"Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge

Diskutiere "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; AW: "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugz Vielen Dank für die Blumen. Ich hoffe daß noch einige...
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
AW: "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugz

Vielen Dank für die Blumen.
Ich hoffe daß noch einige Leser dazustoßen. Ich versuche auf meiner Homepage weitere Ergänzungen zu bringen, siehe Bemerkungen / Korrekturen - Buch "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" sowie sonstige Neuigkeiten auf Aktuelles - Buch "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau".
Die Doppelungen - es sind ca. 2 Seiten Text - ist dem Umstand geschuldet, daß in Band 1-Teil 1 die Biographie des Menschen Jacobs und in Band 1-Teil 2 sowie Band 2 die Beschreibungen der Flugzeuge abgehandelt werden, und da kommen einige Fakten einfach doppelt vor. Aber: nur sehr aufmerksamen Lesern fällt das auf, daher ein Lob an alle, denen das überhaupt aufgefallen ist - viel waren bisher noch nicht.

Ansonsten: Weihnachten steht vor der Tür, und ich hab noch ein paar Exemplare hier.

Viele Grüsse
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
AW: "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugz

Am kommenden Mittwoch und Donnerstag werde ich auf der Messe Aero in Friedrichshafen sein (Halle B4, Stand des Vintage Glider Club, diesmal mit britischen Segelflugzeugen. Bücher sind während der ganze Messezeit, also auch Freitag und Samstag, verfügbar).
Am kommenden Samstag geht es dann mit der "Tour" weiter nach Speyer zur Flugzeug-Teile-Börse.
Ich freue mich über Besuch von Lesern und von Bis-Dato-noch-nicht-Lesern - habe dann noch ein paar Bücher dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
"Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeu

Hallo zusammen, zum Ende der Flugsaison und Beginn der Überlegungen, was man sich denn zu Weihnachten wünschen soll.... einfach hier zuschlagen :)
Habe wieder einige Neuigkeiten auf meiner Homepage berichtet.
Anfang November bin ich auch auf der Flugzeugteilebörse in Speyer - mit den Büchern zum Reinschauen.

LG
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
"Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeu

Letzten Donnerstag einen Vortrag zu diesem Thema vor vollem Saal in Darmstadt gehalten. Mit einer Ausnahme (sorry für meine Muttersprache schwäbisch) positive Rückmeldungen bekommen.
Wer jetzt noch eins vor Weihnachten braucht, bitte beeilen..... die Paketdienste jammern schon.
Daher: schnell bestellen :HOT:

LG
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
"Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeu

mal wieder was Neues auf meiner Homepage zum KOSTENLOSEN Download:
eine 52-seitige Dokumentation über das russische Ganzmetall-Segelflugzeug Antonov A-15.

http://www.peterocker.de/aktuelles/antonov-a-15/

Es sind 13MB, und wer einen Farbdrucker mit A3 hat und "Broschürendruck" einstellen kann, hat am Ende ein nettes Heft.
(ach ja, und mein Buch ist immer noch bei mir erhältlich, jetzt schon an Weihnachten denken !!!)

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
"Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeu

An alle Weihnachtsgeschenk-Sucher:
Ich hab tatsächlich noch ein paar Exemplare von meinem Buch über den Konstrukteur Hans Jacobs und sein Werken.
Mehr auf meiner Homepage... und in diesem Threat viele Meinungen von zufriedenen Lesern.
Also auf gehts :TOP:
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
"Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeu

.... und für alle diejenigen, welche mich auf der Hahnweide am frühen Morgen in der Luft gesehen haben....
.... und für alle diejenigen, welche da noch im Stau standen oder erst gar nicht dawaren....

es gibt eine aktualisierte 24-seitige Lebenslauf-Dokumentation zu meinem Holz-Segelflugzeug Weihe, welche seit dem Sommer in historischem Gewand wieder fliegt:
http://www.peterocker.de/aktuelles/weihe-d-0700
als wie immer kostenlosen Download.

Und wer noch ein zweibändiges Buch über Hans Jacobs braucht - bestellen geht weiterhin über
http://www.peterocker.de
Eine :!: für Weihnachten !!!!! Wünscht's Euch oder verschenkt's - ev. gemeinsam mit Freunden/Geschwistern.
Auch zu finden beim Gesichtsbuch unter "Segelflug Buch".

LG
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Und wenn jemand noch Bedarf an Lesestoff hat, es ist noch verfügbar und natürlich auch im Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe (Achtung, Winteröffnungszeiten aktuell beachten, www.segelflugmuseum.de) zu erwerben.
In diesem Sinne guten Start ins Neue Jahr
 
Thema:

"Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge

"Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Hanse Sail - Sea King Vorführung

    Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jakobs buch flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hans-jacobs-pionierleben-im-flugzeugbau-segelflugzeuge-lastensegler-jagdflugzeuge.71755/

    ,

    hans jacobs pionierleben im flugzeugbau

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/hans-jacobs-pionierleben-im-flugzeugbau-segelflugzeuge-lastensegler-jagdflugzeuge.71755/page-2
    Oben