CF-104 D 439 Squadron " Tigers " und CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox"

Diskutiere CF-104 D 439 Squadron " Tigers " und CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So und nun möchte ich Euch beide auf einmal zeigen. Auch die Draufsichten, die beiden vorherigen Beiträgen noch fehlten werde ich nun...

Chrisgab

Guest
So und nun möchte ich Euch beide auf einmal zeigen.
Auch die Draufsichten, die beiden vorherigen Beiträgen noch fehlten werde ich nun nachreichen.

Die CF-104 G von den 441 "Silver Fox " und den 439 " Tigers ".
Eigenlob stinkt zwar, aber bei den Bildern kann man doch echt glauben, man befände sich wieder in den 70-80er Jahren.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich kann nicht mehr - aufhöööören!!!:wink: Nee, war nur Quatsch! Mach bloß weiter! Allerdings muss ich leider die Bilder 3,4 und 7 abziehen...sind Originalaufnahmen...sorry, aber das geht nicht.:wink::wink:
Echt coole Aufnahmen von echt coolen Modellen!:HOT::HOT::HOT:
 
Jolly Roger

Jolly Roger

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
6
Ort
Rostock
Ganz großes Kino,

unbedingt irgendwo ausstellen! Bild #5 sieht doch aus wie echt, ich musste wirklich zweimal hinschauen :TOP:
 

Traum_Tahiti

Guest
Ich sage nur eins SUPER!
Allerdings, wenn ich eine kleine Kritik anbringen darf: Die Flugzeugmodelle sind top gebaut, da beißt die Maus kein Faden ab. Nur, was den ganzen Eindruck ein bißchen stört, ist der glänzende Boden. Tut mir leid, wenn ich das jetzt so hart sage. Aber mich stören die Reflexionen.

Gruß Siggy
 
Jorig

Jorig

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
BaWü
...bei den Bildern kann man doch echt glauben, man befände sich wieder in den 70-80er Jahren.
Und da hast du völlig recht!!! Kann mich den anderen hier nur anschließen: Tolle Modelle, traumhaft fotografiert:TOP:

LG
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Nur, was den ganzen Eindruck ein bißchen stört, ist der glänzende Boden. Tut mir leid, wenn ich das jetzt so hart sage. Aber mich stören die Reflexionen.
Gruß Siggy
Hat doch grad erst geregnet, in #5 sind die Wolken gut zu sehen. Und kurz danach kam die Sonne wieder raus :)
-aber im Ernst, lediglich auf ein, zwei Fotos fallen die Reflexionen auf. Einige Bilder sind so gut, dass man tatsächlich erst auf den zweiten Blick erkennt, dass es sich um Modelle handelt. Und dann auch nur, weil ein kleines Detail im Frontscheibenbereich m.W. nicht an CF-104 bzw. CF-104D gehört, etc...
Und das will schon was heißen, wenn man Abweichungen von der Wirklichkeit erst an so kleinen Dingen festmachen kann.

Gibt es nicht für die Bildbearbeitung so eine Software, die die Digitalfotos in die für die 70er typische Farbfotografie (mit diesen partiellen Farbverschiebungen ins rötliche) umwandeln kann????

MfG
888
 

Chrisgab

Guest
Hat doch grad erst geregnet, in #5 sind die Wolken gut zu sehen. Und kurz danach kam die Sonne wieder raus :)
-aber im Ernst, lediglich auf ein, zwei Fotos fallen die Reflexionen auf. Einige Bilder sind so gut, dass man tatsächlich erst auf den zweiten Blick erkennt, dass es sich um Modelle handelt. Und dann auch nur, weil ein kleines Detail im Frontscheibenbereich m.W. nicht an CF-104 bzw. CF-104D gehört, etc...
Und das will schon was heißen, wenn man Abweichungen von der Wirklichkeit erst an so kleinen Dingen festmachen kann.

Gibt es nicht für die Bildbearbeitung so eine Software, die die Digitalfotos in die für die 70er typische Farbfotografie (mit diesen partiellen Farbverschiebungen ins rötliche) umwandeln kann????

MfG
888
Hallo zusammen,

da stimme ich zu. Das Glänzen auf der Platte stört mich auch schon seit längerer Zeit.
Mittlerweile habe ich die Platte etwas matter gemacht.

Aber wie Kollege 888 schon sagt..................Hat doch grad erst geregnet........:)

@888: was für ein Detail im Frontscheibenbereich, stimmt nicht. :FFEEK::headscratch:

VG
Christian
 
Jolly Roger

Jolly Roger

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
6
Ort
Rostock
Gibt es! Und sogar als Freeware: Picasa 3 ausprobieren!
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
@888: was für ein Detail im Frontscheibenbereich, stimmt nicht. :FFEEK::headscratch:

VG
Christian
Dieses Detail meinte ich (das, was auf dem Bild nicht zu sehen ist :rolleyes:). So ziemlich jeder Starfighter weltweit scheint es zu haben, nur die kanadischen nicht (und ich bin durch hunderte von Bildern durchgegangen): der halbrunde Sensor unterhalb der Frontscheibe

Grüße
 
Anhang anzeigen
Thema:

CF-104 D 439 Squadron " Tigers " und CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox"

CF-104 D 439 Squadron " Tigers " und CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox" - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • CF-104 D 439 Squadron " Tigers "

    CF-104 D 439 Squadron " Tigers ": Hallo zusammen, nun ist es auch wieder soweit und hier kommt mein zweiter "Schwarzwaldflieger" in 48 aus der Heimat in der ich aufgewachsen...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • CF-104 D 439 Squadron " Tigers "

      CF-104 D 439 Squadron " Tigers ": Hallo zusammen, nun ist es auch wieder soweit und hier kommt mein zweiter "Schwarzwaldflieger" in 48 aus der Heimat in der ich aufgewachsen...
    Oben