Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder

Diskutiere Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Popeye, die RF-104 (Bild #38) ist im Maßstab 1:72, wie alle meine Flugzeuge die auch noch ausgestellt waren. Soweit ich am Stand war...

Mike 104

Kunstflieger
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
48
Ort
Großsteinhausen
Hallo Popeye,

die RF-104 (Bild #38) ist im Maßstab 1:72, wie alle meine Flugzeuge die auch noch ausgestellt waren.
Soweit ich am Stand war hatte ich allen Fotografen angeboten, die Modelle für Fotos von den Spiegelfliesen
auf eine andere Bodenplatte zu stellen.
Sorry, wenn ich da gerade unterwegs war. Aber das Geld musste weg. Zu Hause liegt es nur herum und
wird schimmelig. :wink:

Gruß

Michael
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Danke Michael - schon korrigiert.

Und von wegen Präsenz - ich kenn das Problem. Wir waren unser Drei und haben es nicht fertig gebracht, dass immer jemand an den Tischen war.

Autofokus ist recht und gut, aber bei Spiegeln sollte man manuell eingreifen können....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Hotte das geht noch besser...
bei suchen nach Infos zu italienischen D.520 bin ich hierrüber gestolpert....

leider bin ich der französichen Sprache nicht mächtig
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
G. Busse, U. Rist und ich hatten grossen Spass mit unserer Themenausstellung mit dem Schwergewicht auf Ju 88 - Versionen.

Es ergaben sich zwar viele interessante Gespräche, aber die schiere Menge der (ähnlichen) Modelle hat offenbar viele Fotografen "überfordert".
Ich erlaube mir deshalb mal mit Exponaten von G.Busse und U.Rist weiter zu machen....

Auf dem Tisch fiel die Qualität und die vielen Verbesserungen an der Do 26 von Uli erst auf den zweiten Blick auf.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Und noch die BV 138 C-1 der 1./SAGr 125 - perfekt gebaut und noch perfekter gealtert und entsprechend dem Element Wasser verschmutzt.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Das Lancaster-„Grand-Slam“-Diorama. Die Palmen im Hintergrund stammen aus dem Elsass. Der Straßburger Kollege lässt sie nach Bedarf wachsen.:TOP: Nach Jahren der Abstinenz war es schön auch mal wieder ein paar französische Worte zu wechseln.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.666
Zustimmungen
20.067
Ort
BaWü
Hier ist man anscheinend noch ein bisschen ratlos angesichts des Zieles.:headscratch: Ganz hinten steigt gerade der Heckschütze ein (vermutlich ohne Befehl).
 
Anhang anzeigen
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Nein, das ist (war) die 188 von Italeri. Die Kabine, Motoren, Rumpfvorderteil und Scheinwerfer hat „der Meister“ selber gemacht.:wink:
Oha, da is aber nich mehr viel von der 188er übrig geblieben! :FFEEK:
Respekt!

Hast Du zufällig noch mehr Bilder Eures 88er Themenparks?

Arno
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
...
Hast Du zufällig noch mehr Bilder Eures 88er Themenparks?

Arno
Haben wir - aber nach den vielen Fotografen hatten wir eigentlich erwartet, dass wir uns hier nicht selbst dokumentieren müssten :wink:

Aber zuerst nochmals bei den Flugbooten und Schwimmerflugzeugen.
Die Ju 52 von G. Busse hab ich schon vor Jahren bewundert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder

Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

    17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen: Es ist wieder so weit, endlich! Nach coronabedingter Pause: 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen Sonntag 07.05.2023 wie gehabt in...
  • Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb 2023

    Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb 2023: Hier sind ein Paar Bilder der Ausstellung. Zuerst von den Hausherren: Eine Breguet Atlantic in 1:72. von Hans Jürgen Lebherz. Und von Roland...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

    Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder: Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben