W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

Diskutiere W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter im Bauberichte bis 1:144 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Was heißt tolles Modell. Aber der Wettbewerb ist eben ein Grund, die Maschine doch mal zu bauen. Gruß Björn
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Moin moin Björn,
tolles Modell mit dem Du beim Wettbewerb teilnimmst :TOP:
Wünsche Dir gutes gelingen und viel Glück.
Was heißt tolles Modell. Aber der Wettbewerb ist eben ein Grund, die Maschine doch mal zu bauen.

Gruß Björn
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Hab vor ner Weile mal angefangen und den Rumpf zusammengezimmert ...
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
2 große Muttern, fragt mich nich nach der Größe, sollen den Flieger auf den Bugrädern halten ...
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Da der Fliecher schon was auf dem Buckel hat, muss auch hier Spachtel ran, aber bereits verschliffen.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Die Säge kam auch zum Einsatz. Die Ruder und Klappen wurden ausgeschnitten und mit Sheet entsprechend behandelt...
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Ich versprech euch, das Abkleben hat Spaß gemacht. :FFTeufel:

Sehe gerade, da hat sich rechts was gelöst ...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Björn,

gelungene Arbeit an den Flaps, das sieht schon ´mal sehr interessant aus - die Motoren bekommst Du wohl auch in den Griff! :TOP:

Was würde ich nur ohne dich machen - bist wie ein Vati zu mir
Vati hat noch einen tollen Tipp für Dich - vllt. weisst Du es auch schon, aber sicherheitshalber.. :loyal:

Hab vor ner Weile mal angefangen und den Rumpf zusammengezimmert ...
Minicraft hat auf beiden Rumpfseiten die Zugangstüren vorn im Unterdeck modelliert/graviert. Eine davon sollte jeweils verfüllt und verschliffen werden... :wink:

Grundregel:

Militärversionen C-97 haben den Einstig links, Airlinervarianten B-377 dagegen rechts - you know what to do! :cool:

-Vati over-
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Danke Vati, hatte ich schon mal irgendow gelesen, aber bisher noch nicht bemüht zu schauen, welche Türen konkret verfüllt werden müssen. Auch ist es mir unklar, ob hier 2 unterschiedliche Türen angedeutet sind, wovon auch eine verfüllt werden muss - nur welche.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Vati again! :TD:

Bin jetzt verwirrt von Deinem Antwortpost, Björn. Die angedeutete Tür, die Du jetzt gezeigt hast...die meine ich doch?! Die ist am Modell auf beiden Seiten vorhanden, eine davon muß aber weg - in Deinem Fall (C-97) die auf der rechten Seite.

Hinten am Rumpf hat das Modell nochmals beidseitig eine Tür 'aufgraviert' - da muss im Grunde auch die rechte weg.

Du brauchst für Dein Modell nur die jeweils linke Tür...

C-97 Tür vorn links

C-97 Tür hinten links
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Vati again! :TD:

Bin jetzt verwirrt von Deinem Antwortpost, Björn. Die angedeutete Tür, die Du jetzt gezeigt hast...die meine ich doch?! Die ist am Modell auf beiden Seiten vorhanden, eine davon muß aber weg - in Deinem Fall (C-97) die auf der rechten Seite.

Hinten am Rumpf hat das Modell nochmals beidseitig eine Tür 'aufgraviert' - da muss im Grunde auch die rechte weg.

Du brauchst für Dein Modell nur die jeweils linke Tür...

C-97 Tür vorn links

C-97 Tür hinten links
Soweit hatte ich es auch verstanden, nur wenn du auf mein letztem Bild schaust, siehst du, dass bei der Vordertür eine Doppelgravur vorhanden ist, die den Anschein hat, als wenn dort 2 verschiedene Türen angedeutet sind. Ich wollte dich nicht verwirren.

Edith war da und nochmals das Bild angehangen mit der grafischen Darstellung.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Achso! :!:

Habe mir das eben mal an einem Bausatz angesehen - mit blossem Auge erkenne ich die doppelten Gravuren allerdings kaum...

Ich denke, das soll wohl alles eine Einheit darstellen, vllt. Luke mit Rahmen, oder so - dementsprechend würde ich es auf der jeweiligen Seite auf jeden Fall komplett 'verfugen'..

btw: Schon März! Vllt. sollte ich meinen angefangenen Kandidaten allmählich auch ´mal wieder ausgraben?!
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
der Feinschliff muss noch erfolgen ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter

W2013BB - Boeing C-97G Stratofreigter - Ähnliche Themen

  • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

    W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
  • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

    W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
  • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

    W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
  • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

    W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
  • W2013BB - A-4E Skyhawk

    W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
  • Ähnliche Themen

    • W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC

      W2013BB - Academy F-4B Phantom - USMC: Hallo zusammen, endlich habe ich Zeit für meinen Baubericht! Lange habe ich überlegt und mich jetzt aus Interesse, zum einen am Vorbild und...
    • W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts"

      W2013BB - A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts": So, dann möchte ich auch mal auf den Wettbewerbszug aufspringen, bevor es zu spät ist und man wieder unter Zeitdruck arbeiten muss. Heraus gesucht...
    • W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels"

      W2013BB Vought F-8 E Crusader, VMF(AW)-235 "Death Angels": Zur Verstärkung der 32er-Modellbaufraktion hab ich mich nach einer Augenoperation, die mich für 2 Monate in Sachen Modellbau zum Nichtstun...
    • W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144

      W2013BB - Fairchild NC/AC-123K Provider (Project Black Spot) in 1/144: Vietnam als Thema finde ich natürlich klasse! Bekommen meine F-4C Phantom II und meine F-105D Thunderchief Gesellschaft - wenn ich denn...
    • W2013BB - A-4E Skyhawk

      W2013BB - A-4E Skyhawk: Hallo zusammen. Ein Wochenende zusammen mit Stephan (Scratch) auf einer Ausstellung und ein überzeugter 48er-Bauer nimmt mit einem 32er Modell...
    Oben