Beech Airship in Strausberg

Diskutiere Beech Airship in Strausberg im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Seit dem 20.10. ist in Strausberg eine Beech Starship N8244L stationiert. Der Anflug war schon rasend schnell.

mcpilot67

Flugschüler
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Seit dem 20.10. ist in Strausberg eine Beech Starship N8244L stationiert. Der Anflug war schon rasend schnell.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
WOW. Ich dachte immer, die währen schon seit Jahren verschwunden. Coole Sache, so einen seltenen Flieger in Deutschland stationiert zu haben :TD::TD:
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.657
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Guten Abend!

Eigenartig - ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Beechcraft alle Starships zurückgekauft habe, um den Support einstellen zu können... Umso interessanter, dass eine Maschine sogar noch einmal in Deutschland zu sehen ist:TOP:

Kleine Korrektur noch: Die Konstruktion heißt Beechcraft 2000A Starship I

Gruß,
Thomas
 

Maxu

Fluglehrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
113
Zustimmungen
55
Ort
Peissenberg
....Eigenartig - ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Beechcraft alle Starships zurückgekauft habe, um den Support einstellen zu können...
Zumindest laut dieser Quelle hier haben einige "überlebt" und werden weiter betrieben...

Grüsse,
Markus
 

Jadi

Guest
Soll die dann als Ersatz für den geschrotteten Learjet sein, der ja da auch stationiert war. Oder ist es gar der selbe Eigentümer??? :headscratch: :FFTeufel:
 
RA-42387

RA-42387

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
380
Zustimmungen
4.608
Ort
Nähe Nürnberg
Hallo zusammen kann mir jemand, sagen ob man die von aussen machen kann. Danke im voraus. Gruss RA-42387
 

Jadi

Guest
Hallo zusammen kann mir jemand, sagen ob man die von aussen machen kann. Danke im voraus. Gruss RA-42387
Fliegen, fotografieren, anfassen oder gar gegentreten? :headscratch: Was kann man denn von aussen machen? :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
886
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Fliegen, fotografieren, anfassen oder gar gegentreten? :headscratch: Was kann man denn von aussen machen? :FFTeufel:
Ich war vorhin auf dem Platz. Von Obigem blieb mir nur das Fotografieren. Bei meinem Erscheinen saß der Pilot bereits im Cockpit und war mit den Anlaßvorbereitungen beschäftigt. Also Anfassen oder gar Gegentreten fiel aus.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Und wie hab ich mich letztes Jahr von den lokalen Spottern anmachen lassen dürfen, als ich meinte eine Starship im Anflug auf München gesehen zu haben... :wink:

Schön, nun zumindest auf den Bildern hier eine zu sehen :TOP:

Danke für`s zeigen der Bilder dieser seltenen Maschine!

Gruß

Roman

P.S. Die kam übrigens wohl mit einem ferry flight am 20.10. über den großen Teich laut ottspotters.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wie hört die sich eigentlich an? Auch so unverkennbar wie die Piaggios?
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Wie hört die sich eigentlich an? Auch so unverkennbar wie die Piaggios?
Aus der Erinnerung heraus würde ich behaupten die beiden klingen recht ähnlich - ich hab in den 90 er Jahren am Augsburger Flughafen eine Starship gehört, damals stand die einige Zeit bei der Beechcraft Vertretung.

Auch die Starship ist relativ laut und hat ein ähnlich hohes, agressives Propgeräusch wie die Piaggio.

Ebenfalls ist auch mir der sportliche Anflug noch in Erinnerung, ist aber auch kein Wunder bei einem Stallspeed von 180 km/h!

Gruß

Roman
 
SenecaII

SenecaII

Berufspilot
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
7
Ort
BERLIN
Hallo,

ein paar Fakten zur Starship:

Es sind derzeit noch 13 Flugfähige Maschinen am Himmel, wobei die meisten in den Staaten zu finden sind. Desweiteren stehen noch einige Maschinen als lebende Ersatzteilspender rum, da es keine Teile mehr gibt.
Vor kurzem habe ich mal wieder eine zum verkauf auf Aircraft For Sale at Controller.com: Used aircraft, airplanes for sale, aircraft parts, helicopter for sale, planes for sale, jets for sale, Piper, Cessna, Bell, Robinson, and more. gesehen, wo dieses Thema verbalisiert wurde.

Die Maschine an sich war ein Paukenschlag in der Geschäftsfliegerei gewesen. Was ihr aber zum Verhängnis wurde, war eine sehr lange Zulassungsprozedur wegen der Full-Comp-Bauweise und daraus extrem hohen Stückkosten, die keiner tragen wollte.
Performance-Technisch ist sie der pure Wahnsinn und mittlerweile eine echte Alternative zu Citation 510&525. Sie fliegt weiter und schneller als eine Citation Mustang und hat vergleichbare Kosten pro Sitzmeile.

P.S. Das Panel erinnert mich immer wieder an ein Space-Shuttle

Gruß
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Gibts eigentlich was neues? Steht sie über Winter in Strausberg? Ist sie gerade da?

Am Wochenende wirds schließlich sonnig. :)

Gruß Lutz
 
Thema:

Beech Airship in Strausberg

Beech Airship in Strausberg - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza

    2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza: Vater und Tochter sind leider ums Leben gekommen...
  • Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt

    Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt: Als der Pilot eine Beech King Air auf dem Flughafen Cuiaba in Brasilien landen will, streift eine Tragfläche den Boden und bricht ab. Das Flugzeug...
  • Atlas Air Service und die Beech 350 D-CUTE

    Atlas Air Service und die Beech 350 D-CUTE: (Bitte löschen wenn schon anderweitig ein Thema) Hallo! Seit einigen Wochen ist in verschiedenen Flighttracking-Foren die Beech 350 von Atlas Air...
  • 1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models

    1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models: Endlich ein vorzeigbarer Spritzling der Beech 200 Super King Air :-) Zumindest scheinen die vielen Details der Spritzlinge dieses Modells das zu...
  • 10.06.21 Myanmar AF Beech 1900 abgestürtzt

    10.06.21 Myanmar AF Beech 1900 abgestürtzt: Eine Beech 1900 der Luftwaffe, Serial 4610, ist bei Pyin Oo Lwin abgestürtzt. Es waren 16 Leute an Bord wovon mindestens 12 den Absturz nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    strausberg

    ,

    starship

    ,

    wo fliegt beechcraft starship

    ,
    flihtgradar
    Oben