Neues Starfighterbuch von Daco mit deutschem Text

Diskutiere Neues Starfighterbuch von Daco mit deutschem Text im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Jetzt noch mal für die Abonennten von Neuerscheinungen: Hallo allerseits, hier was Neues für die Sternenkämpferfans...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ich hab heute das Buch erhalten und nach kurzem Durchblättern für sehr schön befunden. :TOP:

Ein großes Lob auch an aero spezial!
Für mich mit Abstand der beste Verkäufer, den ich kenne!
Perfekter Service und schnelle Lieferung.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Scheint nach den Bildern bei aero-spezial ja direkt eine Enzyklopädie zu sein.
Mal in`s Auge fassen. Weihnachten naht ja mit großen Schritten :TD:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Mein Exemplar ist zwar noch nicht da, konnte aber bei den Modellbaufreunden in Lingen mal drin rumblättern. Ist wirklich sehr umfassend und von sehr ansprechender Druckqualität.

Und Aero-Spezial ist ebenfalls bestimmt ein Spitzenversand.

Hagewi
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
So, mein Exemplar ist auch seit gestern da.

Nach genauerem Durchsehen kann man wirklich alle positiven Aussagen bestätigen.:TOP::TOP: Wenn die Beschreibung "uncovering" ankündigt ist, ist das nicht untertrieben. Die Fotos gehen wirklich nah ran und auch in die Zelle rein, die schöne Lady wird richtiggehend "ausgezogen". Auf Ausklapptafeln sind hervorragende Seitenrisse in 48 und 72 für Einzel- und Doppelsitzer.

Ein anderer Hinweis mag allerdings auch erlaubt sein: Wer (nur) Flugbilder oder Gesamtaufnahmen, Farbprofiles und Hinweise zum Außenanstrich mit Farbchips und RAL-Nummern sucht, ist mit diesem Buch nicht richtig bedient. Der sollte sich bei F 40 oder AirDoc bemühen.

Alle diese Werke ergänzen sich aber prima für das "Gesamtkunstwerk Starfighter" bzw. ist für die Nah- und Innenaufnahmen das Daco Buch nun die Referenz.

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu,
Hagewi
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Hört sich an, als wäre es im Stil von dem Tornado-Buch von Double Ugly/Fox Two.

Wie auch immer. ich habe meins heute bestellt. Mal schauen, ob sich meine Erwartungen bestätigen.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Noch eine Ergänzung zum Daco-Buch nach weiterem Lesen:

Die Bildunterschriften bzw. -erläuterungen sagen nicht nur aus, was das Bild zeigt, sondern erläutern auch noch technische Zusammenhänge in verständlicher Weise. Das kenne ich so aus anderen - grundsätzlich auch guten - Veröffentlichungen nicht. Auch das ist aus meiner Sicht daher beispielgebend.

Der deutsche Text stammt übrigens lauf Vorwort vom Aero-Spezial-Inhaber Volkhard Waltermann und das ist ja auch eine Referenz in der Modellbaulandschaft.

Mehr Lob fällt mir nun aber wirklich nicht ein!

Tschüs,
Hagewi
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Heute von der Post geholt (nachdem die es fast versemmelt hätte :mad:).
Erster und zweiter Eindruck: Sehr gut :TOP::TOP:
Sollte ich mal eine (T)F-104G in 1:32 oder größer bauen :wink:, dann ist das sicher die richtige Literatur für alle möglichen Detail.
 
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
588
Zustimmungen
2.246
Ort
17km südl. ETSE
Noch eine Ergänzung zum Daco-Buch nach weiterem Lesen:

Die Bildunterschriften bzw. -erläuterungen sagen nicht nur aus, was das Bild zeigt, sondern erläutern auch noch technische Zusammenhänge in verständlicher Weise. Das kenne ich so aus anderen - grundsätzlich auch guten - Veröffentlichungen nicht. Auch das ist aus meiner Sicht daher beispielgebend.

Der deutsche Text stammt übrigens lauf Vorwort vom Aero-Spezial-Inhaber Volkhard Waltermann und das ist ja auch eine Referenz in der Modellbaulandschaft.

Mehr Lob fällt mir nun aber wirklich nicht ein!

Tschüs,
Hagewi

Genau so ist es! Ich habe selten ein so detailiertes und gut verständliches Buch gelesen, bei dem auch die technischen Zusammenhänge ihren angemessenen Platz bekommen. Wer darüber hinaus noch mehr wissen will, dem bleiben eigentlich nur die diversen TOs und illustrated parts Handbücher ;-)
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Ich habe das buch vor 14 Tagen von Daco aus Belgien bekommen.
kann das Buch sehr empfehlen. Absolut Spitze.
 
Thema:

Neues Starfighterbuch von Daco mit deutschem Text

Neues Starfighterbuch von Daco mit deutschem Text - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Ähnliche Themen

    Oben