32er HE 219 von Zoukei Mura

Diskutiere 32er HE 219 von Zoukei Mura im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen, gibt es schon genauere Angaben hinsichtlich Preis und Liefertermin für die HE 219 in 1/32 von Zoukei Mura? Wo kann ich diese...
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Moin zusammen,

gibt es schon genauere Angaben hinsichtlich Preis und Liefertermin für die HE 219 in 1/32 von Zoukei Mura?

Wo kann ich diese ordern?

Gruß Andreas
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Frag doch mal bei Traudl an.

Dort gibt es ja auch die Ta152.
 
Zuletzt bearbeitet:

HJE32

Guest
Hallo,

wenn man den Text liest ist das eher eine Vorreservierung für eine Vorbestellung. Anders gesagt: Zokeimura fragt halt mal nach ob überhaupt genug Interesse für den Bausatz da ist. Hochpreisige Modellbausätze sind ja auf Grund der derzeitigen Wirtschaftslage nicht unbedingt der Renner. Dazu kommt noch, daß es von Revell eine sehr schöne und weit günstigere Alternative gibt.

Grüße, Heinz
 

HJE32

Guest
Hallo,

hab heute auf der Zokeimura Seite unter ganz, ganz vielen japanischen Schriftzeichen dieses hier entziffern können: He-219A-0: 16.590,-. Das wären umgerechnet €161,-, was für diesen Bausatz ja absolut nicht schlimm ist.

Grüße, Heinz
 

phenix32

Guest
Salü,
161 EURO umgerechnet in Yen in Japan.
Bedenkt man, dass die Skyrader hier bei uns 240 CHF (bzw. 200 EURO in Deutschland) kostet, kann man glaube ich ruhigen Gewissens von 250-300 EURO (300-350 CHF) ausgehen, bis das Modell bei uns den Laden verlassen hat.

Und wie oben erwähnt, Revell hat eine sehr gute Alternative. Das Zoukej Mura Modell dürfte wohl nur etwas für Hardcore-Sammler sein, die den Bausatz haben wollen und nie bauen.
Denn die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Zoukej Mura meiner Meinung nach unterirdisch (Ich beziehe mich hier auf die Skyrader und Ta-152).
Ich glaube nicht, dass Zoukej Mura sich bei der He-219 auf Tamiya Niveau hochgeschraubt hat. (Und Tamiya hat nun mal in 1/32 mit den Spitfire und der Mustang die Messlatte sehr hoch gesetzt)
Zoukej Mura spielt preislich in der Tamiya Liga und liefert Monogram Nievau mit versenkten Gravuren

Bitte entschuldigt, aber bei aller Begeisterung für neue Anbieter muss man die Kirche auch im Dorf lassen und die Wahrheit sagen dürfen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HJE32

Guest
Der Yen-Preis liegt etwa 10% über dem der Skyraider, was die Händler in Europa draus machen ist eine andere Sache. Man muß sich denen aber nicht unbedingt ausliefern. Ich hab meine letzte Skyraider für €108,- gekauft, die Ta-152 für €90,-
und eine Shinden für €60,-.
Was die Qualität, besonders die der Oberflächen, angeht , muß ich Dir recht geben-ist nicht wirklich berauschend. Die Konturen der Teile sind auch eher "weichgezeichnet".
Ich werde bei diesem Bausatz erst zuschlagen wenn ich ihn wirklich günstig bekomme. Zur Zeit freue ich mich ja noch über die Revell He-219.

Grüße, Heinz
 
Thema:

32er HE 219 von Zoukei Mura

32er HE 219 von Zoukei Mura - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !

    Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !: Hallo werte Kollegenschar ! Auf "Modellboard" hatte ich auch schon angefragt und dort von Jemandem den Tip bekommen, auch hier meine Fragen zu...
  • Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

    Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
  • 1:32er Modell des Sencil SIIIS-3AJ Schleudersitz?

    1:32er Modell des Sencil SIIIS-3AJ Schleudersitz?: Moin zusammen, gibt es eigentlich den obigen Schleudersitz als Zurüstteil zu kaufen? Bin für jeden Tip dankbar. ZUSATZ: Muss STENCIL...
  • 32er Sea Lynx in Gefahr?

    32er Sea Lynx in Gefahr?: Moin zusammen, aus Neugier und weil der Bausatz eigentlich für das jetzige Quartal angekündigt war, habe ich mal bei Revell angefragt und mich...
  • Ähnliche Themen

    • Gelli's 1/32er F-16CJ

      Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
    • Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !

      Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !: Hallo werte Kollegenschar ! Auf "Modellboard" hatte ich auch schon angefragt und dort von Jemandem den Tip bekommen, auch hier meine Fragen zu...
    • Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

      Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
    • 1:32er Modell des Sencil SIIIS-3AJ Schleudersitz?

      1:32er Modell des Sencil SIIIS-3AJ Schleudersitz?: Moin zusammen, gibt es eigentlich den obigen Schleudersitz als Zurüstteil zu kaufen? Bin für jeden Tip dankbar. ZUSATZ: Muss STENCIL...
    • 32er Sea Lynx in Gefahr?

      32er Sea Lynx in Gefahr?: Moin zusammen, aus Neugier und weil der Bausatz eigentlich für das jetzige Quartal angekündigt war, habe ich mal bei Revell angefragt und mich...
    Oben