FA-18 C Swiss Hornet Fliegerstaffel 18 "Panthers"

Diskutiere FA-18 C Swiss Hornet Fliegerstaffel 18 "Panthers" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin alle zusammen, aha.....:FFEEK: nun ist es geschaft und mein kleiner persönlicher Wunsch für dieses Jahr im Flieger-Modellbau habe ich...

Chrisgab

Guest
Moin alle zusammen,

aha.....:FFEEK: nun ist es geschaft und mein kleiner persönlicher Wunsch für dieses Jahr im Flieger-Modellbau habe ich mir nun erfüllt. Wer hätte das gedacht bzw. ich hätte nicht gedacht dass ich dieses schaffen würde.:wink:

Als ich letztes Jahr wieder in Meiringen/Schweiz (eigentlich wie jedes Jahr und auch dieses Jahr wieder) war und ich die FA-18-C von der Fliegerstaffel 18 (eigentlich sind die Jungs in Payerne stationiert) zu Gesicht bekam, krippelte es mich in den Fingern die hauseigene F-18 der "Panthers" zu bauen.

Und nun habe ich dieses Vorhaben in fast ca. 4 Wochen Bauzeit (jep ist kein sche.., da habe ich es echt laufen lassen) von Anfang an und bis zum Schluss (ist bei mir eher eine Seltenheit:headscratch:), fertig gebaut . Ich weiß ja nicht was mich da geritten hat, aber nu denn........ ich habs auf jeden Fall gemacht.

Da ich ja schon zwei 32er schweizer Hornets gebaut habe und ich einigermaßen Erfahrung mit dem F-18 Academy Bausatz gemacht habe, lag es mir schon fast routinemäßig in den Fingern den umfangreichen Kit, zu bauen.

Was habe ich so verbaut.

Bausatz : ja klar..... Academy
Maßstab : auch klar 1:32 wie soll es auch anderst sein
Ätzteile : Interier, Exterier und Ätzteile für den Schleudersitz von Eduard
der eigentliche richtige Sitz SJU-17/A NACES für eine schweizer Hornet, ist von Wolfpack
Triebwerke von Aires
Caff an Flare Dispencer Set von F-4Daeble Models
Abziehbilder von skhartdecals
Lackierung in Gunzefarben.

Hier mal der Bausatz .........
 
Anhang anzeigen
Thema:

FA-18 C Swiss Hornet Fliegerstaffel 18 "Panthers"

FA-18 C Swiss Hornet Fliegerstaffel 18 "Panthers" - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Swiss Hornet Display 2017?

    Swiss Hornet Display 2017?: Hey Leute, wollte mal fragen, ob es 2017 überhaupt ein F-18-Display auf Airshow geben wird. Teddy ist mit der letzten Saison ja in "Rente"...
  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen

    F/A-18 C Hornet Swiss Air Force (Panthers) Düsen - Bemalen: Beim Bau meiner F/A 18 hab ich derweil alles einigermassen hingekriegt mit der Farbgebung. Das Grau des Rumpfes ist etwas dunkler als beim...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F18 c hornet

    ,

    F8A-18C

    Oben