Flugbetrieb in Toulouse (LFBO/TLS)

Diskutiere Flugbetrieb in Toulouse (LFBO/TLS) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, diese Woche hatte ich aufgrund einer Dienstreise mal die Gelegenheit ein wenig am Flughafen von Toulouse zu knipsen. Einen entsprechenden...
daribbah76

daribbah76

Flieger-Ass
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
492
Zustimmungen
1.530
Ort
Rohrbach (Ilm), Bayern
Hallo,

diese Woche hatte ich aufgrund einer Dienstreise mal die Gelegenheit ein wenig am Flughafen von Toulouse zu knipsen. Einen entsprechenden Thread konnte ich nicht finden, daher mache ich mal einen neuen auf :)

Eines vorneweg: etwas enttäuscht war ich schon. Ich hatte mich vorher nicht schlau gemacht, was wann fliegt (falls man das für die Airbus/ATR Fliegerei überhaupt herausfinden kann) - eine Wahl hatte ich eh nicht, da ich mich auf Mittwoch Nachmittag (17.10.) beschränken musste. Meine große Hoffnung auf A400, A380 und Beluga wurde leider enttäuscht. An den anderen Tagen sah das besser aus - da konnte ich beim Mittagessen zumindest Beluga und A400 ausmachen... eben ohne Kamera.

Nunja, ein paar neue Flieger gab es doch zu sehen. Dieser A320 machte wohl einen Rolltest (oder war es ein rejected Take-Off?) - der Heckflosse nach geht der wohl an China Eastern Airlines.

An A380ern mangelte es dem Flughafen nicht wie man im Hintergrund erahnen kann. Dort standen zwei für Malaysia (einer sichtbar) und jeweils einer für BA, Thai und Emirates.
 
Anhang anzeigen
daribbah76

daribbah76

Flieger-Ass
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
492
Zustimmungen
1.530
Ort
Rohrbach (Ilm), Bayern
Alitalia wird diese A330 bekommen. Hier bei der Rückkehr nach einem Testflug.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
daribbah76

daribbah76

Flieger-Ass
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
492
Zustimmungen
1.530
Ort
Rohrbach (Ilm), Bayern
Und das war es auch schon mit neuen Airframes. Freundlicherweise schleppte man mir eine der Concordes die in Toulouse herumstehen vor die Kamera... was für ein elegantes Flugzeug. Schade, dass sie nicht mehr fliegt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
daribbah76

daribbah76

Flieger-Ass
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
492
Zustimmungen
1.530
Ort
Rohrbach (Ilm), Bayern
Und hier ein wohl recht regelmäßiger Gast in TLS, eine Cargo B747 der Air France. Am Vormittag sah ich schon eine bei meiner Ankunft auf dem Vorfeld stehen.

Und das waren meine sechs Bilder... das Fotographieren war trotz dem recht guten Licht nicht ganz unproblematisch, da ein ziemlicher Wind ging, der die nächsten Tage dann zum einem ausgewachsenem Sturm wurde - und so eine Tele bietet doch eine schöne Angriffsfläche. Freitag Abend beim Heimflug war das glücklicherweise wieder vorbei :)

Grüße
PH
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Toulouse (LFBO/TLS)

Flugbetrieb in Toulouse (LFBO/TLS) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Toulouse-Blagnac Airport 2016

    Flugbetrieb in Toulouse-Blagnac Airport 2016: Video of a day of plane spotting at Toulouse-Blagnac Airport. https://youtu.be/PD2QRn5PvWc Gr, Arjen Vonk
  • Flugbetrieb Toulouse-Blagnac 2010

    Flugbetrieb Toulouse-Blagnac 2010: Flugbetrieb Toulouse-Blagnac (Urlaubsbilder) Hallo Leute, am 18. und am 24. Februar war ich mal am Flughafen Toulouse-Blagnac. Dort habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben