WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

Diskutiere WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Beim bau vom Motor hat sich herausgestellt das ein Zyllinder nicht in Ordnung war, er wurde ausgebaut und geht nun zu Revision :FFTeufel::wink:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Beim bau vom Motor hat sich herausgestellt das ein Zyllinder nicht in Ordnung war, er wurde ausgebaut und geht nun zu Revision :FFTeufel::wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
mosquito;1821502...er wurde ausgebaut...[/QUOTE schrieb:
:FFEEK: :cower: :FFEEK: um Gottes Willen :cower: lass das ja keinen Triebwerker seh´n :cower: den Kolben ohne schützenden Lappen auf dem Motorblock :FFEEK: - da kannst´e den gleich mit weckseln :FFTeufel: :FFTeufel: - :highly_amused: :highly_amused:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Der Motor hat mal Pause, ich hab mich Heute mit dem verzogenen Rumpf rumgeschlagen.....

Bis hinter die Flügel ists nicht schlimm, von da an gehen die zwei Hälften aber getrennte Wege :mad:
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die gesamte Unterseite und auf der Oberseite bis hinter die Flügel wurde verklebt und eingespannt, nun muss es erst mal über Nacht trocknen......
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.675
Ort
im Keller
ich lese hier sehr neugierig mit. Der Rumpf macht es dir aber auch nicht leicht, ich hoffe es hält beim lösen der Zwingen auch.

:TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich mag das auch sehr…!!
Man schaut so was einfach gerne an!!



Wenn man da so sieht was auch andere in unserer Kategorie so alles reißen, zerreißen und biegen, werkeln und schaffen….ja dann freut man sich um so mehr, dass es noch viele viele Modell gibt die man kaum zu sehen bekommt!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Na gut - mosquito ist da beruflich belastet, wenns um's Schalen, Verspannen und Verstemmen geht :D: . :wink:

aber ich geb gerne zu - genau aus diesen Reportagen schöpft man für sich selbst auch immer wieder Motivation und Anregungen :TOP:

Rolf
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich schließe mich da einfach mal dem Friedarrr an.
Als Tierfreund bin ich schon mal Fan des Nordamerikanischen Rentiers. Was hier gebastelt, oder besser, in die richtige Form gepresst wird :wink:, ist schon eine Klasse für sich. Man schaut da immer wieder gern zu. :)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ich würd's gleich so lassen :).
Mal ganz was anderes, als die üblichen Modelle :tongue:.

:lemo:
Leider fehlt mir ein Foto in der Version, wenn das aber jemand belegen kann das die Rümpfe der Vögel auch so gerichtet wurden, lass ichs gerne so sein :wink:

.
Na gut - mosquito ist da beruflich belastet, wenns um's Schalen, Verspannen und Verstemmen geht :D: . :wink:

aber ich geb gerne zu - genau aus diesen Reportagen schöpft man für sich selbst auch immer wieder Motivation und Anregungen :TOP:

Rolf
Ja Rolf, davon profitier ich hier wirklich, nur von der geringen Grösse der Zwingen bin ich etwas irritiert.
Aber sonst wie auf der Arbeit: "Wenn's mit Gewalt nicht geht, dann gehts mit mehr Gewalt" :FFTeufel:

@ alle

Danke für die Antworten, schön das Ihr mitlest und Mitleidet :wink:
Das ist dann für mich wieder Motivation :)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Der Rumpf ist getrocknet und hält, auch die Form stimmt nun, das heisst nun ist die Cockpithaube an der Reihe.
Die Vacuhaube hab ich bereits vor einigen Tagen mittels Tauchbad im "Future" versiegelt.
Nun konnte das vorbereitete Overhead-panel eingeklebt werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die haube wurde danach am rumpf verklebt.
Nur das Resinteil das gemäss der Anleitung von Plussmodel den Übergang von Rumpf zur Haube bilden soll, passte hinten und vorne nicht und war auch noch zu kurz :mad:
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Heute hab ich mal ein Wenig an der Radarverkleidung rumgebastelt.

Nach langer und erfolgloser Suche in der Ersatzteilkiste, blieb nur der Eigenbau.
Ich hab mich für tiefziehen entschieden, schien mir wegen der runden Form naheliegend.
Als Stempel hab ich einen, etwas nachbearbeiteten, Folienschreiber verwendet, als Gegenstück diente eine Unterlegscheibe.
Das Ganze gehalten von einer Schweisszange im Schraubstock, erwärmt hab ich das Polystyrol mittels eines Heissluftfön's.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Das erste Teil war im Durchmesser zu klein, ich hab danach den Schreiber mit Abdeckband etwa 2 mm aufgedickt.
Das zweite war dann zu kurz, mit den dritten bin ich zufrieden.
Die Form ist nicht perfekt, aber recht gut getroffen...
Hier provisorisch mit Bluetak befestigt
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Da die Konkurenz, nein Heute heisst das ja Mittbewerber :wink:, nicht schläfft.
Liegt die Caribou nun auch wieder auf meinem Tisch.

Die letzte Zeit hab ich mit spachteln, schleifen und nachgravieren vom Rumpf verbracht.
Der nach dem entfernen vom seitenruder, offene Bereich wurde mit Sheet geschlossen.
Gleichzeitig konnte ich damit das Leitwerk an das Ruder von Plusmodel anpassen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
    Oben