Do 217 N-2 & Familie, 1/72 Umbauteile

Diskutiere Do 217 N-2 & Familie, 1/72 Umbauteile im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Denen wäre bestimmt beides sehr lieb, denn wer das kauft, der wird auch nicht die 4-5 Mark mehr für die zweite Option scheuen!?
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Denen wäre bestimmt beides sehr lieb, denn wer das kauft, der wird auch nicht die 4-5 Mark mehr für die zweite Option scheuen!?
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Wingsandtracks und MPK geht's fast ähnlich mit den 217-Umbauteilen wie Dornier - Logistik- und Produktionsprobleme.
Aufgrund einer Kündigung für Eigenbedarf durch den Vermieter muss der Shop umziehen !

Es wird deshalb sicher September, bis der Verkauf der Teile anlaufen kann.

Tröstlich ist, dass die Vorserie-Teile sich etwa so verarbeiten lassen, wie ich mir das vorgestellt habe.
Resin-Rumpfhinterteil und um 1 mm verbreiterter Vorderrumpf passen, der Trick mit den abgesägten Tragflächenlappen-Teilen zur Verkeilung beim Verkleben funktioniert....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Do 217 N-2 & Familie, 1/72 Umbauteile

.
Infolge der laufenden - wenn auch unvorhergesehenen - Verzögerungen bei MK72 trau ich mich schon fast nicht mehr zu berichten....

Aber jetzt macht es den Anschein, dass MK72 endlich mit der Produktion von Serie-Teilen beginnt.

Inzwischen hab ich die letzten Testteile erhalten.

Ich mag ja befangen sein, aber die von René Bräuer gemasterte Heckschirmbremse scheint mir ausgezeichnet gelungen zu sein.
Natürlich kann man auch hier mit Nachgravur noch etwas herausholen wenn man will.
Aber René's sehr feines Master und der Resin-Abguss bieten eine schöne Ausgangsbasis.

Ein herzliches Danke von mir an René :loyal:


Die verkleinerten Räder sind ein Kompromiss, der für alte und "historic update" - kits passen soll.


Zusammenfassend: es scheint Hoffnung zu bestehen, dass bis ende Jahr die Teile in den Verkauf kommen...

Rolf
 
Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
AW: Do 217 N-2 & Familie, 1/72 Umbauteile

Vielen Dank für das Lob, und die Freude ist ganz meinerseits, wenn ich einen kleinen Beitrag leisten konnte :). Dann wird es wohl auch Zeit, dass ich am Modell weiter arbeite... :rolleyes:.


Beste Grüße René
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Do 217 N-2 & Familie, 1/72 Umbauteile

.
Ehre wem Ehre gebührt ! :) Ich wäre wahrscheinlich immer noch am Versuchen zu gravieren :blush2:


An den BMT haben Wingsandtracks und MK72 sich auf eine limitierte Produktion geeinigt - Kosten und Preise müssen die Zwei noch ausjassen.
Ich denke nach Telford wissen wir dann mehr.....

Rolf
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Do 217 N-2 & Familie, 1/72 Umbauteile

.
Neuigkeiten – aktuelle Info von Wingsandtracks von gestern 12.12.13.

Aufgrund des kleinen bisherigen Interesses hat Wingsandtracks / MK72 eine Kleinserie von 10 Sätzen Umbauteile in Arbeit.
Lieferbar ende Januar 14.

