Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder

Diskutiere Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bastelkameraden!! Ich erlaube mir, den Bilderreigen zur gestrigen Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl zu eröffnen. Wir vom...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Bastelkameraden!!

Ich erlaube mir, den Bilderreigen zur gestrigen Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl zu eröffnen. Wir vom "DPMMN" waren als Aussteller mit am Start und ich kann sagen, dass es eine klasse Ausstellung gewesen ist. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Maple Leafers für die tolle Organisation.:TOP:
Auf diesem Event hatte dann auch unser Gruppenprojekt "100 Jahre Türkische Luftwaffe" sein Coming out.:cool:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Dem Danke an die Mannschaft des D/CDN Modellbauclubs schliesse ich mich gerne an.
Es war wieder eine familiäre und gut bestückte Ausstellung - wenn man auch die Konkurrenz von Andernorts bemerken konnte.

Ja - Gerd Busse, Ulrich Rist und ich durften eine Themenausstellung Junkers, Dornier & Wasserflugzeuge präsentieren.

von der Dornier Wal
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Für mich durfte natürlich ein Besuch bei Christian nicht fehlen -
Die Bilder in seinem Rollout der F-18 sind zwar besser, aber die Präsentation am seinem Tisch war natürlich super ...
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja wo bleiben denn die Bilder der vielen Fotografen .... ?

Chrisgab hatte natürlich noch mehr in 1/32 dabei.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
.
Ja wo bleiben denn die Bilder der vielen Fotografen .... ?

Chrisgab hatte natürlich noch mehr in 1/32 dabei.
Genau Rolf,

wo bleiben denn die vielen Fotografen ????
Also war mal wieder eine sehr schöne und angenehme Ausstellung.

Hier mal mein erstes Bild.
Für mich persönlich eines der gelungensten und auch best umgesetzten Modelle in Bühl.

Eine Trall mit laufendem Motor.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Auch im oberen Bereich konnte man zwei sehr schöne 32er Klopper finden.
Nur waren diese leider sehr eng gestellt und es ließ sich nur sehr schwer die sehenswerte Modelle ablichten.

Hier eine F-4 D aus Spangdahlem, die hervorragend mit Spraydosen lackiert worden ist.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Auch eine F-100 konnte man irgendwo in einem Eckchen finden.:wink:
Was mir so gut an der Hun gefiehl war die stumpfe Naturmetall-Lackierung mit dem rotem Leitwerk.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Und zu guter letzt ein Modell von meinem Modellbaukameraden den ich schon sehr lange kenne und auch seine Arbeit sehr schätze.

Ein rießen Teil in 48. Macht echt laune die Heinkel. Bin schwer am überlegen dieses auch anzuschaffen.

He-177 Greif.

VG
Christian
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
.
Bei den Modellbaufreunden Mannheim stand diese "verfremdete" Devoitine 520 - war das 1/48 oder 1/32 ?

Diese D. 520 im Macchi Style ist wohl ein "What if"!
Zumindest hab ich diese Lackierung noch nicht gesehen.
Meist bleiben die Maschinen in franz. Farben oder dann in ital. Grün über alles.

Hotte
 
Thema:

Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder

Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

    17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen: Es ist wieder so weit, endlich! Nach coronabedingter Pause: 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen Sonntag 07.05.2023 wie gehabt in...
  • Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb 2023

    Modellbauausstellung der IGPM Zollernalb 2023: Hier sind ein Paar Bilder der Ausstellung. Zuerst von den Hausherren: Eine Breguet Atlantic in 1:72. von Hans Jürgen Lebherz. Und von Roland...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

    Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder: Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben