1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds

Diskutiere 1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Neulich erhielt ich von einem guten alten Freund einen, wie er sagte, alten, seltenen Bausatz. Da ich schon gut mit Skalpell, Feile und Kleber...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
Neulich erhielt ich von einem guten alten Freund einen, wie er sagte, alten, seltenen Bausatz.
Da ich schon gut mit Skalpell, Feile und Kleber umgehen könne, sei es doch für mich die Herausforderung … :cool:
Der Bausatz war verpackt in einer Tüte.
Auf der Rückseite enthielt er den Vermerk, dass der Bausatz (Vacu-Bausatz) aus Großbritannien stammt.
Außerdem steht da geschrieben, welche Literatur man nutzen kann, um etwas über diesen Typ herauszufinden.
Bezug genommen wird auf Literatur aus dem Jahre 1960
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
1/72 Thomas Morse S.4C englischer - Vacu-Bausatz

Nun gut.
Inzwischen gibt es das Internet und damit ist die Recherche nicht soooooooo kompliziert.

Thomas-Morse S4

Auf 12 x 14 cm Plaste sind die Vacu-Teile hergestellt.
24 Teile sind der Grundstock, aus dem das zukünftige Modell dann entstehen kann, vorausgesetzt, man hat den Mut …
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
1/72 Thomas Morse S.4C englischer - Vacu-Bausatz

Zahlreiche detaillierte Hinweise ermöglichen den Zusammenbau und die Bemalung.
Dem erfahrenen und vacuvertrauten Modellbauer eröffnet sich mit diesem Modell die Möglichkeit für einen nicht alltäglichen Flugzeugtyp.
Der Maßstab ist 1/72
Decals sind nicht enthalten.
 
Anhang anzeigen
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds

Danke für die Vorstellung.
Ich find es immer wieder toll auch solche Antiquitäten vorgestellt zu bekommen.

Wer sich vom Vacu abgeschreckt fühlt, der hat aber auch eine ebenso antiquarische Alternative mit dem Merlin Models Spritzguß Kit der Thomas Morse S.4C.
Allerdings, Merlin kennend, dürfte da nicht weniger Arbeit von Nöten sein, als bei einem Vacu... :cool:

Arno
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds

1/72 Thomas Morse S.4C Vacu-Bausatz – Warbirds - Ähnliche Themen

  • Thomas Cook

    Thomas Cook: Einer weiteren Fluggesellschaft scheint das Geld auszugehen, bzw. deren Konzern Mutter. Diesmal ist es die britische Thomas Cook, die sich gerade...
  • Foto Cheftestpilot Dieter Thomas im Cockpit

    Foto Cheftestpilot Dieter Thomas im Cockpit: Hallo, ich suche eine Aufnahme von Cheftestpilot Dieter Thomas (gest. 13.04.2013), wie er unter dem Gueneau SOS 316 Helm mit der MBU 5...
  • 757 von Thomas Cook verliert notrutsche während des Fluges

    757 von Thomas Cook verliert notrutsche während des Fluges: Eine Boeing 757 der Thomas Cook Airlines kehrte heute nach dem Start in Gatwick wegen eines technischen Problems nach Gatwick zurück. Während die...
  • A320 Thomas Cook, OO-TCF

    A320 Thomas Cook, OO-TCF: Hallo Airlinerfans. Nach fast zweijähriger Bauzeit hab ich den Revell-Bausatz endlich fertiggestellt. Es ist nichts besonderes, möchte euch...
  • Airbus A320 Thomas Cook Revell 1:144

    Airbus A320 Thomas Cook Revell 1:144: Nach erfolgreichem Gebot war ich der Besitzer dieses Bausatzes: Und das Schönste: Trotz des relativ hohen Alters (von 2003) waren die...
  • Ähnliche Themen

    • Thomas Cook

      Thomas Cook: Einer weiteren Fluggesellschaft scheint das Geld auszugehen, bzw. deren Konzern Mutter. Diesmal ist es die britische Thomas Cook, die sich gerade...
    • Foto Cheftestpilot Dieter Thomas im Cockpit

      Foto Cheftestpilot Dieter Thomas im Cockpit: Hallo, ich suche eine Aufnahme von Cheftestpilot Dieter Thomas (gest. 13.04.2013), wie er unter dem Gueneau SOS 316 Helm mit der MBU 5...
    • 757 von Thomas Cook verliert notrutsche während des Fluges

      757 von Thomas Cook verliert notrutsche während des Fluges: Eine Boeing 757 der Thomas Cook Airlines kehrte heute nach dem Start in Gatwick wegen eines technischen Problems nach Gatwick zurück. Während die...
    • A320 Thomas Cook, OO-TCF

      A320 Thomas Cook, OO-TCF: Hallo Airlinerfans. Nach fast zweijähriger Bauzeit hab ich den Revell-Bausatz endlich fertiggestellt. Es ist nichts besonderes, möchte euch...
    • Airbus A320 Thomas Cook Revell 1:144

      Airbus A320 Thomas Cook Revell 1:144: Nach erfolgreichem Gebot war ich der Besitzer dieses Bausatzes: Und das Schönste: Trotz des relativ hohen Alters (von 2003) waren die...
    Oben