...einst in Echterdingen (STR)

Diskutiere ...einst in Echterdingen (STR) im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; @ask13: Sehr schöne und interessante Bilder! :TOP: btw - Der neue Tower steht im Nachbarort Bernhausen. :wink: Ich habe mir 2003 zunächst die...
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
A 300 der Lufthansa und im Hintergrund DC 8 der spanischen Aviaco. Ganz hinter die US Hubschrauber.
das Bild wurde vom alten Towergebäude aus gemacht.
@ask13:
Sehr schöne und interessante Bilder! :TOP:

btw - Der neue Tower steht im Nachbarort Bernhausen. :wink:
Ich habe mir 2003 zunächst die Augen gerieben - andere Orte würden da eine Kirche hinstellen. :FFTeufel:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Hier steht zwar der Benz im Vordergrund (was ja nicht wirklich schlimm ist), aber von der Stimmung her passt das Bild hierhin, oder?
 
Anhang anzeigen

ask13

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
38
Ort
RW
Hier noch einige B 737 in STR
B737 200 D-ABHU in alter LH Bemalung ca. 1988
 
Anhang anzeigen

ask13

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
38
Ort
RW
B 737-200 D-ABMA
dies war für mich die erste LH in der damals neuen Bemalung
 
Anhang anzeigen

ask13

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
38
Ort
RW
B737-300 G-DHSW Euroberlin
als LH Ableger zusammen mit AF vor der Wende gegündet, um in Berlin "Fuß zu fassen".
 
Anhang anzeigen

ask13

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
38
Ort
RW
B737-300 D-ABWF
Condor in grau
 
Anhang anzeigen
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Ich möchte mich dem Dank für die schönen Aufnahmen anschließen! Manches davon habe ich noch selbst gesehen, wie bspw. der
frühere US-Bereich und das alte Terminal 3! Hätte ich jemals geahnt, dass der Luftfahrt-Virus bei mir einmal so ein unheilbares Ausmaß annimmt, könnte ich jetzt vielleicht auch mit solchen Aufnahmen dienen. Aber man erkennt eben nicht immer sofort die Symptome einer "schleichenden Erkrankung"!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Stuttgarter Flughafen seit dem Dezember 2014 den Beinamen
"Manfred Rommel Flughafen" führt! Das Kürzel STR bleibt aber unverändert!
 
Thema:

...einst in Echterdingen (STR)

...einst in Echterdingen (STR) - Ähnliche Themen

  • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

    Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...
  • Die letzte Breguet Alizé (F-AZYI) muss den Flugbetrieb einstellen

    Die letzte Breguet Alizé (F-AZYI) muss den Flugbetrieb einstellen: Da der Hangarplatz am Nîmes Grande Provence Méditerranée Airport gekündigt wurde, muss der Flugbetrieb der letzten Breguet Alizé leider...
  • Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst

    Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst: Ein kurzer aber interessanter Bericht eines jungen Piloten in der Luftrettung...
  • TL-3000 Sirius überschlägt sich bei Landung in Rheinstetten

    TL-3000 Sirius überschlägt sich bei Landung in Rheinstetten: https://bnn.de/karlsruhe/rheinstetten/flugzeug-ueberschlaegt-sich-bei-landung-in-rheinstetten-140000-euro-schaden...
  • RAF temporärer Einstellungsstopp für weiße Männer

    RAF temporärer Einstellungsstopp für weiße Männer: https://news.sky.com/story/raf-pauses-job-offers-for-white-men-to-meet-impossible-diversity-targets-12674409 Die RAF hat die Rekrutierung weißer...
  • Ähnliche Themen

    Oben