WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

Diskutiere WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden.
Ich verwende den Bausatz von Hobbycraft, allerdings hab ich nicht den Kit mit den Vietnam Decals ( US.Army, RAAF und VNAF) aber Decals für eine USAF Maschine die 1972 in Vietnam flog liegen bei :)



Vermutlich wird es aber Dezember bis ich mit dem Bau starte......
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Ha, mosquito ist dabei :HOT:.
Das wird interessant :)

:lemo:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Den Grund warum ich mich für die Caribou entschied seht Ihr hier:
Es sind die 3 neuen Zubehörset von Plus-model, Ruder, Cockpit und Motoren für die Caribou.

An Unterlagen hab ich das "in Action" Band und diverse Unterlagen / Fotos aus den weiten des www.

 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
:FFEEK: Du greifst ja richtig in die Vollen! Na wenn du das in deiner gewohnten Qualität ablieferst wird das ein Hammer. Allein das Engineset....
Ich bin gespannt.

Bis denne...
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Auf die Caribou freue ich mich auch schon.


Grüße, Frank
 

flieger77

Flugschüler
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Den Bausatz habe ich auch noch rumliegen.Werde evtl.noch das Cockpit Interior Set von Plus model bestellen

http://www.plusmodel.cz/press/AL7001/AL7001_1.jpg

aber das hast du ja auch schon wie ich erst jetzt bemerkt habe.
Ich werde deinen Bericht mit Spannung verfolgen !
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Wow mal ein ganz seltenes Exemplar eines Flugzeug`s !
Gefällt :TOP:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
So, die Sycamore ist schon länger vom Tisch und Zeit hab ich nun, dank Betriebsferien bis am 14 Januar :FFTeufel: , auch wieder.

Erst kümmere ich mich mal um den rumpf.
Am Bug hab ich diverse Lufteinlässe ergänzt, auch die Gravuren wurden ergänzt und überarbeitet.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Klarsichtteile für die Rumpffenster sind eingeklebt und mit den Decals die die Rückenlehne der Sitze darstellen, versehen.

Von Aussen schaut es meiner Meinung nach recht gut aus.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Vacu-Haube von Plusmodel habe ich auch ausgeschnitten.
Man erkennt gut den Unterschied von Hobbycraft (links) und Plusmodel (rechts)

Hobbycraft hat leider den Notausstieg, der etwas weiter nach hinten reicht, vergessen :mad:
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Das Cockpit ist nun an seinem Platz.
Da man dorch die grosse Cockpittür gut in den Flieger sehen kann, hab ich noch den Frachtraumboden ergänzt, die alterung fehlt allerdings noch....
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Da man durch das Cockpit doch noch ein wenig in den Laderaum sehen kann, hab ich die Sitzbänke ergänzt.
Keine perfekten Nachbauten, dafür sieht man dann doch zu wenig, einfach so das da was ist wenn man in denRrumpf schaut.

Im Bug hat auch noch etwas Blei Platz gefunden, nun kann der Rumpf geschlossen werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
    Oben