A-400M auf Abwegen?

Diskutiere A-400M auf Abwegen? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Heute muß ich leider einen Bericht ohne Foto abliefern. Ohne Foto deshalb, weil mir die Situation keine Gelegeneit gab, ein Foto u machen...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Heute muß ich leider einen Bericht ohne Foto abliefern.
Ohne Foto deshalb, weil mir die Situation keine Gelegeneit gab, ein Foto u machen. :FFCry:
Es war etwa gegen 16.00 Uhr, als unvermittelt eine A-400M quasi aus dem Nichts heraus, unseren Ort (Nauen) in einer unüblich unglaublichen Höhe (unter 50 Fuß) von NO nach SW überflog. :FFEEK::headscratch:
Staunend verfolgten mein Gartennachbar und ich den Tiefflug dieses Flugzeuges. :hypnotysed:
Im Nachhinein fragten wir uns nach dem was ist das und dem wohin.
Da konnten wir nur spekulieren.
Möglich, das erin Tegel nieder ging ...
Aber warum flog er so tief?
Woher kam der Vogel?

Wer kann sachdienliche Hinweise geben? :wink:

So konnte ich den A-400M wenigstens einmal im Flug erleben, was mir ja bei meinem ILA-Besuch leide nicht vergönnt war.
 
#
Schau mal hier: A-400M auf Abwegen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
886
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
MiG-Admirer;1796060in einer unüblich unglaublichen Höhe (unter 50 Fuß) von NO nach SW überflog. :FFEEK::headscratch: So konnte ich den A-400M wenigstens einmal im Flug erleben schrieb:
Ich glaube, Du meintest sicher 500 Füße. Baumwipfelhöhe über der Stadt erscheint mir mehr als verwegen.:FFTeufel:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die A-400M ist ja zwischendurch auf flightradar zu sehen - versuche sie doch mal via der Replay-Funktion zu finden. Beachte dabei dass die Zeit in UTC angegeben ist.
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
886
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Die A-400M ist ja zwischendurch auf flightradar zu sehen - versuche sie doch mal via der Replay-Funktion zu finden. Beachte dabei dass die Zeit in UTC angegeben ist.
Sieht nach einer Tiefflugübung, Hanover-Chemnitz-Eberswalde.., aus. Über Nauen mit 800 Fuß. Nördlich von Brandenburg-Briest verschwand sie von Bildschirm.:headscratch:
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Vor einer Minute( 18.10.2012 10:38 ) ist ein A 400M in sehr niedriger Höhe über Koblenz , Rheinland-Pfalz geflogen . Ich war wegen dem Geräusch auf den Balkon geeilt. Ich schätze einmal es waren nicht mehr als 900 Fuss. Ungewöhnlich das der über eine Großstadt in dieser Höhe geflogen ist . Er flog von West nach Ost und dürfte eventuell auch dem neuen Beschaffungsamt einen Überflug beschert haben .
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Sieht nach einer Tiefflugübung, Hanover-Chemnitz-Eberswalde.., aus. Über Nauen mit 800 Fuß. Nördlich von Brandenburg-Briest verschwand sie von Bildschirm.:headscratch:
Hier ist sie nicht aufgeschlagen! ;-)
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Sieht nach einer Tiefflugübung, Hanover-Chemnitz-Eberswalde.., aus. Über Nauen mit 800 Fuß. Nördlich von Brandenburg-Briest verschwand sie von Bildschirm.:headscratch:
Wo Du das jetzt sagst ....... :!:
aus NO (Richtung Eberswalde) in SW (Richtung Hannover).
Und richtig ... 500 statt 50 Fuß.
Jedenfalls ungewöhlich tief, aber nicht laut. Der Geräuschpegel entspricht etwa dem des Rettungsheli beim Anflug auf dem Hubschrauberlandeplatz der Havellandklinik.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
Wo Du das jetzt sagst ....... :!:
aus NO (Richtung Eberswalde) in SW (Richtung Hannover).
Und richtig ... 500 statt 50 Fuß.
Jedenfalls ungewöhlich tief, aber nicht laut. Der Geräuschpegel entspricht etwa dem des Rettungsheli beim Anflug auf dem Hubschrauberlandeplatz der Havellandklinik.
Das mit dem Geräuschpegel kann ich nur bestätigen. War heute in Wunstorf und habe mich über das ungewöhnliche Geräusch gewundert, das zwischen dem tiefen Brummen der Transall zu hören war - und plötzlich stand sie da auf dem Rollfeld :TOP:
 
Thema:

A-400M auf Abwegen?

A-400M auf Abwegen? - Ähnliche Themen

  • A-400M "Atlas", Revell 1:144

    A-400M "Atlas", Revell 1:144: Airbus A-400M "Atlas" Revell, 1:144 Zubehör: Masken von KV Models Mein Modell stellt einen A-400M dar wie er die Produktionsstraße verlässt. In...
  • A-400M

    A-400M: Hallo Welche Markierungen trafen A-400M während ihres ersten Fluges noch ohne Lackierung? Hier vor allem deutsche Maschinen. Führen die bereits...
  • A400M Atlas beim Belgische Luftwaffe

    A400M Atlas beim Belgische Luftwaffe: Dear all, Wrote a blog on the introduction of the A400M Atlas in service with the Belgian Air Force. Please have a look at...
  • Luftwaffe A400M fliegt Display in USA – Sauerei!

    Luftwaffe A400M fliegt Display in USA – Sauerei!: Hallo zusammen, Wie aus diesen Artikel: First-Ever North American Luftwaffe Airbus A400M Atlas Demo at Thunder Over Michigan und diesem Video...
  • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

    Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
  • Ähnliche Themen

    • A-400M "Atlas", Revell 1:144

      A-400M "Atlas", Revell 1:144: Airbus A-400M "Atlas" Revell, 1:144 Zubehör: Masken von KV Models Mein Modell stellt einen A-400M dar wie er die Produktionsstraße verlässt. In...
    • A-400M

      A-400M: Hallo Welche Markierungen trafen A-400M während ihres ersten Fluges noch ohne Lackierung? Hier vor allem deutsche Maschinen. Führen die bereits...
    • A400M Atlas beim Belgische Luftwaffe

      A400M Atlas beim Belgische Luftwaffe: Dear all, Wrote a blog on the introduction of the A400M Atlas in service with the Belgian Air Force. Please have a look at...
    • Luftwaffe A400M fliegt Display in USA – Sauerei!

      Luftwaffe A400M fliegt Display in USA – Sauerei!: Hallo zusammen, Wie aus diesen Artikel: First-Ever North American Luftwaffe Airbus A400M Atlas Demo at Thunder Over Michigan und diesem Video...
    • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

      Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
    Oben