P-47 D im Dienst der Türkischen Luftwaffe von Revell

Diskutiere P-47 D im Dienst der Türkischen Luftwaffe von Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelkameraden!!! Hier kommt nun mein neuester Beitrag zu dem DPMMN-Gruppenbau "100 Jahre Türkische Luftwaffe". Eine P-47 D aus dem...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Bastelkameraden!!!

Hier kommt nun mein neuester Beitrag zu dem DPMMN-Gruppenbau "100 Jahre Türkische Luftwaffe". Eine P-47 D aus dem Hause Revell.
Die Bündener haben mit diesem Modell ein echt tolles Teil auf den Markt gebracht. Aber meiner Meinung nach sind alle neueren Selbstentwicklungen von Revell gelungen und brauchen den Vergleich mit Tamiya und Hasegawa nicht zu scheuen.
Hier nun die Bilder meines "Dönerbolzens":wink: ............

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Zimmo, gelungenes Teil, Gratulation!
Das Ding habe ich auch noch im Regal liegen und bekomme nun Lust es auch mal mit dem Kit zu versuchen. Was mir besonders gefällt: Die Alterung/Verschmutzungen und Betonung der Blechstöße. Was mir nicht gaaaanz so gut gefällt ist die Auswahl der Farbe für das Silberkleid. Ich persönlich hätte eine feinere Pigmentierung gewählt (Alclad z.B.).

Aber was soll ich sagen, sehr schöne P47! :TOP:

Grüße aus HH
Fletcher
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fletcher!!!

Vielen Dank, Dein Lob ehrt mich besonders:TOP: Ja, es ist Aluminium von Revell (Airbrush Colors) und recht grob pigmentiert. Für die Waffenschachtabdeckungen habe ich mal probeweise Alclad White Aluminum benutzt.....ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Betonung der Panellines und die Verwitterung stammen vom Washing mit schwarzer Ölfarbe.
Ich hoffe doch, dass wir bald auch wieder etwas aus Deiner Bastelküche zu sehen bekommen??!!:congratulatory:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Dein türkisches Scheunentor kommt gelungen daher.
Mag ja die Trunkenbold eigentlich nicht so. Aber mal exotisch verpackt ist es doch ein Hingucker.
Was mich überrascht sind die 3 Zusatztanks :headscratch:

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Hotte!!!

Vielen Dank:TOP:
Der dritte Zusatztank ist mehr "What if", aber so gefällt sie mir am besten.

Gruß
Zimmo:rugby:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Schaut gut aus.:TOP:
Ich würde das mit der silbernen Lackierung nicht so eng sehen. Wer weiß, wie die "Dönerbolzen" damals ausgesehen haben?

Inzwischen kann man ja auch nicht mehr sagen "Exotische Lackierung".
Dank euerem Gruppenbau habe ich in letzter Zeit mehr Modelle von türkischen Flugzeugen gesehen, als vorher in meinem ganzen Leben :cool:

AE
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Der zentrale Zusatztank hat aber auch einen gewissen Style :TOP:
Würde unter einer 109 auch gut aussehen !
Eine 109 mit US Zusatztank (von einer P-38) soll es ja mal gegeben haben wenn ich nicht irre.


Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Stefan,
ist wirklich gelungen :TOP:
Jetzt kann Bühl kömmen :congratulatory:
Viele Grüße
Jürgen

PS: Natürlich ist sie auch schon auf der Projektseite enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.674
Ort
im Keller
das mal ein schönes Döner-Tier, ist farblich klasse geworden.

Gruß Peter
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Vielen Dank Jungs....es freut mich wirklich sehr, dass Euch mein "Dönerbolzen" gefällt!!!!!:congratulatory:

@Jürgen......JA,JA,JA.....BÜHL, WIR KOMMEN!!!!!!!:HOT::wink:

:rugby:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Zimmo,

ist sehr schön geworden, deine P-47. Das silberne finish zusammen mit dem washing gefällt mir wirklich gut. Hätte auch nicht gedacht daß ihr die türkischen Hoheitszeichen so gut stehen. Alles in allem wirklich prima!!! Da rückt die Thunderbolt auf meiner to do Liste ein ganzes Stück nach oben.

Bis denne...
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Stefan präsentiert uns hier, mir nix dir nix einfach so,:headscratch: einen Türkischen Dönerbolzen…

Grrrrr…S T E F A N… ach junge wenn du nur in der Nähe wär’s…:tongue:

:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
"Dönerbolzen" ich krieg mich nicht ein vor lachen....
Toll gemacht....mehr davon Zimmo.....:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Kleiner Tipp: Du solltest die äußeren Fahrwerksklappen von links nach rechts tauschen. So sieht es bisschen komisch aus... :wink:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
:FFEEK:

Auch wenn die Klappen vielleicht vertauscht sind, da kann ich mir vom Dönerbolzen ruhig noch zwei (oder drei :TD:) Scheiben abschneiden, was das modellbauerische betrifft! Gefällt mir rundherum unheimlich gut und mit den Markierungen habe ich diesen "grossen" Jäger noch nirgendwo gesehen.

"Zimmo"... eine Klasse für sich :loyal:

bis denne
 
Thema:

P-47 D im Dienst der Türkischen Luftwaffe von Revell

P-47 D im Dienst der Türkischen Luftwaffe von Revell - Ähnliche Themen

  • Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan

    Im Dienst der Technik: SNCASE SE 161 Languedoc #6 in 1/72 von Broplan: Eigentlich sollte dies Gerät schon bestens bekannt sein: Da gab es doch schon den Baubericht von @Norboo im kleineren Maßstab! Ich brauche die...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Bitte um erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Propliner

    Bitte um erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Propliner: Hallo zusammen, ein Fotokollege aus dem hohen Norden, früher im wilden Süden ansässig, hat mir ein paar Fotos von einem Besuch in Echterdingen...
  • Dienstkürzel in der RAF WW II

    Dienstkürzel in der RAF WW II: Liebe Experten, ich studiere gerade mit großem Interesse Einsatzberichte der RAF (Bomber Command). Beim Entschlüsseln der Dienstkürzel klemmt es...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe

    Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe: Hi Bastelkameraden!!! Im Rahmen des Gruppenbauprojektes "100 Jahre türkische Luftwaffe" meines Bastelstammtisches habe ich nun eine Hurricane...
  • Ähnliche Themen

    Oben