Su-30MK2 von Trumpeter

Diskutiere Su-30MK2 von Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die neue Su-27/30 Reihe von Trumpeter hat zwar ein paar Schwächen, bietet aber ein in meinen Augen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Als...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Die neue Su-27/30 Reihe von Trumpeter hat zwar ein paar Schwächen, bietet aber ein in meinen Augen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Als jetzt die Su-30MK heraus kam, musste ich natürlich sofort zuschlagen, zumal schon lange der Decalsatz von Begemot bei mir ruhte, aus dem man eine meiner "Traummarkierungen" zaubern konnte, nämlich eine der ersten Maschinen, die 2006 in Venezuele in den Einsatz gingen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Su-30MK2 von Trumpeter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Um nicht unnötig Zeit zu verlieren, wurde rein aus dem Kasten gebaut, nur ein paar Bremsleitungen habe ich ergänzt. Vielleicht hätte ich mir aber für die Decals doch noch mehr Zeit lassen sollen, denn an den Seitenleitwerken silbern die großen Abziehbilder mit den weißen Sternen drauf nun etwas...
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Für Puristen wahrscheinlich was zum Nase rümpfen, aber ich habe zwei Piloten aus dem neuen NATO Piloten Set von Revell ins Cockpit gesteckt, die passen ganz gut und die relativ guten Schleudersitze von Trumpeter konnten so ohne weitere Veränderung genommen werden.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Mal noch die andere Seite. Laut dem Pabst in Bezug auf die Flanker (Ken Duffey) ist das Seitenleitwerk etwas zu niedrig, er hat an der Wurzel etwas erhöht (ca. 3mm) und die Fahrwerksschächte liegen ziemlich offensichtlich nicht im richtigen Winkel, aber das sieht man nicht - und ich zeig es daher auch nicht extra...
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
So, noch ein letztes Bild. Beim Bau gibt es keinerlei Probleme, die Passgenauigkeit ist sehr gut. Bewaffnet habe ich die Maschine nicht, da ich gerade von dieser Parademaschine nur Bilder gesehen habe, auf denen sie die zwei äußeren Träger montiert hatte und sonst nichts.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Da kann ich mich nur anschliessen! Sieht genial aus! Und genau diese Maschine liegt bei mir auch sehr sehr weit oben auf der Prioritätsliste :TD:

Ich hoffe du bringst uns noch eine weitere Serie Bilder (bei Tageslicht) .... :blush2:
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
boah ist das ein g.....s Teil geworden-Junge, Junge was für ein Prachtstück-schmacht.:HOT::HOT:

Ich neige ehrfürchtig mein Haupt-die Su-30 ist für mich das schönste moderne Flugzeug -diese Formen einfach formvollendet-wunderschön

lG Sven
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Ich hoffe du bringst uns noch eine weitere Serie Bilder (bei Tageslicht) .... :blush2:
Ich muss mal sehen, am Wochenende ist es oft nicht so schön, in der Woche wenn im Freien gutes Fotolicht ist, bin ich halt meist am Schaffen und am Abend bleibt mir nur das Kunstlicht, was zugegebenermaßen nicht ganz optimal ist - zumindest wie ich es hinbekomme....
Aber wenn sie euch auch so gefällt, freut es mich.
 

Jadi

Guest
Also ich bin mal so frech und möchte mal was kritisieren, bei aller Euphorie. Der Farbton z.B. vorn am Cockpit, kommt vielleicht bei Tageslicht anders zur Geltung, so wie er hier zu sehen ist, ist er aus meiner Sicht komplett anders als beim Original und somit eigentlich fehl am Platz. Siehe sowohl das Foto als auch der Link, dann müsste man erkennen was ich meine. :TOP: Bei gegebener Objektivität wird mir der ein oder andere bestimmt recht geben.

Google-Ergebnis für http://www.iloveplanes.com/wp-content/uploads/2012/07/Mig-29-mk30-rear.jpg
 
Anhang anzeigen

Jadi

Guest
Also wie gesagt Flankerfan, selbst bei dem Blitzfoto, erscheint mir die angesprochene Farbe anders als sie auf dem Originalfoto ausschaut. :FFEEK:
Na wollen wir uns daran jetzt nicht aufreiben und das Thema zerreden. :TOP:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Da ich eh eine Farbschwäche auf den Augen habe will ich mich an der Farbdiskusion nicht beteiligen.
Ansonsten- 1 setzen:TOP: mir gefällts!
bestens, der Jan
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Besonders als "Exote" macht die Su eine echt guten Eindruck.....:TOP::TOP::TOP:
Wenn morgen der Mattlack auf meiner angolanischen UB trocken ist schie ich mal nach....
Die MK2 werde ich wohl in der neuen grün/braunen über hellgrauen Lackierung der PLAAF bauen.
Gruss Mike
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo MikeKO,

die neue Lackierung der Chinesen kenne ich noch gar nicht, in dem Bausatz der Su-30MK sind als Standardbemalung zwar zwei chinesische drin, aber nur die bekannte dunkelgraue für die Luftwaffe und hellgraue für die Marine.
Deine angolanische Su-27UB wird bestimmt auch ein toller Hingucker, ist eine schöne exotische Bemalung, mit der hab ich auch schon geliebäugelt...
 
Thema:

Su-30MK2 von Trumpeter

Su-30MK2 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Ähnliche Themen

    Oben