Verschmutzte Piste/Video

Diskutiere Verschmutzte Piste/Video im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Durch ein anderes Forum sah ich die Videoaufnahme des Startlaufs und Abflugs einer UTair Antonow An-24. Hier ist das Video: UTair An-24 Ich...

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Durch ein anderes Forum sah ich die Videoaufnahme des Startlaufs und Abflugs einer UTair Antonow An-24. Hier ist das Video:

UTair An-24

Ich nehme an, dass es keine nachträglich überarbeitete/verfälschte Aufzeichnung ist. Wie schätzt ihr als Experten es ein, dass ein Flugzeug offensichtlich auf einer derart stark kontaminierten Piste ihren Startlauf umsetzt?

Ich kenne mich mit den gesetzlichen Vorgaben nicht aus. Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass es üblich ist, dass unter solchen Umständen der Startlauf umgesetzt wird und dabei offensichtlich ein Großteil des hinteren Bereichs des Flugzeug aufgrund der aufgeschleuderten Matsche verdreckt wird. Neben der Gefahr von Fremdkörpern sollte doch bei so starker Kontamination auch der Rollwiderstand berücksichtigt werden, aber genauso auch die schlechte Steuerbarkeit, die Gefahr, dass sich vor den Fahrwerksreifen „Wellen“ (eine Art Matschwand) bildet und vor den Reifen geschoben wird und sogar der Bodenkontakt vorzeitig und unerwünscht verloren geht?

Danke für Eure Meinungen.

Gruss
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Was ist das eigentlich? Schneematsch? Stehendes Dreckswasser? Sieht gefährlich aus. Das ganze Heck ist verdreckt. Das sprüht doch in alle Ritzen und friert ein?
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
wen interessiert das schon in Sibirien:FFTeufel:

Ausserdem zeigt das doch ganz gut das sie An-24 auch als "Wasserflugzeug" verwendbar ist.:wink:


Ich könnt mir aber vorstellen, das der grösste Feind der heutigen "SU-Buschpiloten" die bei Youtube eingestellten Videos sein können.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Das erklärt natürlich, warum man bei Abstürzen im russischen Hinterland immer Reste von Piloten findet, die offensichtlich strunzbesoffen waren.

Noch 2mm mehr Wasser und die AN hätte Floats geraucht.
 
Thema:

Verschmutzte Piste/Video

Verschmutzte Piste/Video - Ähnliche Themen

  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-Piste

    Edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-Piste: https://www.aerotelegraph.com/edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-piste?fbclid=IwAR2qQcGJ_PpYa7HYYucODAziofQ3efqIcxHmVADCf8RImEWJ2tD2RpTFMq8
  • Flughafen Zürich - Pistenverlängerungen 28 und 32

    Flughafen Zürich - Pistenverlängerungen 28 und 32: Neuigkeiten zur Pistenverlängerung 28 und 32 am Flughafen Zürich: Wie www.srf.ch heute zur Entscheidung im Kantonsrat meldet gibt das Parlament...
  • Piper PA-28 Cherokee Landung außerhalb von Pisten?

    Piper PA-28 Cherokee Landung außerhalb von Pisten?: Hallo allerseits, Ich bin neu hier, ich hoffe das es die Kategorie ist. Zur Zeit arbeite ich an einem Krimi, der in Alaska handelt. An einer...
  • 12.05.2022 Tibet Airlines A319 kommt von Piste ab und fängt Feuer

    12.05.2022 Tibet Airlines A319 kommt von Piste ab und fängt Feuer: Ein A319 (B-6425) kam heute während eines Startabruches am Flughafen von Chongqing (China) von der Piste ab und geriet in Brand. Die 113...
  • Ähnliche Themen

    Oben