WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

Diskutiere WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Da bin ich ja beruhigt :wink:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die letzten Tage war es etwas still hier im Baubericht. Das hatte auch seinen Grund. Ich war mehr damit beschäftigt Teile die sich beim hantieren am Modell verselbstständigt hatten wieder zu fixieren, als echte Fortschritte zu erzielen. Ganz nebenbei stecke ich bis zum Hals in der Schei...
äh, ich meine Klarlackfalle. Egal was ich versuche, mein Trägerdeck sieht wie nach einem Schneesturm aus. Lange Rede, wenig Sinn:
ich schließe hiermit den Baubericht ab um die verbleibenden Tage meine Mühle fertig zu kriegen. Anbei den momentanen Sachstand.
Kurzer Blickauf die Unterseite bevor die Walleyes drankommen(ach ja :FFCry: die müssen ja auch noch dran...) und den Blick versperren.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Kanonen sind montiert, Staurohre und Antikollisionlight auch und, ja auch die Walleyes. Wobei die wieder abmüssen (wird das zusammen geschrieben?:confused:) und neu ausgerichtet werden und wieder dran kommen und wieder abmüssen und wieder...
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
...das noch fehlende dritte Scharnier an der Bugfahrwerkabdeckung wurde auch noch gefunden und angebaut. Tja die Frontverglasungsbaustelle wird wegen Unvermögen geschlossen und bleibt so...
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Was bleibt also noch zu tun? Fanghaken, Anstellwinkelgeber plus StaticAirVent Bleche am Bug anbauen. UHF-Antenne auf dem Rücken und Tacan unter dem Bug montieren. Sitz einbauen, Fuelpanelluke anbringen, Kanzel (gerade!:rolleyes:) anbauen und Tie Down Chains anpassen, kürzen, bemalen und anbringen ohne das Fahrwerk abzubrechen...Diese Details gibts dann beim Preflightcheck im Roll Out zu sehen.
Tjaaaaa.... und sonst so? NATÜRLICH! VielenDank an alle die hier mitgeschaut und -gelesen haben, kritisch hinterfragten, aufmunterten und drangeblieben sind. Mein erster Baubericht hat mir durch euer Feedback viel Spaß gebracht und ich hoffe euch auch ein bißchen. Na und in diesem Sinne, bis denne...



:FFEEK:Welcher Depp hat denn da schon wieder die Ätzteile abgebrochen?! Ich werd hier noch wahnsinnig....

Tschühüß:congratulatory:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Schön wird der kleine Scooter! Hat die Originalmaschine keine rot umrandeten Fahrwerksklappen? Die waren zwar ab Anfang der 60er (? - muss ich nachschlagen) Vorschrift, es gibt aber auch einige Bilder von Scootern ohne die Umrandungen...
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Schön wird der kleine Scooter! Hat die Originalmaschine keine rot umrandeten Fahrwerksklappen? Die waren zwar ab Anfang der 60er (? - muss ich nachschlagen) Vorschrift, es gibt aber auch einige Bilder von Scootern ohne die Umrandungen...
:FFTeufel: man o man - so kurz vor Schluß gibt´s doch immer noch ´n "Besserwisser" :FFTeufel: - aber lieber jetzt als im RollOut :wink:
 
Thema:

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    • WB2013BB - Martin B-57B Canberra

      WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...

    Sucheingaben

    Vietnamkrieg homer smith

    Oben