Beech Airship in Strausberg

Diskutiere Beech Airship in Strausberg im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier gibts auch eine Starship "Fanpage": Raytheon Beechcraft Starship 2000 2000A C80
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Auch die Starship ist relativ laut und hat ein ähnlich hohes, agressives Propgeräusch wie die Piaggio.
Das liegt daran, dass beide den Abgasauslass vor dem Druckprop haben.

Das Cockpit erinnert mich stark an eine King Air - ist das Platzangebot im Cockpit vergleichbar?
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Das liegt daran, dass beide den Abgasauslass vor dem Druckprop haben.

Das Cockpit erinnert mich stark an eine King Air - ist das Platzangebot im Cockpit vergleichbar?
...und dass die Props durch die Verwirbelungen der Flächen schlagen müssen.

Naja... der Rumpf des Sternenschiffs ist breiter. Die Kings haben entweder komplett analog, analog mit EFIS oder seit ein paar Jahren erst - Collins Pro Line 21. Außerdem sind die King Air Cockpits ergonomisch auf Stand der 1960´er Jahre. Wie meinte ein Freund von mir der viel King fliegt: "Jemand von Beech hat irgendwann die Schalter und Instrumente mit ner Schrotfliten ins Cockpit reingeschossen."

Nachdem das Sternenschiff keine Rating Kommonalität mit den Kings aufweisen musste, war bis auf die PT6 Turbinen so ziemlich alles neu. Auch das Cockpit.
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
.. Steht sie über Winter in Strausberg? Ist sie gerade da?
Am Wochenende wirds schließlich sonnig. :)
Gruß Lutz
Heute, am späten Nachmittag, wird sie in EDAY erwartet. Eine genaue Zeit konnte mir der Service nicht nennen. Leider wird die Sonne dann schon Feierabend haben.:FFCry::FFCry:

Der Eigentümer plant offensichtlich, in Strausberg einen eigenen Hangar zu bauen. Mehr an Details ist bisher nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
AW: Beech Airship in Strausberg

Bedingt durch Arbeiten am Hallendach steht die Starship gegenwärtig vorm Tower.
Ich habe das Wetter für ein paar Bilder genutzt.

Wenn Interesse (ich denke da besonders an die Modellbaufraktion) an bestimmten Detailaufnahmen besteht, einfach den Wunsch äußern.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
AW: Beech Airship in Strausberg

Interessant. Dann rechnet das Flightaware vermutlich nur von einem aufgegebenen Flugplan hoch? In den USA und Kanada hätte ich auf ADSB-Daten und relative Genauigkeit getippt.

Zumindest ein Teil dieses Fluges erfolgt außerhalb des primären FlightAware Servicebereichs.
Was immer das bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
AW: Beech Airship in Strausberg

Danke, hatte eigentlich geglaubt, links live-tracken gedrückt zu haben.
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
AW: Beech Airship in Strausberg

Heute ist mir es endlich gelungen, die Starship im Flug zu erwischen.
Durch den Flugplatzservice wurde ich über den bevorstehenden Start informiert. Zum Hinfahren hätte die Zeit nicht gereicht. So mußte ich auf einen Überflug bei mir zu Hause hoffen und wurde belohnt:
 
Anhang anzeigen

SBL

Flugschüler
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
3
AW: Beech Airship in Strausberg

Ja , diese Flugzeug sieht man wohl sehr selten, habe mehrere Stunden gebraucht um den Typ rauszufinden und wo sie stationiert ist. Dank "Goo g l e" ist das ja heute kein Problem mehr :-(

Der erste Überflug war spektakulärer, hatte aber die "Technik" nicht zur Hand, konnte daher nur beim zweiten vorbei Flug "zuschlagen".

Hier der Link zum Video von gestern (leider etwas weit weg): http://youtu.be/xCg_-4TvA-4

und zum Vergleich ein anderes: https://www.youtube.com/watch?v=ikxw0REFOK8

MFG
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Habe das Ding heute in Berlin gesehen - und trotz musikalischer Kopfhörerbeschallung gut hören können.
Sieht "live" schon etwas ulkig aus :TD:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.924
Zustimmungen
3.725
Ort
Hamburg
Soweit mir bekannt ist, sind doch die Vorflügel schwenkbar (erster kommerzieller Schwenkflügler ... ) Auch bei der geparkten Maschine scheinen die Dinger gepfeilt gewesen zu sein, soweit es den Fotos entnehmbar ist. Weiß jemand, in welcher Situation welche Position eingestellt wird?
Grüße von Gilmore
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Die Verringerung der Pfeilung wird mWn. benötigt (ergibt sich zumindest aus einer Betrachtung der Pitch-Moment Haushalts), wenn die Landeklappen gefahren werden.
Ob die Systeme gekoppelt sind (Landklappen schwenken Canard mit vorwärts), muss dir wer anders beantworten.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.662
Zustimmungen
14.294
Ort
Leverkusen
Canards

Bezüglich Canards:

"Der Canardflügel nennen wir ihn Beech zuliebe in diesem Fall ganz schlicht und einfach Vorflügel wird je nach Geschwindigkeitsbereich wie der Schwenkflügel eines Tornado verstellt. Damit das Flugzeug trotz dieses zusätzlichen Flügels ein lineares und unkompliziertes Steuerverhalten hat, sorgt ein elektrohydraulischer Mischer bei unterschiedlichen Anstellwinkeln und Pfeilungen des Vorflügels für die richtigen Ruderausschläge in allen Geschwindigkeitsbereichen."

(Aus: Flug Revue 5/1985)

Sowie:

"Das Höhenleitwerk der Canard Flügel liegt vor dem Cockpit. Im Schnellflug ist es nach hinten gepfeilt, während es für die Landung analog zum Ausfahren der Fowler Klappen nach vorne schwenkt."

(Aus: Aerokurier 3/1986)

Gruß
Thomas
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Zwei Zeitschriften, zwei verschiedene Canard-Logiken.

So lob' ich mir das :TD:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Eigentlich nicht. Die Canards sind schwenkbar ("wie beim Tornado"). Im Reiseflug leicht nach hinten und im Langsamflug, bei Flaps down, schwenken die leicht nach vorne. Das andere ist die Ansteuerung der Ruderausschläge mit diesem "Mischer".
 
Thema:

Beech Airship in Strausberg

Beech Airship in Strausberg - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza

    2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza: Vater und Tochter sind leider ums Leben gekommen...
  • Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt

    Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt: Als der Pilot eine Beech King Air auf dem Flughafen Cuiaba in Brasilien landen will, streift eine Tragfläche den Boden und bricht ab. Das Flugzeug...
  • Atlas Air Service und die Beech 350 D-CUTE

    Atlas Air Service und die Beech 350 D-CUTE: (Bitte löschen wenn schon anderweitig ein Thema) Hallo! Seit einigen Wochen ist in verschiedenen Flighttracking-Foren die Beech 350 von Atlas Air...
  • 1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models

    1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models: Endlich ein vorzeigbarer Spritzling der Beech 200 Super King Air :-) Zumindest scheinen die vielen Details der Spritzlinge dieses Modells das zu...
  • 10.06.21 Myanmar AF Beech 1900 abgestürtzt

    10.06.21 Myanmar AF Beech 1900 abgestürtzt: Eine Beech 1900 der Luftwaffe, Serial 4610, ist bei Pyin Oo Lwin abgestürtzt. Es waren 16 Leute an Bord wovon mindestens 12 den Absturz nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    strausberg

    ,

    starship

    ,

    wo fliegt beechcraft starship

    ,
    flihtgradar
    Oben