Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder

Diskutiere Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Rolf schreibt ja auch "verfremdet".
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Diese D. 520 im Macchi Style ist wohl ein "What if"!
Zumindest hab ich diese Lackierung noch nicht gesehen.
Meist bleiben die Maschinen in franz. Farben oder dann in ital. Grün über alles.
Hotte
Rolf schreibt ja auch "verfremdet".
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Net so fix....
bei Valka.cz findet sich dieses...

und ich glaube auf einem Aeromaster Decalbogen eine ähnliche Maschine gesehen zu haben
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Ich war zum ersten Mal bei den „Ahornblatt“-Modellern in Bühl. „Klein und fein“ wurde mir gesagt. Ersteres kann ich nicht bestätigen, letzteres schon! Die Stadthalle ist sehr schick und liegt direkt im Zentrum. Alles ist gut vorbereitet und läuft ohne Hektik.:)

Mein typisches Beuteschema „Verkehrsflugzeuge und Prototypen“ war etwas schwach vertreten.:FFCry: Das Licht war fürs Fotografieren aus der Hand ein bisschen schwach, daher sind meine Bilder evtl. etwas verschwommen.

Ich beginne mal mit ein paar Modellen des CMS Strasbourg.

Weiß jemand, was das für ein Grashüpfer im Original ist?:headscratch:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Hier die Peashooter von der Seite. „Richtige“ Farben wärmen das Herz.:TD:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Irgendwie hat’s mir hier die Einstellung angetan, obwohl das Bild nicht besonders geworden ist. Die wirklich kleine Fokker D VII von ESCI in 1:72 wirkt gleich viel größer, wenn im Hintergrund ein Kawanishi H8K2 „Emily“ Flugboot steht.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Eine Lockheed Orion in 1:72, ein Zeitgenosse der Boeing P-26 Peashooter, Anfang der 1930er Jahre.:TOP:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Zum Schluss das kleinste „Flugzeug“ der Ausstellung in 1/72:TD:: Eine schläfrige Möwe auf dem Schwimmer der He 59.:)
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Das Licht war fürs Fotografieren aus der Hand ein bisschen schwach, daher sind meine Bilder evtl. etwas verschwommen.

:
Ja das stimmt. Die Lichtverhältnisse sind trotz schöner Halle, etwas schlecht.:rolleyes:


Da stimme ich Dir zu.:TOP:
Ich gehe schon seit über 12 Jahren auf die Ausstellung. Habe aber noch nie erlebt das eine gewisse hektische Stimmung dort herscht.:TOP:

Die Ausstellung ist zwar jetzt nicht so pompös wie manch andere große Modellveranstaltungen, aber sehr familiär.


Hier noch ein paar Bildchen von mir.

Michaels neustes Bauwerk
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Neben den schönen Dioramen auf den Tischen von CMS liess sich auch einem zukünftigen Lieferant und Hersteller bei der Arbeit zusehen.

Roland Schnepp aus Schiltigheim hatte da ganze Palmenwälder, Akazienhaine und verschiedene europäische Bäume - primär für den Masstab 1/72 - fertig zum Begutachten und in Arbeit.

Ein Diorama eines Feldfluplatzes nach "D-Day" zeigt ein paar Muster - die anderen Bilder sind mir leider verunglückt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Diese schöne RF-104 G in 1/72 stand zwischen weiteren 104 auf Spiegeln - sehr schön anzuschauen, aber problematisch zu fotografieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder

Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

    17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen: Es ist wieder so weit, endlich! Nach coronabedingter Pause: 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen Sonntag 07.05.2023 wie gehabt in...
  • Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb 2023

    Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb 2023: Hier sind ein Paar Bilder der Ausstellung. Zuerst von den Hausherren: Eine Breguet Atlantic in 1:72. von Hans Jürgen Lebherz. Und von Roland...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

    Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder: Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben