Flieger- und Flabmuseum Dübendorf

Diskutiere Flieger- und Flabmuseum Dübendorf im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Sud-Est SO-221S Djinn "FR-56"
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.722
Ort
Franken
Am 28.01.2012 konnte ich es mir nicht nehmen das Flieger Flab Museum zu besuchen und natürlich einige Aufnahme mit Nachhause zu nehmen.

Um es kurz zu machen und als großes Fazit: ein sehr schönes Museum und wie hier schon mal erwähnt teilweise etwas überladen, bedingt durch den Platzmangel. Für den jenigen der Flugzeugmuseen liebt ist das Flieger Flab Museum genau das richtige, man kann in diesen Museum gut einen Tag verbringen ohne das es einem langweilig wird und für die Fotografen die können sich hier richtig austoben.
Einziger klitzekleiner Negativpunkt ist, das es sowas wie einen gedruckten Museumsführer nicht gibt, denn es ist nachher wenn man sich so wie ich es sich nicht aufgeschrieben hat etwas schwierig einige Exponate zuzuordnen.

So jetzt mal einige Bilder und ich hoffe sie gefallen.

Bücker Bü 181B-1 Bestmann
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flieger- und Flabmuseum Dübendorf

Flieger- und Flabmuseum Dübendorf - Ähnliche Themen

  • Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone

    Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone: Wir stellen ein: Die Schulung der angemeldeten Firma, zum Jahresende! Da das Wissen nicht verloren gehen soll, findet die Schulung ab sofort...
  • Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben

    Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben: Wer kennt ihn nicht? Normalerweise bin ich keiner der "Personenkult" betreibt, aber es gibt eben Fliegerleben die sind beeindruckend...
  • TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte

    TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte: Am 03.09.2023 öffnet die Bundespolizeifliegerstaffel Mitte in Fuldatal Ihringshausen ihre Türen um 11 Uhr bis 17 Uhr zur 60 Jahrfeier.
  • Jagdflieger, Technik und Taktik - Podcast von Jens Wehner vom MHM Dresden

    Jagdflieger, Technik und Taktik - Podcast von Jens Wehner vom MHM Dresden: "Die Jagdflieger der Wehrmacht wurden bereits im Zweiten Weltkrieg zu Ikonen aufgebaut und propagandistisch genutzt. Diese Glorifizierung setzte...
  • Fliegerhorst - Metallfunde

    Fliegerhorst - Metallfunde: Liebes Forum, meine tägliche Pendelstrecke führt mich an einem alten Fliegerhorst vorbei. Vor einigen Jahren hat man damit begonnen, alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben