannt. Und:

Kühler noch'n bißchen betont und die Decals "Hier anheben" angebracht.
Müsste jetzt alles so passen. oder?
 
Anhang anzeigen
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
die Maschine sieht sowas von genial aus:HOT:-und prompte Nacharbeit:TOP:

das ist für mich übrigens das schönste Foto im Rollout


lG Sven
 
Thema:

Fokker D VII Eduard 1:48

Fokker D VII Eduard 1:48 - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII (O.A.W.) von Eduard 1/48

    Fokker D.VII (O.A.W.) von Eduard 1/48: Ende des Jahres 1917 hatten die Luftstreitkräfte der Entente die Luftüberlegenheit mit ihren Mustern Spad VII und S.E.5 errungen. Es wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben