Erstellt von Ilkamond  |  Antworten: 3  |  Aufrufe: 1220
  1. #1
    Ilkamond


    Ich interessiere mich für den Flughafen Garz auf Usedom in der Zeit von 1939 bis Mai 1945. Wer kann Angaben machen zu Einheiten, Auftrag und Personen. Wie wurde er bei Kriegsende verlassen. Wer hat evtl. noch Bilder aus dieser Zeit?

    Ilkamond

  2. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Zitat Zitat von Ilkamond Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich für den Flughafen Garz auf Usedom in der Zeit von 1939 bis Mai 1945. Wer kann Angaben machen zu Einheiten, Auftrag und Personen. Wie wurde er bei Kriegsende verlassen. Wer hat evtl. noch Bilder aus dieser Zeit?

    Ilkamond
    ... einfach mal sehen, ob man dieses Büchlein bekommt.(#33)

  3. #3
    Tester U3L

    Avatar von Tester U3L
    Ansonsten speziell für den genannten Zeitraum zu empfehlen:

    Zapf, Jürgen: Flugplätze der Luftwaffe 1934 - 1945 - und was davon übrig blieb: Band 5 - Mecklenburg-Vorpommern. Zweibrücken: VDM Heinz Nickel, 2006

    dort Seiten 77-92 und zahlreiche weitere Literaturhinweise.

  4. #4
    Ilkamond


    Guten Morgen,
    vielen Dank für den Hinweis. Ich werde Ausschau nach dem Buch halten.

    Gruß Ilkamond

Flughafen Garz auf Usedom

Ähnliche Themen

  1. Hangar 10 - fliegende Ausstellung in EDAH (Heringsdorf) auf Usedom
    Von rechlin-lärz im Forum Luftfahrt im Museum
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 01.09.14, 05:10
  2. Sowjetische Personal auf Garz
    Von stardreamer im Forum NVA-LSK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.10.13, 11:29
  3. Fliegerhorst Garz auf Usedom 1935-1945
    Von Tupac Amaru im Forum WK I & WK II
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.11, 16:15
  4. Sonderlandeplatz Mellenthin ( Usedom)
    Von Starliner im Forum Flugplätze
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 08:43
  5. [Report]Flughafenfest auf Usedom 2002
    Von kleinjogi im Forum Airshows
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 07:44
Sie betrachten gerade Flughafen Garz auf Usedom