Komplett-Satz 217 N-2:
2x DB 603 Motoren, Rumpfhinterteil, Verkleidung Unterrumpf, normales Heckteil, Schirmbremsen-Heck, Vacu-Kanzel N-2, Räder - vorg. Verkaufspreis Fr. 79.-

Teil Satz 217:
Rumpfhinterteil, normales Heckteil, Räder, vorg. VP Fr. 57.-


Spezielles Angebot meinerseits für allfällige Interessenten aus Deutschland und dem FF:
Versand durch mich, Postaufgabe in Deutschland zur Einsparung der exorbitanten Postversandspesen CH - D, Versand Euro 6.-
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
AW: Do 217 N-2 & Familie, 1/72 Umbauteile

Ich, habe schon ein paar Teile. Was ist wenn ich nur "Rumpfhinterteil, Verkleidung Unterrumpf, normales Heckteil, Schirmbremsen-Heck, Vacu-Kanzel N-2" möchte?
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: Do 217 N-2 & Familie, 1/72 Umbauteile

Ich, habe schon ein paar Teile. Was ist wenn ich nur "Rumpfhinterteil, Verkleidung Unterrumpf, normales Heckteil, Schirmbremsen-Heck, Vacu-Kanzel N-2" möchte?
Dann lässt sich das sicher auch arrangieren, so wie ich R.H. von WAT kenne.
Einfach mal Kontakt mit ihm per e-mail aufnehmen unter > rolimho@bluewin.ch

Rolf

P.S siehe auch PN
 
Thema:

Do 217 N-2 & Familie, 1/72 Umbauteile

Do 217 N-2 & Familie, 1/72 Umbauteile - Ähnliche Themen

  • Entscheidungsprozess Do 17 - Do 217

    Entscheidungsprozess Do 17 - Do 217: Hallo zusammen, ich habe mir momentan das Buch von Griehl zur Do 217-317-417 ausgeliehen. Leider finde ich darin nicht, was ich suche. Deshalb...
  • Do 217 K-1 Z6+BH

    Do 217 K-1 Z6+BH: Guten Abend :hello:, ich baue gerade die Do 217 K-1 von Revell in 1/72. Der Nachtbomber vom KG 66 hat allerdings laut Anleitung auf der...
  • Dornier Do 217 N-2, ICM, 1/48

    Dornier Do 217 N-2, ICM, 1/48: Hallo zusammen, auf vielfachen Wunsch präsentiere ich an dieser Stelle meine Dornier 217 in einem Rollout.
  • Do 217 M-1 k7+JM

    Do 217 M-1 k7+JM: Hallo Experten, gibt es irgendwelche Infos zu dieser Maschine? Ich habe im letzten Estland-Urlaub ein Buch gekauft, in dem zwei Fotos dieser...
  • Dornier Do-217N-1

    Dornier Do-217N-1: Seit einiger Zeit suche ich nach brauchbaren Vorlagen (Fotokopien) des deutschen Nachjägers. Bilder findet man schnell für eine N-2, J-2 aber N-1...
  • Ähnliche Themen

    • Entscheidungsprozess Do 17 - Do 217

      Entscheidungsprozess Do 17 - Do 217: Hallo zusammen, ich habe mir momentan das Buch von Griehl zur Do 217-317-417 ausgeliehen. Leider finde ich darin nicht, was ich suche. Deshalb...
    • Do 217 K-1 Z6+BH

      Do 217 K-1 Z6+BH: Guten Abend :hello:, ich baue gerade die Do 217 K-1 von Revell in 1/72. Der Nachtbomber vom KG 66 hat allerdings laut Anleitung auf der...
    • Dornier Do 217 N-2, ICM, 1/48

      Dornier Do 217 N-2, ICM, 1/48: Hallo zusammen, auf vielfachen Wunsch präsentiere ich an dieser Stelle meine Dornier 217 in einem Rollout.
    • Do 217 M-1 k7+JM

      Do 217 M-1 k7+JM: Hallo Experten, gibt es irgendwelche Infos zu dieser Maschine? Ich habe im letzten Estland-Urlaub ein Buch gekauft, in dem zwei Fotos dieser...
    • Dornier Do-217N-1

      Dornier Do-217N-1: Seit einiger Zeit suche ich nach brauchbaren Vorlagen (Fotokopien) des deutschen Nachjägers. Bilder findet man schnell für eine N-2, J-2 aber N-1...

    Sucheingaben

    breuer

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/do-217-n-2-familie-1-72-umbauteile.71738/

    Oben