Boeing P-26A "Peashooter", Revell, 1:72

Diskutiere Boeing P-26A "Peashooter", Revell, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Kolben!!! Super, was Du aus diesem Oldtimer gemacht hast, gefällt mir sehr gut!:TOP: Grüßle Zimmo:rugby:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Kolben!!!

Super, was Du aus diesem Oldtimer gemacht hast, gefällt mir sehr gut!:TOP:

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.902
Ort
BaWü
Ja, Klasse gemacht!:):)

Man bekommt direkt Lust, es auch zu versuchen:cool:

Aber ich sehe auch die vielen Hürden, die Du bravourös genommen hast. :TOP:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
WOW…RESPEKT.:TOP:
Schon allein die Bespannung gibt mir den Rest.:hopelessness:
Schöne ``Farbige`` Lackierung
Einziges Manko ( für mich )der Pilot… igitt.:nightmare:

Schön gemacht, und beste grüße… :TOP::TOP:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Danke euch für die netten Worte!

Ihr seit ja meist kein einfaches Publikum :FFTeufel: (...das war ein Kompliment :TD:)

Bis auf die Verspannung ist wie gesagt alles OOB gebaut. Der Pilot ist übrigens auch ziemlich klein für 1/72, aber er "musste" rein, um die Leere zu kaschieren.

bis denne:loyal:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Aus diesem Kit-Urgestein hast Du einen echten Hingucker gemacht. Klasse!
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Sehr schönes Modell geworden, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe allerdings, dass der Blauton bei Deiner Maschine wirklich so dunkel war, denn ich habe sie im Museum sehr viel heller gesehen, wobei das ja auch nicht unbedingt was zu sagen haben muss, in vielen Museen stehen grauenhaft verunstaltete Flieger rum...
Allerdings ist dieses Bild (unter übelst schlechten Lichtverhältnissen) vor ein paar Jahren im Air Force Museum in Dayton gemacht worden, und die legen recht viel Wert auf Authentizität. Ist aber wie gesagt eine andere Einheit und daher vielleicht auch ein anderer Farbton.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hiho, danke euch beiden!

Ich bin nun wikrlich kein P-26 Experte, aber ich glaube es gab wenigstens dieses dunkle blau am Modell und dieses "Babyblau" an der Museumsmaschine, wenn nicht sogar mehr. Ein Schema habe ich auch dazu gefunden: http://img.wp.scn.ru/camms/ar/746/pics/3_15.jpg

Eine kurze Suche ergab zur Museumsmaschine, dass es eine Replika ist, es gibt wohl nur noch zwei Originale: "It is painted as the commander's aircraft of the 19th PS / 18th PG, stationed at Wheeler Field, Oahu, in 1938." Die Maschine passt so denke ich, da ja eine Replica.
So eine weite Reise würde ich auch mal gerne machen, das Museum ist bestimmt nicht schlecht :TD:

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Boeing P-26A "Peashooter", Revell, 1:72

Boeing P-26A "Peashooter", Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell tuifly 1-144 bauberichte

    Oben